Seite: 1 2

Bin mal so frei hier ein neues Thema aufzumachen, weil sich ja die Produktpalette immer wieder ändert.

Welche Airsoftgase sind momentan zu empfehlen?

Habe zB eine KWA USP .45 Gen1. Betreibe die normalerweise mit einer alten Abbey Sniper Gas, hab mir daher bei Begadi Protech Green Gas bestellt.

War doch sehr verwundert - nicht nur darüber, dass das Gesamtgewicht der Flaschen mit 315/375/390g untereinander stark abweicht, sondern dass meine halbleere Gasflasche mit 410g am schwersten ist! Das muss doch besser gehen?

Ich benutze hauptsächlich "Abbey Predator Ultra" und "Evolution Super Power Gas".

Einen riesen Bogen würde ich um das "HK Gas" machen. Hat meiner Meinung nach viel zu viel Silikon drinn. Versifft einem jede GBB.

Protech Gas und für meine TM in Hochsommer das Abby Predator Ultra.

Die Umarex Gase (H&K, Walther, etc.) und die ganzen „Handelsmarken“-Gase (101, Nuprol, etc.) sind alle großer Mist. 

Ich hatte anfangs immer HK und Walther bin aber aufgrund des sehr hohen Siliconanteils davon weg und benutze nur noch das Protech Gas! Dort ist deutlich weniger Silicon Anteil vorhanden und versifft die Hop Up Chamber nicht so.

für meine TM nutze ich momentan aber noch das schwache ASG Ultra Air . Ist einfach nicht so stark...

Für meine TM 5.3 normales 144a Predator von Abbey, für Metalslides (WE G17 und Co) kommt Protech zum Einsatz

Für GBBr Swiss Arms Redgas (mit schwächerem Hustet sie nur, irgendwann finde ich auch mal raus warum...)

Nimrod!!! 

Blau für TM 

Grün für Pistole

Rot für Langwaffen ala GHK oder KWA 

Schwarz für Sniper

Ich hab schon einige Gase getestet. Aber das ist mit Abstand das beste Gas. 

propan ausm baumarkt... günstiger gehts nicht

Alternativ zu Nimrod tuts auch Nuprol. Gleiche Farben, gleiche Aufteilung.

Kann beides auch blind empfehlen. Das rote Nuprol sit zum Beispiel das einzige Gas, bei dem mein stock WE M14 sauber läuft. Und das will was heißen, bei der Zicke XD

Sehr ertragreich, viele gute Antworten erhalten.

Interessant auch, dass die Füllmenge doch üblicherweise den 300g entspricht, die das Protech Gas normalerweise hat. Kommts mir nur so vor oder war die Füllmenge früher bei gleicher Behältnisgröße höher?

Hatte ja die gering befüllte Gasflasche reklamiert. Begadi ist so kulant und schickt mir Ersatz :)


(nachträglich editiert am 22.04.2020 um 06:31 Uhr)

Zum Thema Nuprol. Prinzipiell ja sind die Gase ähnlich.

Doch sind erstens weniger ml in der Flasche bei höherem Preis. Darum nehm ich nur nimrod

 Nimrod hat auch bei den Flaschen selbst deutlich dickere als teils andere Hersteller. Das sorgt dafür das solche Flaschen nicht so schnell bersten. Und ja das kommt vor bei unsachgemäßer Lagerung 

[Post von Christian Lenz (22.04.2020 00:01) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Swiss Arms Extreme Gas, verrichtet sehr gute und konstante Arbeit in meiner KJW... Bin zufrieden. 

Propan objektiv beste, handelt mit es.

Kann schon sein, aber ab wann lohnt sich das? Ich brauche zB jährlich vllt zwei Flaschen Green Gas.

Seite: 1 2



Anzeige