Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hätte bezüglich dieser Dauerbaustelle VFC G36 mal wieder Probleme:

Status aktuell: Magazine wurden so gut es geht auf V2 umgerüstet. Nach langem Suchen bin ich (Dank ASVZ) auf eine Seite gestoßen, die die Aluplatten V2 liefern konnte. Dementsprechend die alten Mags ausgeschliffen damit die Platten passen. Gummies eingesetzt usw.


Außerdem ist ein V2-Verschluss samt Nozzle eingesetzt.

Nun die Probleme: Zum einen habe ich derzeit bei 2 der 3 Magazine Autofeuer, bis die Magazine leer sind oder ich sie rechtzeitig rausnehme. Wirkt so als wenn die an der Dichtlippe nicht richtig abdichten wodurch der Druck für ein kompletten Reload nicht reicht. Zumindest optisch sind aber alle 3 Dichtlippen genau gleich hoch.

Zweites Problem: Selbst das funktionierende Magazin lässt die Kugel aus dem Lauf rollen oder sie bleibt in der HU. Auch da ist eine riesen Undichtigkeit wie es scheint. Der Verschluss rastet auch nicht ganz ein vorne, wie es scheint.

Die Frage ist nun, wie löse ich sowohl das Magazinproblem, als auch das Dichtheitsproblem? Hat jemand Erfahrung? Schafft die Tuning HU als Bsp. Abhilfe ?

Danjkeschön schonmal

Schau mal ins Gasgunempireforum. Da gibts Spezialiszen für das Teil. 

Hab schon überlegt, da drüben zu fragen aber a) ist nen Teil von denen hier und b) bin ich bisher nicht dort :)

Frag mal in der GBB only Gruppe nach beziehungsweise schreib mal den User Ben B. https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=018074 an. In Sachen VFC G36 hat er sich spezialisiert. ;)

Hallo zusammen.
Ich schaue so verdammt selten ins Forum. Danke für die "Vermittlung"
Wurde auch schon angeschrieben und mal sehen, was bei raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ben

Ich update hier mal etwas:

Der Rätsel Lösung war zum einen, dass das Nozzle nicht richtig eingestellt war (Ventil lässt sich mit nem Inbus im Nozzle justieren).

Zum anderen war im Griffstück der Valvelocker abgebrochen und somit kam nie genug Gas heraus. Nun rennt sie wie ein Bienchen.

 

Kann für Ersatzteile bei VFC nur KIC in Taiwan empfehlen, die liefern alle Teile schnell und sehr zuverlässig (also wirklich alle Teile)

Dann viel Spaß mit dem guten Stück!




Anzeige