(1 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2020 um 22:30 Uhr)

Hallo,

ich habe mir eine Walther P99 DAO Blowback für Airsoft besorgt und diese durch ein paar Unterlegscheiben auf ca 1,2 Joule reduziert. Nach ein paar Spieltagen wurde jetzt allerdings die Dichtung undicht (bei der CO2 Patrone, als auch direkt im Lauf). Ich habe dann die gesamte Waffe auseinander genommen und alle Dichtungsringe eingefettet.

Das hat allerdings nur bei der Dichtung zur CO2 Patrone geholfen. Der Lauf ist weiterhin undicht und die Patrone entleert sich vollständig in wenigen Sekunden. Im Dichtungsring innen vorne am Ventil am Laufende ist ein kleiner Kupferzylinder eingesetzt. Wenn ich den entferne wird es besser, es entweicht aber immer noch konstant CO2. Der Dichtungsring scheint keine sichtbaren Beschädigungen zu haben. Er scheint mir aber nicht die gleiche Höhe wie der Kupferzylinder zu haben. Vielleicht dichtet er daher nicht korrekt ab. Ich habe bereits andere O Ringe mit dem gleichen Durchmesser versucht die aber nicht die gleiche Höhe haben. Das hat nicht geholfen. Passende O Ringe konnte ich bis jetzt nirgends finden.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte bzw. wo ich Ersatz O Ringe her bekommen kann?

 

Update 1:

Anfrage bei Umarex hatte ich schon gestartet weiss aber nicht wie lange das dauern wird. Der Händler hat keine Ersatzteile und ich könnte es maximal auf Garantie einschicken. Da ich sie achon mehrfach auseinandergenommen habe bin ich mir nicht sicher ob das noch über Garantie läuft. Zumal die Behehbung des Fehlers mit Ersatzdichtungen kein Problem wäre. Wenn man die nur irgendwo bekommen könnte. Das sind ja Verschleissteile und die schonmal undicht. Muss doch irgendwo zu beschaffen sein?

 

Update 2: 4.5.2020

Umarex liefert angeblich keine Ersatzteile meint der Händler. Auf meine Anfrage hat Umarex bis jetzt auch nicht geantwortet. Ich schicke die jetzt wieder an den Händler zurück und die schicken Sie direkt an Umarex. Ich frage mich allerdings wie vertrauenswürdig ein Hersteller ist der bei einer 99€ Pistole keine Dichtungsringe liefern kann, das sind ja Verschleissteile. Wen irgendwer passende alternative Dichtungsringe kennt, kann hier gerne antworten.




Anzeige