Guten Tag

 

Ich habe mir vor kurzem die MK18 gekauft und das dazu gelieferte Low Cap Mag funktioniert einwandfrei. Ich habe mir dazu 3 M4 Mid Cap Magazine aus Plastik gekauft. Bei den Magazinen aus Plastik kommen nach gefühlt 1/4 des Magazines keine Kugeln bzw 2 Kugeln gleichzeitig raus und ab der Hälfte kommt gar keine Kugel mehr raus.

 

Zu dem Pistolen Magazin habe ich das Gefühl, dass das Gas nicht gut ins Magazin rein geht, da nach der Hälfte des Magazins das Gas leer ist.

 

Danke und mit freundlichen Grüßen

 

Ps: bin ein Anfänger und ich hoffe es liegt nur an meiner Unwissenheit

Es würde sehr helfen wenn du noch ergänzt von welchem Hersteller die beiden Waffen sind.

Und bei den M4 Magazinen auch um welche genau es sich handelt (Hersteller und Modell, am besten direkt einen Shoplink).

MK18 von Bolt

M1911 von AW Custom

M4 Mag von Valken

Pistol Mag von WE

(1616 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2020 um 09:44 Uhr)

Hallo Jamie,

in Bezug auf die Gaspistole ist ein beliebter Fehler das Magazin falsch zu befüllen. Vor dem Befüllen die Gasflasche kurz ordentlich schütteln und dann mit dem Füllhals nach unten (sprich in Bodenrichtung) gerichtet in das Magazin füllen. Dabei die Gasflasche ruhig sechs, sieben Sekunden an dem Magazin lassen, manche füllen sich langsamer mit Gas. Hinzu kommt, dass du hoffentlich nicht Walther Gas verwendest. Das Nuprol 3.0 oder das Pro Tech Gas sind für die AW Custom zu empfehlen.

In Bezug auf die M4 Magazine bin ich kein Experte, aber Valken ist mit Sicherheit nicht die Beste Wahl. Aber auch da hängt es noch davon ab was für Kugeln (marke und Gewicht) du geladen hast.

 

 

 

Du kannst auch hören, ob du sie überhaupt richtig befüllst. Senkrecht nach unten und dann Ohr an den Boden der Gaspulle. 

Ich benutze 2.0 premium green Gas.

 

Ich denke mal das ich die M4 Magazine aus Plastik umtauschen werde, da das eine von bolt aus stahlblech ist und sich viel stabiler und massiver anfühlt.

 

Ich werde eure Tipps mal abwenden. Danke dafür 

habe auch eine 1911 von AW Custom und komme mit einer Füllung 2.0 Nuprol Greengas ungefähr 2 Magazine BBs weit. Allerdings auch AW Custom Magazine. 

Hast du das Problem sowohl mit Original als auch mit dem WE Magazin?

was macht die Schussleistung bis das Gas leer geht? 

Mahlzeit, da das beiliegende low cap Magazin ja funktioniert, kannst du jegliche Fehler der Mk18 ausschließen . Viele Magazine bzw. die meisten Midcaps die du kaufst, werden aus Kunststoff sein.
Mal mehr , mal weniger hochwertig je nach Hersteller. 

Zu empfehlen sind meinerseits auf jeden Fall die King Arms und G&G Magazine. (G&G aus hochwertigem Kunsstoff und die King Arms auch Kunststoff aber sehr robust und kaum Feeding Probleme)

Beim Gas solltest du auf das Protech Gas wechseln . Erstens hat es weniger Silikonanteil welcher dadurch nicht deine Schussleistung beeinträchtigt , da das Hop up nicht voll geschmiert wird und 2. funktioniert es wirklich gut. 
dann musst du nur noch das Magazin auf den Kopf drehen ebenso wie die Flasche und reindrücken bis das ganze leise zischen weg ist. (Meist 5-6 sek.)

 

beste Grüße 

Assassin 

 

Moinmoin, 

Hat sich dein Problem gelöst?

Bei den GBB  Magazinen geht es um das richtige Verhältnis von Silikonöl zu Gas. Pro-tech hat weniger Silikonanteile, wodurch das Silikonöl nicht im Lauf oder Hopup landet. Jedoch brauchen die Dichtungen im Magazin durchaus Silikonöl. Hier unterscheiden sich oft die Meinungen wie viel richtig ist

Vor dem Befüllen des Mag kommt bei mir gelegentlich ein Tropfen Silikonöl auf das Einlassventil. Nur wenig und selten. Das verteilt sich im Mag und hält die Dichtungen geschmeidig.

Es könnte auch noch sein, dass das winzige Dichtgummi am Einlassventil fehlt und so beim Befüllen nicht richtig angedichtet wird. Da hilft ein Feuerzeugventilgummi. Einfach den schutz des Feuersteins und das Drehding abmachen schon siehst du das Gummi...

Grüßle




Anzeige