Hi!

Habe vor mir ein GBBR zu besorgen. Nun habe ich mich etwas erkundigt was die Technik etc angeht. Somit bin ich mir über vor und nachteile von GBB's im klaren und muss darauf nicht weiter hingewiesen werden ;)

Das einzige wo ich noch etwas Skeptisch bin ist die Verarbeitung und Internals bei einigen Modellen.

Ich habe jetzt meine engere Auswahl auf die folgenden Modelle eingegrenzt:

Oberland Arms (VFC) OA-15 BL Gbb

WE M4A1

Vfc VR16

 

Welche erfahrungen habt ihr mit den Waffen gemacht und welche könnt ihr mir evtl. empfehlen

Schau dir zusätzlich noch die Marui MWS an. 

http://www.waffenostheimer.de/tokyo-marui-m4a1-mws-zet-system-gas-blowback-airsoft.html

Habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz und bislang keine Probleme gehabt. 

Ich geb ein + für die Marui, falls im preisrahmen

habe sie seit dem Release hierzulande und musste noch nichts an der machen... läuft wie am ersten Tag.

 

hier ein Fazit ausm englisch sprachigen Raum, der nach 4 Jahren Revue passiert... natürlich sind auch seine anderen Videos zu dem Modell sehenswert

 

https://www.youtube.com/watch?v=C3zjxw7IrBc&feature=share

 

VFC, kann man machen ist aber nicht kalt Wetter tauglich.

WE, entweder hat man Glück oder man tauscht nach und nach die Internals gegen RA-Tech(teuer)

Marui, Spricht nie was dagegen. Aufpassen! nur 134a Gas verwenden kein Greengas

GHK, mein persönlicher Favorit meine läuft jetzt seit mit 6 Jahren. Es scheint aber momentan keine in DE zu geben

(2389 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2020 um 19:28 Uhr)

Marui kannst du ruhig mit Green Gas (pro-tech) oder mit Propan betreiben.

mit 134a/144a Gas, hatte ich persönlich zumindest nur Probleme... bin der Meinung, dass handelsübliche Green Gas/Propan bei unserer Klimazone kein Problem für die Waffe darstellt.

 

zur GHK führt der User Schießstand hier im Forum einen sehr ausführlichen thread

Danke schonmal für die antworten!

 

Die GHK ist mir auch schon ins Auge gefallen nur wie schon erwähnt scheint die Verfügbarkeit ein problem zu sein!

 

Wie schaut es bei der Marui mit Ersatzteilen aus und deren Verfügbarkeit?

 


(nachträglich editiert am 23.04.2020 um 20:17 Uhr)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das GHK wirklich fett ist! Habe die GHK 553 schon ne ganze weile und das Ding rockt!

Ersatzteile für GHK bekommt man übrigens über WGC Shop echt gut. Auch wenns Ausland ist passt das was Ersatzteile angeht.

Zwecks allgemeiner Verfügbarkeit:
- Kotte und Zeller
- Gunpoint
- und Sniper haben GHK im Sortiment da sollte es schon möglich sein  mal ne Waffe +Magazine zu bekommen :P

Ich persönlich würde noch KWA mit in die Runde schmeißen, hab ich auch drei Stück und die laufen ebenfalls hervorragend. Lediglich das HU Gummi muss man zeitnah tauschen. Gibt's aber auch von Maple Leaf und co passende

Für die Marui gibts eine ordentliche Palette an Ersatzteilen von Angry Gun, Guns Modify, UAC, G&P, laylax usw. auf den bekannten shopseiten in fernost (redwolfairsoft, rainbow8, jkarmy, wgcshop)

 

VFC GBB kann man machen! Gute Internals aber bei kalten Temperaturen gut anfällig für cooldown.

WE hab ich persönlich nie Probleme mit ( Spiele momentan noch die WE Scar GBB und hatte mal die M4). man liest aber oft das internals öfter Probleme machen und gegen Ratech o.Ä. Getauscht werden sollten. Habe nur Hop up was gemacht auf Maple leaf.

ansonsten kann man beide gute Spielen. 

Marui ist immer nice ! Spiele diese aber nur mit Protech oder einem schwächeren Abbey Gas

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 24.04.2020 um 07:35 Uhr)

Also ich kann meine VFC. VR16 bei 0 Grad mir a propan spielen. Dazu das NPAS und die Stahl teile. Bereue es nicht. 

Nzr das Hopup ist mau, das Einstellen ist mühsam. 




Anzeige