Airsoft Üben im Zimmer / Garten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin,
Ich bekomme in den nächsten Tagen meine erste Waffe zugeschickt, zurzeit kann ich ja nicht wirklich was damit Anfangen, da alle Spielfelder geschlossen haben. Jetzt frage ich mich, wie ich die Waffe am besten zuhause oder im Garten ausprobieren kann, und wie ich da üben kann. Wie übt ihr zuhause? Habt ihr da Tipps für mich?

Hoffentlich ist es eine Systema, dann kannst du Systema nachladen üben.

 

Was willst du denn üben?

(314 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 16.04.2020 um 12:26 Uhr)

Was willste da üben?

 

/e: 5 Sekunden vom Schwob überboten... 5 Sekunden... 

Nachladen, Schulterwechsel ... Fancy Hechtsprung und liegend auf dem Rücken irgendwelche Manöver.

Gibt sicher so einiges. Aber sinnvoll vll weniger. 

Cheers Caddie

Du kannst Trockenübungen machen.

Zielübung: Wenn GBB hahn spannen. Visier möglichst schnell aufs Ziel bringen und wenn du dir sicher bist "abdrücken"

Nachladen: versuchen schnell ohne zu gucken nachzuladen und die Handgriffe so zu verautomatisieren.

Ob das für Airsoft Sinn macht...

Hier eine Inspiration:

https://youtu.be/qQDfwyUgtjg

 

Wenn es wirklich deine erste Replika ist, kannst du alles üben außer schießen.

Also nachladen, Schulterwechsel, in Anschlag nehmen, Mags in den Dump, Magwechsel mit der anderen Hand, etc.

Mach dich mit deiner Replika vertraut. 

Schießen zuhause im Garten ist ne ganz schlechte Idee. 

Im Keller schon eher, wenn du auf mehr als 10 Meter kommst, kann das zumindest für Pistolentraining reichen.

Jede Distanz reicht aus, ich trainier auch im Haus auf 2 - 10m. Alles kein Problem.

Jenachdem wie intensiv man Airsoft betreibt, machen Übungen einen deutlichen Unterschied. Ist nichts anderes wie im Fußball auch.

Dementsprechend erst mal mit der eigenen Ausrüstung vertraut machen, das Nachladen, Waffewechseln, der Positionswechsel etc, das muss alles funktionieren, blind, kalt und nass.
Wenn das passt, dann gönn dir ein paar Schussübungen ruhig aus diversen Positionen herraus, gerne auch mit einem kleinen Workout verbunden. Schlägt der Puls läuft alles anders ;)

Insiprationen kannst du dir an jeder Stelle im Internet einholen, prüf aber immer, ob das mit deiner Airsoft auch so umsetzbar und sinnvoll ist.


Kurz gesagt: üb alles, was du üben kannst!

Ich finde das mit dem Schulterwechsel interessant. Wenn du das erste Mal ne ASG in der hand hast, könntest du for fun von Anfang an mit der "schwächeren" Seite üben. Ich habe damit sehr spät angefangen und es fällt mir immer noch schwer.

Je nachdem wie groß dein zu hause ist und wieviele zimmer, kannst du auch mit der langwaffe immer wieder um die ecke, quasi raum sichern, das übt in soweit ganz gut, dass man mit der länge der waffe zurecht kommt und nicht ständig mit dem Lauf hängen bleibt. Außerdem kann man dabei auch den schulterwechsel üben.

Dabei aber die Vorhänge dicht machen... nicht, dass Oma Emma von gegenüber, die gelangweilt aus dem Fenster schaut, den Freund und Helfer anruft.

magazinwechsel zu üben kann schon Sinn machen... besonders wenn man schon gear wie einen plattenträger, belt und pouches am Start hat.

Je nachdem welche Geschwindigkeit auf dem angepeilten Spielfeld herrscht, ist es schon nicht schlecht, wenn man seine Magazine richtig rum in die airsoftwaffe reinfriemelt

Kannst im Keller Dosen überall aufstellen. Wenn du runter gehst gehst, Kniffte nehmen und wegballern. Mach ich aus Langeweile auch öfters. Mit der Shotgun macht echt Laune. 

Als Trainer für Airsoft ^^

gebe eher den Tipp: Übe ohne Anleitung und Kontrolle ehr lieber nicht, als das du dir Murx angewöhnst der dir erst mit viel Mühe wieder abgewöhnt werden muss.

Beispiele: Chickenwing, sichere Stand, Zielen, bewegen...

Alles pille palle und Kleinzeugs. Jedoch sind hier soviele Fehler möglich das du es später deutlich schwerer hast, das "richtige" zu lernen.

Autofahren bringt man sich ja auch nicht selbst bei und das hat Gründe.

Was du machen kannst, ist den Magazinwechsel üben.

Endziel: Leeres Magazin in den Abwurfsack und neues Magazin in die Waffe.

Das ganze mit links und rechts. Alles andere ist Quark.

Du kannst auch damit anfangen deine Ausrüstung zu Optimieren. Ich unterstelle dir einfach, das du die typischen Einsteigerfehler wiederholt hast. Woher sollte besseres Wissen auch kommen?

Stichpunktartig genannt:
-verbaute Magazintaschen,
-zuviel Ausrüstung die kein Mensch braucht,
-mangelhaft eingestellte Ausrüstung...

Das sind Praxissachen. Nun kommt die Theorie. 90% des Krams den man so im Inetz findet macht für AS kaum Sinn. Besonders die "Killhouse" Videos bei YT.

Lies lieber wie man "funkt", Bastelanleitungen für dein System und die Typischen Probleme, Hop Up, Reinigung, BB Wahl...

Aber auch Fitness, sowohl Ausdauer als auch Muskeltraining sind Dinge die du betreiben kannst.  Beim Schießsport sind nur 20% das tatsächliche Schießen. Der Rest ist Kraft und Ausdauer.

 

so, Schluss mit der Wall of Text.

Ich schaue zu Hause auch nur ob meine Taschen / Mags gut erreichbar sind wenn ich was an der Ausrüstung ändere und nutze den Keller um da rumzuplinken und Reddots schon mal einzustellen. 

Auch kann man schon mal testen, ob man die gewählte Zieleinrichtung mit der Maske / Helm nutzen kann, oder ob man evtl. noch nen Mount raiser o.ä. benötigt.

Ich würde auch sagen, dass du Zuhause hauptsächlich Trockenübungen machen kannst. Die Erreichbarkeit der Mags zu überprüfen ist auch eine gute Idee!

Aber gut, dass die Spielfelder mittlerweile wieder offen sind!

[Thread geschlossen]

Keine Leichenschändung



Anzeige