Hallo, ich hab eine G&G Firehawk...

mir ist der Pistonhead im Cylinder zerschossen...

da ich die Firehawk wieder Fit machen möchte und direkt ein paar teile austauschen ( Cylinder, Cylinderhead ,Piston und Pistonhead ) will. 

Habe ich eine Frage an Euch 

https://www.begadi.com/fps-softair-type-a-cylinder-clta.html

https://www.begadi.com/red-dragon-v2-cylinderhead-rot.html

https://www.begadi.com/red-dragon-solid-piston-mit-pistonhead.html

hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen, ich finde irgendwie keine Original Teile dafür und ich möchte ja unter 0,5j Bleiben

 

1. hast du ein Chrono?
2. warum möchtest du so viele Teile tauschen?
3. Was erwartest du davon so viele Teile zu tauschen?
4. welche FH ist es? Gibt ja 2 0,5er Versionen.
5. Welchen Akku, Typ und Leistung, hast du genutzt?

(1511 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2020 um 08:58 Uhr)

Also der Zylinder ist ok für eine Firehawk ... mehr Luftvolumen wird ohnehin bei der Lauflänge nicht benötigt.

Beim Zylinderhead wäre ich vorsichtig. Der muss absolut passen was die Löcher für die Nasen in der GB Shell angeht. Daher empfehle ich beim weissen POM Zylinderhead der Firehawk zu bleiben. Diese dichten in der Regel gut ab und passen perfekt. Hinzu kommt das ein POM Zylinderhead die Masse an Schlägen einer Fullauto besser absorbiert dadurch die Shell langlebiger bleibt und das Setup leicht leiser wirkt.

Denn Piston mit Head würde ich nicht nehmen. Grund sind die 15 durchgehenden Zähne welche in Punkto AOE Probleme machen könnten. Da G&G dazu neigen keinen Perfekten AOE zu besitzen könnte dieser bei deiner Wahl selbst Schäden bekommen bzw. Teile wie Gears zu beschädigt.

Ich empfehle Dir den Retro Arms 14.5 Zahn Piston um diese Gefahr zu umgehen. Dazu dann einen gewöhnlichen Pistonhead aus Alu mit Ventilationslöchern.

Normalerweise sollten diese Teile keinen Energieanstieg verursachen trotzdem ist es beim Schrauben an 0.5ern und meiner Meinung nach auch an allen anderen Airsofts unabdingbar einen Chrono zu verwenden um die Energie ermitteln zu können.

Was bei einer G&G 0.5er nicht gemacht werden sollte ohne Chrono ist ein Nozzletausch auf O-ring da dort definitiv mehr Energie zustande kommt.

1. Einen Chrono besitze ich noch nicht.

2. Mir ist der Piston Head gebrochen und dadurch hat sich der Cylinder leicht am ende verformt 

3. ich erwarte keine Energie Steigerung, ich möchte einfach nur die Langlebigkeit der Teile steigern 

4. Das ist die AEG 

5. 11,1 v 20c, Motor 18000 RPM

wie gesagt ich möchte keine Leistung steigern, ich möchte die FH nur wieder Fit machen. Ich könnte auch nur den Piston Head austauschen, wenn das mit dem Cylinder nicht so schlimm ist. 

Ist das die HC oder normale Firehawk?

Grundsätzlich schrauben an 0,5er Chrono Pflicht! Deine guten Absichten in Ehren, aber du weisst nicht wie sich der neue o Ring oder nozzle oder sonst was verhält.

Solltest du ne HC besitzen, also mit dem DSG gearset....lass die Finger lieber von 11,1 ;) hat bei mir auch eher zu Schäden geführt. N ordentlicher 7,4v und gut ist. 

Je nach Bezugsquelle sind einige G&G-Waffen per Zylinderheadröhrchen gedrosselt. Da jetzt wild an einer 0.5er irgendwelche Teile tauschen ohne Chrono ist tabu, weil man ganz schnell bei einer illegalen Waffe angekommen ist.

Wenn jemand ne Quelle hat wo ich Original Teile kaufen kann, das wäre super... 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2020 um 12:55 Uhr)

https://www.softairstore.de/

G&G Hauptvertreter in Deutschland

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2020 um 13:04 Uhr)

Edit: zu lang gewartet mit dem Antworten Loki war schneller :-)

Und genau aus den Gründen der Leistungssteigerung empfehle ich den Tread Ersteller dass er Zylinderkopf und nozzle aus dem alten setup übernimmt nur der angegebene Zylinder Pistonhead und Piston ergeben keine Leistungssteigerung.

Den Zylinder habe ich wieder gerade bekommen, das Ende war ein wenig krumm wegen den kleinen Plastik Teilen vom piston head. Werde also nur Piston und Piston Head austauschen.... Macht es was aus wenn der Eingang vom Zylinder head ein wenig vermackt ist? Wollte da ein wenig mit Schleifpapier den Grad weg machen oder lieber austauschen? 

Austauschen.

Is blöd wenn der nachher das gummi vom p-head frisst

(1511 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2020 um 07:36 Uhr)

Definitiv austauschen - an 10-15€ soll es nicht scheitern.

Dadurch das die Beschädigungen im vorderen Bereich des Zylinders waren - auch wenn man sie augenscheinlich ausgebeult hat - besteht die Gefahr das der O-Ring des Pistonheads sich dort unregelmässig abnutzt bzw. läuft und dort immernoch Luft entweichen kann.




Anzeige