Seite: 1 2

Hallo, 

ich bin neu in dieser Sportart und habe mir als Einsteigerwaffe eine G&G GC 16 Wild Hog in 12 zoll besorgt. Naja und weil ich gerne baue und verbessere dachte ich mir ich werd da mal ein paar Verbesserungen einbauen. 

Piston Mit Stahlzähnen

Pistonhead mit 2 Dichtringen, einer davon x Ring

Zylinderhead Alu mit Dämpfung vorne und hinten 

(Zylinder original)

alles von FPS

 

dann noch:

Edgi 6,01 mm Lauf in 363mm

Maxx Model Hop up unit plus Maxx Model Nozzle 21,5mm

60 shore Gummi von Maple Leaf

Slong Gummi

versucht hab ich beide mit dem kurzen Tensioner aus Alu von der Maxx.

und eine M110 Feder von Begadi

 

Das System hat nun 1,6 Joule und is dicht wie sau

bbs habe ich in 0,25, 0,28, 0,30gr

 

Nun zu meiner Frage:

Warum hab ich so viele Ausreißer (3-4 von 10)?

In alle Richtungen. Ich sehe in irgendwelchen Reviews und Tests auf einer einschlägig bekannten Videoplattform immer wie der ein oder andere auf Zielscheiben schießt die so ca 20 cm groß sind in einer Entfernung von 50m. Und die treffen. Da werden dann so Äußerungen wie „kleiner Streukreis“ oder „hab ich schon besser gesehen“ getätigt.Alter! Das lässt mich irgendwie verzweifeln. 
Ich treffe auf 30m gerade so einen Topfdeckel der Größe 25cm. Auf 50m eine Zielscheibe, niemals. Geschweige denn die Mitte von dem Ding.

Was mache ich falsch?

 

 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 18:25 Uhr)

Edit.

 

Hersteller BB`s?

 

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 18:27 Uhr)

Jo Joule bei 1,56-1,61

Das System vom Piston bis vor zum Nozzle is unter Druck sofort 100% dicht.

Also wenn ich das mit den Fingern zusammen drücke, auch unter viel Druck entweicht keine Luft. 

bbs von G&G

Bis zum Nozzle ist leider nur die halbe Miete.

Wenn auch mit aufgesetztem Lauf Setup 0 Luft entweicht, dann kann schonmal daran nicht liegen.

 

Lauf Steup richtig zusammengesetzt?

 

Hast du den Lauf geputzt und poliert bis dir der Arm abgefallen ist?

Wenn nicht: dann mal los.
Wenn ja: Dann nochmal.

Ansonsten was Alex fragt.

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 18:38 Uhr)

Lauf Hop Up meinste ?

Hab ich auch gedacht und habs desshalb ca 5 mal neu zusammengebaut.

Also ich denke ja. 

Ob das bis vor zum Lauf dicht is kann ich schwer testen.

Das Nozzle schließt jedenfalls gut in das Gummi. So rein optisch natürlich. Wenn ich die Unit an die Gearbox drücke geht das Nozzle so ca 0,75mm zurück durch den Druck der Lippen am Gummi.

 

 

Den Lauf muss ich putzen auch wenn der gerade aus der Fertigung kommt?

Ich hab auch noch einen 6,03mm Edelstahllauf und da hatt ich die selben Probleme. Allerdings mit dem Slong Gummi. Kann das wirklich daran liegen?

[Post von Karl Schützheck (26.04.2020 18:38) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Womit soll ich das putzen?

Bremsenreiniger?

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 18:49 Uhr)

Mein Tipp wäre Reinigungsalkohol. Dafür Unit und Bucking abnehmen und zur Mündung hin putzen.

Zum testen

 

Upper abnehmen. Laufsettup auf Nozzle setzen und vorne in den Lauf Luft pusten.

Entwicht die Luft: undicht.

Explodiert dein Kopf: dicht. Fehler liegt woanders

Verbau mal die g&g unit mit omega tensioner

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 19:56 Uhr)

@Alexander Neika

Ok ich versuch das mal.

 

@ WV Loko

G&G Unit mit G&G Bucking oder Maple leaf Bucking mit Tensioner?

Hop-up mal eingeschossen? 200-300BB's?

Schalldämpfer? Nur um das auszuschließen.

 

Wind?

Ja, so ziemlich alle Läufe kommen dreckig as f*** aus der Fabrik.

Ich nehme Elsterglanz, Isoprop sollte genauso gut gehen wie Aceton (aber dann keinen Plaste-Reinigungsstab nehmen).

Bremsenreiniger kann auch gut sein, das löst ja auch alles und sollte eine fettfreie Oberfläche hinterlassen.

Hop Up mit ca 700 Schuss eingeschossen.

Das mit den verdammten Läufen wusste ich nicht. Und das kann solche Ungenauigkeiten hervorrufen? Krass...

Na ich berichte morgen Abend mal.

 

Danke an alle für eure Hilfe. Applaus...

Seite: 1 2



Anzeige