(294 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2020 um 17:13 Uhr)

Hallo.

Ich habe hier eine ältere M4 von ICS mit Colt Markings auf dem Tisch. Da ich von der Split Gearbox so begeistert war, habe ich mir die gleich noch einmal in TAN und ohne Colt Markings zugelegt. Dazu später mehr.

Ich habe beide GB Hälften geöffnet, gereinigt und neu gefetttet. In der oberen Hälfte wurde der Piston, Pistonhead, Hup Up Gummi und ein Alu-Nozzle erneuert.

In der unteren Hälfte wurde nur die Verkabelung auf rear und Mosfet abgeändert. Die Shim-Scheiben wurden wieder wie von Werk eingesetzt.

Nun erzeugt die M4 im zusammengesetzten Zustand Doppelschüsse. 

Ohne Upper-Receiver drehen die Räder eine Umdrehung, bzw greift der Cut Off Lever.

Tausche ich die komplette, noch originale obere GB der TAN M4 ändert sich nix.

Das bedeutet für mich, der Fehler müsste in der unteren Hälfte der GB liegen, oder?

Wichtig bzw interressant wäre zu wissen ob sie erst seit dem Umbau oder auch davor Doppelschüsse und ob mit 7.4v oder 11.1v betrieben wird ?...

Dein verbauten Mosfet hat scheinbar keine Active Brake Funktion.

Bei ICS hilft es je nachdem sie mit dem 7.4v zu betreiben bzw einen stärkeren Motor zu verbauen. 

Hallo.

Mit der Frontverkabelung und NiMh Akkus hatte sie keine Doppelschüsse. Jetzt betreibe ich sie mit einem 3S Lipo.

Es ist ein ganz einfaches Mosfet von Begadi.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2020 um 14:55 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch, du hast das System verbessert.

Durch den 3S und das Mosfet steht jetzt mehr Leistung zur Verfügung als benötigt wird. deshalb schafft sie 2 Schuss (Überdreht).

Gegenmaßnahmen:

Empfohlen -> 2S benutzen oder Stärkere Feder, anderer Motor, andere Übersetzung (Zahnräder)

Nicht empfohlen -> Shimming verschlimmern, nicht schmieren, Mosfet mit AB (Mehr Abwärme)

 

(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2020 um 15:58 Uhr)

Illegal mit 3S Lipo?

Wie kommt denn jetzt "illegal" ins Spiel?

Warum sollte das verwenden von anderen Akkus illegal sein?

Ich vermute er meint, weil sie dann Doppelschüsse macht.

Dann hat er sich aber mager ausgedrückt..

Ja sorry.

Ich meinte illegal, weil SAEG und mehr als einen Schuss, pro Betätigung des Abzuges.

Ist ja schon fast Burst Modus. ;-)

 

Ja und nein, mit Fehlbedienung und herumschrauben, bekommt man jede Knarre zum Vollauto. Vom Hersteller werden Nimh's empfohlen ^^ Anders wäre es, wenn du einen passenden Akku im Shop auf anraten mitkaufst. Wenn du Kerosin in den Tank packst, fährst du auch Illegal, weil mehr PS und Versicherungsbetrug.



Anzeige