Moin,

 

Ich habe zur Zeit eine Hi Capa 5.1, die wurde bereits defekt gekauft.

Probleme waren, dass sich der Hammer nicht mehr spannen lies und die Handballensicherung nicht funktioniert. Die Schussabgabe läuft auch ohne Betätigung der Handballensicherung.

 

Ich habe bereits die Sear Spring zurechtgebogen und damit das Hammerproblem lösen können, allerdings sehe ich nicht wie die Handballensicherung funktioniert.

 

Hat irgendjemand Informationen was man daran überprüfen sollte? Wie funktioniert die Handballensicherung überhaupt?

 

Besten Dank vorab.

Hersteller wäre gut ...  Bei der WE Baby-Capa ist die Handballensicherung defekt ab Werk, irgendwo in den Tiefen des Internet gab es eine Anleitung, wie man den Spaß "repariert". Wenn ich mich recht entsinne, mußte ich etwas am Housing für die Hammerfeder feilen, damit ging die Griffsicherung weiter zurüch / raus, und die Sicherung wurde damit aktiviert.

Wie es bei anderen Herstellern ist: keine Ahnung. Probe wäre, den Pin für das Housing der Hammerfeder zu lösen, das Housing mal etwas runterschieben, Handballensicherung unten nur etwas hervorziehen und schauen, ob die Sicherung jetzt greift.

Handelt sich um eine Marui Hi Capa. Scheint eine ältere zu sein. Vielleicht müssten die kompletten Internals mal neu - gibts dazu Sets? 

Schau mal auf folgendes Video ab Minute 3 geht es um die Handballensicherung. Funktioniert genau so bei den GBBs.

https://youtu.be/EjQrhDKDWFk

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2020 um 14:49 Uhr)

World of Guns -> 1911 -> Röntgen 4 einstellen anschauen, bei Bedarf Slomo 50x

Man sieht zwar nicht die Betätigung, aber die komplette Mechanik auch im Halbschnitt wenn man möchte, mit allen Nasen etc. Auf Wunsch beim Zerlegen sogar jedes Teil einzeln, 360°.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000305703&seite=1

 




Anzeige