GBB nach 10 Jahren im Keller undicht ...

Hallo,

ganz überraschend funktionierte meine GBB nach ca. 10 Jahren im Keller nicht mehr ;)

Technische Daten:
-Waffe incl. Hersteller od. Link: KWA G19
-Wie Alt? / Wann gekauft?: > 10 Jahre
-Welches Gas: Begadi Green Gas
-Was wurde bereits gemacht?: nichts

Fehlerbeschreibung: alt und undicht


Das Magazin hält nicht mehr wirklich Gas und im Inneren der G17 sind einige weisse Ablagerungen zu sehen.

Jetzt die Frage, ob da noch etwas zu Retten ist?
Und falls ja, wie bekomme ich das Ganze wieder sauber und dicht?

Ich hoffe, dass man die irgendwie wieder zum Laufen bekommt, hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen.

Falls jemand helfen kann, wäre das super! :)

Alle Fett und Öle entfernen mit Küchenkrepp, Q Tips und co.
Neu schmieren und die Dichtung im Nozzle selbst am besten in Silikonöl ca 45min baden lassen.

Magazin:
Ventile raus schrauben
Alle O Ringe ausbauen und ebenfalls in Silikonöl baden lassen.
Wieder einbauen und schauen ob das Magazin wieder dicht ist
Wenn ja ist alles schick, ansonsten O Ringe tauschen. Es gibt da speziell für KWA Ersatzkits.

Sollte das auch nicht helfen kann es auch sein das die Ventile ein Luder haben (selten der Fall) dann solltest du die tauschen.

Ich kenne mich mit GBB nicht so großartig aus, will aber nur kurz darauf hinweisen, dass du da meiner Meinung nach ein ganz schönes Schätzchen im Keller hattest. Lass es dir nicht abschwatzen oder gegen funktionierende andere Waffe tauschen.

Die lässt sich bestimmt noch retten. Zur Not neue Magazine

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2020 um 13:32 Uhr)

Echt? Deswegen hatte ich gleich ein Kaufangebot per PN ... ;)

Wieso Schätzchen? Gibt es die nicht mehr, oder ist die besonders gut gewesen?
Hat ja nichtmal irgendwelche Markings und Plastikschlitten - das hätte ich jetzt nicht vermutet.

Ist das Silikonöl in Ordnung, oder gibt es da Unterschiede?

https://www.begadi.com/protech-silicone-oil-silikon-spray-400ml-gross.html

Und gibt es bei dem Magazin mehr als ein Ventil (das auf der Hinterseite), das ich rausschrauben kann?

Und kann ich da mit Alkohol reinigen, wenn ich danach wieder mit dem Silikonöl schmiere?
Der weisse Belag ist hartnäckig...

Kauf alles wen möglich im Baumarkt, wenn Airsoft drauf steht, steigt der Preis.

Ok danke, Baumärkte sind leider geschlossen, aber dann bestelle ich online irgendein nicht Airsoft Silikonöl ;)


(nachträglich editiert am 16.04.2020 um 13:50 Uhr)

Wie gesagt. Ich kenne mich mit GBB nicht wirklich breitgefächert aus. Aber viele sind immer ultra scharf auf Glocks und KWA hat auch nen guten Ruf. Könnte mir vorstellen, dass die stark nachgefragt ist. Vor allem, wenn die 10 Jahre lag und strukturell noch gut sein sollte.

Falls die wirklich was wert sein sollte, kannst du sie natürlich auch gewinnbringend verkaufen und dir im besten Fall was neues und besseres kaufen, wenn du nicht unbedingt ne Glock willst. Nur eben vorher einmal recherchieren, was genau du da hast. 




Anzeige