Moin Moin,

ich bin nun zum 2. Mal Besitzer einer SigSauer/VFC M17 in der Co2 Version.
Schönes Pistölchen und so aber beide (Also die Erste als auch das Austauschmodell) haben sich das Nozzle zerstört. Bei beiden wurden ASG Kapseln verwendet und die ersten Schüsse liefen reibungslos. Sobald nun ein Leerschuss abgegeben wurde hat sich das Nozzle in zwei Teile geteilt, lustigerweise an der selben Stelle, quasi eine Sollbruchstelle.

Die Erste hab ich ohne das Ganze zu hinterfragen zurückgeschickt, ein Montagsmodell halt, das kann passieren. Die Zweite hab ich gerade mal zerlegt und siehe da, der Bruch entstand genau hinter dem inneren Nozzleventil, welches das Gas aufteilt.

Zu meiner Frage: Haben andere Besitzer dieser Knifte auch dieses Problem gehabt? Und gibt es Ersatznozzles?

 

MfG

 

fox

Habe bei meiner mit Co2 und 1J Mod keinerlei Probleme. (bis jetzt) Wurde jetzt nicht so oft eingesetzt da ja kein Spielfeld auf hat. 

Hab jetzt ca 3000 Schuss durch mit der M17 ohne 1J Mod (kommt aber noch) und konnte den Fehler deiner nicht feststellen?!

Welche Kugeln nutzt du? Ich hab aktuell G&G 0,33gr in der guten drin. CO2 Kapsel von Umarex (wobei das vermutlich wenig ausmacht) Wo genau bricht das Nozzle denn? Hast du davon ein Foto? Ich lade die Magazine im übrigen nicht ganz voll. Die letzte Kugel lass ich immer raus, hat sich einfach über die Jahre als gut herausgestellt bei GBBs immer eine Kugel weniger rein zu laden als rein passen.

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 17:54 Uhr)

Ich hab ausschließlich G&G 0,28er benutzt, ich habe das Mag ebenfalls nicht voll geladen, dennoch führte ein Leerschuss zum direkten Versagen der ganzen Geschichte hehe ;D

Okey krass, mach mal bitte ein Foto davon, das würde ich gern sehen ^^ Ich hatte mit der Waffe nämlich noch nicht einen einzigen Leerschuss ^^

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 18:23 Uhr)

Jo, zum Glück hab ich das alles dokumentiert hehe

 

Nozzle im Schlitten

Sind übrigens die beiden verschiedenen Waffen, dennoch brach das Nozzle an derselben Stelle

Das ausgebaute Nozzle

[Post von User 1270 (20.04.2020 20:28) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(186 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 21:43 Uhr)

Ja das sowieso, wäre bloß interessant zu wissen ob das noch andere betriftt :D

ein Glück hat der TAB Store einen so netten Support :-)

 

EDIT: Hab gerade über den Store eine offizielle Antwort seitens GSG bekommen: Problem ist bekannt, neue Nozzles sind bereits lagernd und die Pistolen können kostenfrei repariert werden.

Ich hoffe nur das es bei meiner nicht passiert.

 

 




Anzeige