Servus liebe Community,

Zeit wirds für eine neue Anschaffung. Bisher habe ich die Ares Octarms KM9 M4 bespielt, möchte mir nun aber eine ICS M4 CXP-X MMR DMR  von Begadi besorgen. Bezüglich der Tuning-Optionen habe ich jedoch noch ein paar Unsicherheiten. Ich möchte definitiv das leichte Tuning und das ICS SSS-System mitnehmen. Nun wäre es schön, wenn es ein Budget von knapp 700 Euro nicht übersteigt und ich stehe damit vor der Wahl zwischen dem Prometheus 6.03er Bundle oder der Maxx Model HopUp Unit. Welches von beiden bzw. welches Gesamttuning würde eurer Ansicht nach mehr Sinn machen? Dankeschööööön!

 

Liebe Grüße 

Ich persönlich spiele in meinen ICS Modellen überall prometheus Läufe und Hop up Gummis mit der Standard Metall Hop up chamber und bin mehr als zufrieden. Kann dieses also nur empfehlen . Die MAXX kann ich leider nicht beurteilen! 

Mit freundlichen Grüßen 

assassin

Ich habe selber eine Maxx HUU verbaut gehabt und diese nach wenigen Spielen wieder ausgebaut. In Sachen Reichweite und Präzision wirst du damit nicht wirklich etwas rausholen, das standard HU ist dicht genug. Ausser du brauchst ein Einstellrad. Neuen Lauf würde ich auch nocht nicht. Verbaue lieber erst einmal Maple Leaf Gummi und Tensioner. Und reinige den Lauf bis dir der Arm abfällt. Danach kannst du immer noch Geld ausgeben. An sich würde ich es auch lieber in eine ASCU investieren, das SSS System ist träge und raucht gerne ab - ist mir 2x passiert.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 19:23 Uhr)

Nur maple leaf macaron, omega nub und ics airseal nozzle.

Als unit eher begadi core oder ascu und n shs ht motor

Mehr braucht es nicht.

Alles andere ist geldverschwendung

Hey,

Habe ebenfalls die ics mmr dmr und betreibe meine mit der maxx hopupunit nen prometheus 6,03 lauf, auch habe ich den Zylinder getauscht und gegen einen ohne seitliche Öffnung getauscht ist bei der Lauflänge auch gerechtfertigt, da einige mags mit der maxx unit nicht wirklich feeden wollen würde ich dir zu Lonex m4 mags raten die funktionieren einwandfrei. 

auch habe ich den Motor verändert sodass das Ansprechverhalten etwas besser wird.

als unit würde ich auch nicht ein sss einbauen sondern lieber ein gate titan oder aster, ist ,meiner Meinung nach einfach konstanter und lässt sich mithilfe der app perfekt einstellen, auch hast du hier eine 24 monatige Gewährleistung was oftmals hilfreich ist.

und deaktiviere das ebb braucht kein mensch 

alles in allem hat mein tuning etwa 900 gekostet und ich bin wirklich glücklich damit

viele grüße jakwal

Das was Loki sagt bzw schreibt.

 

Auf jeden Fall NICHT das SSS System verbauen, nimm ne ascu oder das perun optical, oder wenn Geld übrig ist halt unnötigerweise das Titan. Begadi Core habe ich noch keinen Langzeittest, aber wäre Preis Leistung mäßig einen Versuch wert.

 

ansonsten kann ich von der spielbarkeit nur von den „dmr“ Versionen abraten. Es ist ein Trugschluss, dass die paar mm mehr lauflänge automatisch einen extremen Reichweitenunterschied bringen. Die DMR Varianten haben jedoch definitiv einen Nachteil, sie sind extrem sperrig und weniger führig. 

wenn du dir ne MMR für 700€ aufbaust, wirst du meiner Meinung nach nen gutes setup bekommen, gepackt in einem AR15 Sturmgewehr, grundsätzlich sehr führig und ausgewogen. Diesen Vorteil machst du dir zunichte mit nem langen Lauf und extra langem Schaft, welche dir wahrscheinlich keine 2-3m Reichweitenbonus garantieren. Falls es jedoch deine gewünschte Optik ist, dann ist das was anderes. Wollte es aber erwähnt haben. Die Unterschiede zwischen der kurzen MMR und der „DMR“ waren was die Reichweite anging bei meinen Testobjekten nur minimal.




Anzeige