Seite: 1 2

Hallo Leute,

ich suche für eine Ics Cxp 16L eine passende Hop Up Unit.

Ich habe die alte Version die noch den Metallbody besitzt für meine Freundin zum reinschnuppern gekauft. 

Meines Kenntnisstandes nach passt die Metall Hop Up Unit von Ics die Begadi anbieten nämlich nicht in die Cxp 16L und die alte Kunststoff Unit gibt es dort nicht mehr zu erwerben.

Über alternativen (und nein ich möchte keine Maxx verbauentongue-out) würde ich mich sehr freuen.

Ich möchte einfach keine Maxx verbauen, da die Freundin erstmal schnuppern soll. Danach kann man immer noch weiterschauen.

Vielleicht hat ja sogar noch jemand eine rumliegen...

 

Danke im voraus und bleibt gesund

 

Storm

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Metall HU passt, allerdings muss man dann das Nozzle wechseln. 

Ansonsten: 

https://www.begadi.com/retro-arms-cnc-hopup-unit-set-fuer-ics-m4-ar15-cxp-modelle-gen-2-r-hop-ready-7221/reviews/ 

Bei den Reviews schreibt einer dass sie explizit in deine CXP passt. 

 

Also ich kann die Metall HU überall einbauen. Hauptsache NBB ICS. Habe gerade quer getestet zwischen 3 STK inkl 1 CXP 16L

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2020 um 18:55 Uhr)

Einbauen konnte ich sie in meiner danaligen ICS Cxp auch (hatte die auch mal)

Aber sie hat damit dann nicht mal ansatzweise funktioniert(massiver Leistungsverlust). Das war sehr seltsam.

Danke für den Tipp mit der Retroarms da steht allersings für Gen 2 und ich habe sicher die Gen 1

Ne... da steht die Unit ist in der Gen 2. 

zur Kompatibilität steht da nur M4/M16... wäre echt schade wenn Begadi keinen guten Ersatz für die alten Plastik Units mehr hat... meine wird auch langsam spröde.

Also ich habe in meiner 5 Jahre alten CXP 16L, weil die Kunststoff gebrochen war, die Metall Hop up unit rein gesetzt. Diese läuft bis heute noch extrem gut ohne jeglichen Leistungsverlust. Habe jedoch auch das ICS air seal nozzle mit anderem Zylinder verbaut 

Grüße Assassin 

Die Metall HUU passt! Der massive Leistungsverlust kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der fehlenden Feder, die dazu verbaut werden muss. Bei der alten HUU ist eine "Kugelschreiberfeder" oberhalb der HUU verbaut, bei der Alu HUU gibt es eine Feder, welche über den Lauf gestülpt wird. Die Feder sorgt dafür, dass die HUU/Lauf Kombination dicht an die GB gepresst wird.

 

Hier der Link zu der Feder:

https://www.begadi.com/ics-cxp-ebb-hopup-spring-ma-216.html 

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 09:33 Uhr)

Dann werde ich es jetzt nochmal mit der Metall HUU testen.

https://www.begadi.com/ics-m4-m16-metall-hop-up-unit-ma-215.html

Diese richtig?

 

Dankeschön für die Antworten!

Ja genau die! Wobei die Retro Arms auch passt, aber ist halt die Frage ob man es haben will, brauchen ist was anderes;-)

Dann to dir selber noch den gefallen und verbau n ics airseal nozzle, maple leaf macaron 60° und omega nub.

Das macht richtig pluspunkte an reichweite und präzision

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 13:15 Uhr)

Das ist schon geschehen.

Habe die die Gearbox gereinigt, geshimmt, abgedichtet und ein Maxx Nozzle verbaut.

Sowie ML Diamond und Nub die ich noch liegen habe.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2020 um 16:16 Uhr)

Maxx nozzle kann probleme mit der unit machen.

Und das macaron performt in der ics noch etwas besser.

Echt?

Inwiefern kann das Maxx Probleme machen? Feeding? Undichtigkeit?

Liegt ein unterschied im Durchmesser zum Airseal von ICS?

Oke Macaron nochmal zu bestellen kostet ja jetzt nicht die Welt...

Die ICS huu, egal ob Kunststoff oder Alu ist perfekt für das ics cnc Alu Nozzle ausgelegt. Die maxx nozzle muss genau in der richtigen Länge gewählt werden, damit das passt. Ich kenn sie nicht... warum aber auch kompliziert wenn man einfach das ICS nozzle nehmen kann?! ;-) die MaxX nozzle passt mMn besser zur maxx huu 

Kann ich so nicht ganz bestätigen, was mein Vorredener da geschrieben hat. Ich hatte die Kombi aus Maxx HU-Unit + Maxx Nozzle und Cylinderhead bei mir verbaut. Das Ergebnis war überschaubar und hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen (dafür das das so gehypt wird und dem Preis...). Habe einen anderen Cylinderhead und das ICS Alu Nozzle wieder verbaut (Maxx HU-Unit habe ich drine gelassen, samt dem MP Macrone Gummi) und ich bessere Ergebnisse, wie mit der ganzen Maxx Kombi...

Seite: 1 2



Anzeige