Servus ihr Teilchenbeschleuniger, 

Ich benötige mal euer geballtes Schwarmwissen. 

Ich habe meiner Lonex L4 eine kleine Kur verpasst und allerhand neuen Krimskrams verbaut. Unter anderem die RA Split GB mit integriertem HU + Maple Leaf 75 Bucking,  Gate Aster, FPS Pistonhead mit X-Ring, SHS High Torque Motor. Betrieben wird das ganze mit 7.4er Lipos. 

Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt an dem mir die Ideen ausgehen. Problem ist aktuell dass nur jeder zweite Schuss feedet. Ich hatte vorher ein 21.4mm Nozzle drin, laut RA wird 21.3mm empfohlen. Also verstellbares RA Nozzle bestellt und eingebaut. Doch selbst wenn ich das Nozzle auf 21.0 zurückdrehe, so dass der Einlass in die HU definitiv nicht durch das Nozzle behindert wird, feedet nur jeder zweite Schuss. Was mich wundert ist dass das Nozzle trotz Zyklenerkennung und active break in unterschiedlichen Positionen zum Stillstand kommt (Pre-Cocking ist deaktiviert, bringt aber auch bei 10/20/30ms keinen Unterschied). Wie kann das sein? Sollte durch die Zyklenerkennung nicht jeder Zyklus exakt gleich ablaufen, inkl. Nozzle-Endposition? Oder habe ich da einen Denkfehler? Welche Ursachen könnte das noch haben? 


(nachträglich editiert am 24.04.2020 um 11:48 Uhr)

ML Bucking in HUU überkopf BB reinfallen lassen. Druck benötigt? ML Buckings lang.

ML Gummis haben lange Lippen. Fällt die BB bis vor den Lauf, oder musst du da drücken? feedet ein komplett volles / besseres Magazin besser?

Bezüglich des Zyklus, wie viel Einrastpositionen für den ARL haben deine Gears?


(nachträglich editiert am 24.04.2020 um 13:46 Uhr)

Überkopf Test hab ich schon gemacht, kleiner Widerstand ist da, aber wirklich minimal, nix was die Magazinfeder nicht locker schaffen würde. Wegen ARL müsste ich nochmal reingucken, ich bin der Meinung es sind 4 Positionen.

 

Mich wundert dass das Nozzle in vsrschiedenen Stellungen stopt, in Verbindung mit dem Aster entzieht sich das etwas meiner Logik. 

Kleine Schwankungen sind möglich und 4 Position macht schon ¼ Drehung Unterschied aus. Bei 18:1 ist das eine 22% Drehung des Sectorgears.

 

Also sollte ich mal andere Gears testen mit mehr Positionen für den ARL? 

Würde das ändern dee nossle Position verringern, das Feeding weniger.

Würde mal die TP Feder kürzen, bzw eine straffere verbauen.

Kannst du eine BB ohne "großen" Wiederstand durch die Dichtlippe des Gummis drücken, also in den Lauf hinein ?

Läuft die TP leichtgängig ?

Hast du einen Sectorclib verbaut ?

 

 

 

Würde auch empfehlen nen Sectorclip zu testen. Hilft oftmals Wunder

Wie würdest du da vorgehen Streik? 

 

Murdock:  straffer Feder kann ich mal versuchen, an sich läuft die TP aber leichtgängig.

Die BB braucht wie oben erwähnt nur minimal wenig Druck um in die HU Kammer zu rutschen, da mache ich mir keine Sorgen, das sollte so passen.

 

Sector Clip wäre ne Idee, ich weiß nur nicht wie sich das mit den optischen Sensoren des Aster verhält. 

Aster läuft damit ohne Probleme

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 10:32 Uhr)

Mich würde es nicht interessieren wo es stehen bleibt, solange sie gleich gut läuft immer. Wobei ich mit max Vorspannung arbeite, da würde ich das einzelne Gear versuchen zu tauschen (Marktplatz schauen oder im selben Thema fragen).

Wegen dem feeden, fassen wir zusammen.

Die BBs (Hersteller uns unbekannt) fallen locker in die HUU und weder vom Nozzle leicht durch die Lippen geschoben. Die Magazine futtern auch mit der HUU problemlos.

Soweit alles richtig und von dir auch getestet?

 

€ wenn du heute nach 21u zeit hast, Webcam/Handy mit gutem WLAN und Discord, könnte ich da ma schauen ob wir zusammen da ma durchtesten können

Die Stop Position ist mir so gesehen ja auch egal, solange alles konstant läuft.

BB's sind 0.28er von Valken. Fallen geschmeidig in die HUU und gehen auch sauber ins Bucking.

Ich hab heute bis 1900 Dienst, das sollte also passen wenn du Zeit und Lust hast. 

Ich nehm vorher die GB nochmal auseinander und guck nochmal alles durch. 

 




Anzeige