BB's fliegen hoch trotz minimalster Hop-Up Einstellung
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 23:00 Uhr)

Hallo,

ich habe mir die G&G CM16 Raider 2.0 (1,4J) geholt und wollte diese heute testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kugeln (0,25g) ab etwa 20m stark nach oben ziehen, trotz minimalster Hop-Up Einstellung. Also habe ich mir 0,28g Kugeln geholt und das ganze nochmal getestet. Diesmal sind die BB's schon viel besser geflogen, aber auch hier ziehen sie ab etwa 25m immer noch leicht nach oben, obwohl ich das Hop-Up auf minimalster Einstellung habe. Meine nächste Überlegung ist jetzt, 0,30g BB's zu kaufen, in der Hoffnung, dass dann endlich auch das Hop-Up greifen kann und meine Kugeln nicht mehr nach oben ziehen. Merkwürdig ist nur, dass mein Kumpel genau die Gleiche Waffe mit mir zusammen gekauft hat und bei ihm selbst die leichteren 0,25 Kugeln nicht nach oben ziehen. Ich bin echt Ratlos was bei mir falsch läuft. Die getesteten BB's waren Marken-BB's von G&G.

"falsch laufen" könnte man so sagen und anfangen zu basteln oder der gleichen, aber an sich wären BBs im Bereich 0,30-032g+ bei den ca 1,4j ohnehin deutlich angebrachter als 0,25g. 

Bist du dir sicher, dass es minimal Hop ist und nicht maximal?

Du könntest den Lauf einmal rausnehmen und gegen das Licht durchgucken, wie weit der Gummi in den Lauf ragt. Auf minimal sollte der das eigentlich nicht tun. Wenn doch, gewährleistung

wär mir neu dass G&G jetz standardmäßig r-hoped, also entweder stimmt was nicht oder du hast aus versehen auf max gestellt

Auf max käme die BB nicht raus denke ich.
Kann durchaus ein Fehler in der Produktion sein

"[...] in der Hoffnung, dass dann endlich auch das Hop-Up greifen kann und meine Kugeln nicht mehr nach oben ziehen [...]"

Wenn das HopUp greift, dann ziehen die Kugeln nach oben. Dein Problem ist also eher dass das Hop bereits zu sehr greift. Wenn es gar nicht greift dann ziehen die Kugeln in den meisten Fällen zu zeitig nach unten.

Also wenn ich das Hop-Up Rädchen in die andere Richtung drehe, dann gehen die Kugeln noch stärker nach oben.

Schonmal das Hop Up ausgebaut und nach dem Tensioner geschaut?

Nicht das da beim Montieren in der Fabrik was schief gelaufen ist und das Teil einfach hochkant reingedrückt wurde.

Und wenn du schon dabei bist kannst du dann auch das Hop Up Gummi mal abziehen und reinschauen und zusammen mit dem Lauf sauber machen.

Oder erstmal 200-500 Schuss durchgeben, bis es eingeschossen ist...

Finde den Tip mit der Prüfung des Tensioners auch durchaus plausibel.. 

 

Habe den Artikel zurück geschickt, die wollen sich das mal angucken. Ich berichte dann nochmal... 




Anzeige