Motor, Akku und Kabel werden extrem heiß
Seite: 1 2

Servus an alle 

Ich habe ein kleines großes Problem, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann 

Zu der m4 das ist eine lancer Tactical m4, wo nur noch der Body und die Switch Stock 

Die lancer hat eine etu und ein mosfet ab Werk 

Was habe ich verändert (bis dahin lief alles Wunderbar )

Madbull innen Lauf 

Retroarms hop up Unit 

Retroarms nozzle 

Zylinder heard 2xOring

Pistonhead 

 

Bis dahin lief alles Wunderbar 

Dann habe ich mir gedacht jetzt wäre es Zeit für neue gears und einen stärkeren Motor .

Ich habe mir dann den 

Aimtop 430 geholt und eine 13 zu 1 Übersetzung von shs

Kurzzeitig zum testen habe ich noch das Perun v2 Optical mosfet / Switch eingebaut aber da ich ein montags Modell bekommen habe ging ed wieder zurück.

Das nur als Info falls es was mit dem Fehler zu tun hat aber das Problem was ich jetzt schildere war mit dem Perun v2 sowohl auch mit der originalen Switch von lancer die eine etu und ein mosfet hat .

Das ganze läuft mit einer 120er feder

So jetzt das Problem 

Sobald ich ein Akku anschließe ob 11.1 oder 7.2 lipo das spielt keine Rolle,

Wird der Akku, Kabel und Motor nicht warm sonder extrem heiß sodass es nicht gesund sein kann.

Zudem feedet sie nicht mehr bei 10 Schuss vielleicht 1 oder zwei aber das denke ich mal bekomme ich mit nem Clip hin.

Und jetzt ist eure Hilfe gefragt...

Ich hoffe mir kann geholfen werdeln 

Ich würde sehr gerne weiterhin diesen Motor benutzen aber wenn das mit mein Setup nicht möglich ist bitte ich um andere Vorschläge 

Ach ich bin verzweifelt 

Beste Grüße gianni 

 

 

Hab auch 13:1 und F430 bei M120 in Betrieb und bei mir wird nichts heiß, also wird bei dir etwas nicht stimmen.

Hast du mal die Shimmung und die Schmierung überprüft und gegebenenfalls erneuert?

Kannst du defekte an Kabel und Stecker(Welche Stecker?) ausschließen?

Welchen Akku und Welche Kabel benutzt du?

Was sein könnte, das Strom über das Motorgehäuse läuft, das erhitzt alles stark beim Schuss ohne das die Elektronik sofort sagt kurzer.

Zum besseren Verständnis ...

Zitat:

"Sobald ich ein Akku anschließe ob 11.1 oder 7.2 lipo das spielt keine Rolle,

Wird der Akku, Kabel und Motor nicht warm sonder extrem heiß"

Meint diese, das du dann triggerst und die Teile heiß werden, oder die Teile bereits ohne weiteres aufheizen??

 

 

Servus 

 Ne nur sobald ich Trigger wenn es nur angeschlossen ist passiert nichts sprich wird nicht warm 

Ich weiß echt nicht weiter und kann mir auch nicht erklären wieso da ich alles nochmal gecheckt habe 

Sprich noch mal neu geshimmt vom bevel zum pinion und weiter 

Dann nochmal geschaut ob alle Kabel in sind auch alles ok 

Sobald ich aber dann schnell hintereinander Trigger nach ca 20-30 mal wird er wie gesagt extrem heiß 

 

Ok pass mal auf, nimmst ein Multimeter und tust den Motor raus

dann gehst mit der eine Probe auf einen Motor Stecker und schaltest auf Durchgangsprüfung

dann tastest du paar stellen am gehäuse ab

wenn da noch nix gepiept hat dann mitm anderen motorstecker

wenns da auch nicht piept wirst du keinen kurzen mitm gehäuse haben, das gut, wenn doch, alle Kabel neu oder auf beschädigungen prüfen

 

Dann schaust mal wie die Kohlen an deinem Motor aussehen, wenn die extrem scheiße eingelaufen sind kann sowas passieren

 

Der Aimtop is als Stromfresser bekannt, aber der wird nur heiß und nicht extrem heiß idr

 

Und was noch sein kann, deine Kabel könnten zu dünn sein

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es dann meiner Meinung nach am Aimtop Motor. Nach dem Wechsel auf einen Tienly 25k war das Problem nicht mehr existent. 

 

Was du aber testen könntest wäre einmal Piston u. Zylinder raus bauen und dann triggern. Wird es warm , shimming prüfen.

 

Des Weiteren kann auch eine AB das Problem sein , wie ich mir hab sagen lassen ist ja der Aimtop eh nicht so das Effizienz Monster was ja im Umkehrschluss bedeutet das bei einer AB das ja heisst viel Strom beim CW Lauf und viel Strom beim CCW lauf. 

Active Break ist einfach nur anker Kurzschluss. Wenn einstellbar dann mit unterschiedlichem Widerstand oder dauer statt 100% kurz. Da wird nichts verpolt. 

Hört sich nach einem defekten Motor an, hatte ich auch schon mal. Probier mal einen anderen Motor.

Mit dem Setup und dem originalen Motor läuft alles Top ich werde das mal mit dem multimet2r mal heute ausprobieren und werde später berichten 

Aber wenn das so ist wieso hat er das bei dem Perun v2 auch gemacht da waren ja andere Kabel die such vom Durchmesser dicker waren 

Ich hatte in meiner 0.5 J Amoeba (18:1 shortstroke, M85) auch einen Aimtop F430 High Speed drin. Der musste nun wirklich nicht viel Kraft aufbringen und wurde trotzdem gut warm bzw. heiß.

Dass Akkus und Kabel heiß wurden, kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Habe dann übergangsweise auf einen Tienly gewechselt und alle Probleme waren behoben.

Das sieht doch nach defektem motor aus wenn es mit dem orriginalem geht.

Und klar wird das beim perun auch passieren.

Die kabel sind zwar dicker aber trotzdem können die sich bei Motordefekt auch erwärmen.


(nachträglich editiert am 18.04.2020 um 14:16 Uhr)

Hab jetzt mal den piston draußen gehabt und es wird nur noch der Motor extrem warm so warm das ixh mir sie lippen verbrand habe als ixh das testen wollte, die Kabel denke ich mal sind von der Wärme okay und der Akku auch 

Ich lass das ganze jetzt mal gut abkühlen und stecke den original Motor mal rein und wiederhole das ganze und werde dann gleich nochmal berichten 

Also  bei mir sind die Kabel heiß geworden und der Stecker ist geschmolzen/Kontakte sind verkolt.

Upgrade 

Mit dem originalem Motor läuft alles wie es soll klar wird er warm aber nicht heiß denke mal das mein Motor kaputt ist 

Hatte ich gebraucht hier aus dem asvz 

Naja trotzdem danke falls es aber doch an etwas anderes liegen könnte immer her damit 

Ach und die Motor Kohle sieht ganz ok aus 

 

Seite: 1 2



Anzeige