(891 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2020 um 12:18 Uhr)

Moin,

in diesem Thread ( https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000439360&seite=2#post1899893 ) vor 3 Monaten hatte ich mich bezgl. TM Hi-Capa 5.1 und HPA bei euch informiert.

Ich konnte auch einen Spieltag bestreiten bis die ganzen Einschränkungen kamen.

Mir ist am gleichen Spieltag der xcortech compact abgerissen. Daher habe ich mir den PCU Tracer geholt, weil man den mit nem Adapter anschraubt (weiblich), was ein abreißen vorbeugen sollte. Dieser gefällt mir auch gut, bis auf die Tatsache, dass die Tracer BBs schwach beleuchtet werden. Muss ich irgendwann auf dem Feld mal ausprobieren, inwiefern es bei schnellerer Abfolge von Schüssen ist. Zuhause kann ich nicht wie wild schießen ;)

Damals hatte ich den Outer von eliteshootingcentre nicht als Fehlerquelle ausgemacht, sondern es auf den xcortech compact Tracer geschoben.

Aber auch als ich den PCU Tracer mit eine Adapter 14 auf 11 am Outer verschraubt hatte, ist es nach paar schüssen zwar nicht abgebrochen, aber riss den Adapter zum Outer nach unten.

Daher suche ich nun einen vernünftigen Outer Barrel. Der Cowcow Outer ist nirgendswo zufinden, wo mich die Google Suche hinschickt.

Habt ihr noch eine Seite die weniger bekannt, aber vertrauensvoll ist oder könnt ihr einen anderen Outer empfehlen? Am besten basierend auf persönliche Erfahrungen.

Danke schonmal.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2020 um 12:25 Uhr)

wenn du keine gold match nutzt kannst du dir auch mal das nineball/laylax sas front kit anssehen. damit wird der tracer am frame montiert.
für die goldmatch gibts von dusty (hier im forum) einen adapter.

 

Kannst dir den Outer von der Novritch SSP1 kaufen, der sollte passen

Was hat der für ein Gewinde? Im Shop steht nur, dass der mit dem Adapter für 14ccw funktioniert.

Soweit ich weiß hat der Novritsch Außenlauf ein 12mm CCW Gewinde. Ich hab mir in den Plastikouterbarrel von meiner HiCapa einfach einen Gewindeadapter 11mm auf 14mm eingeklebt. Das funktioniert auch hervorragend.

Dann muss man also zwingend (wenn man keinen 3D-Drucker hat *zur-Seite-schiel*) den Adapter dazu kaufen. So kann man auch Umsatz generieren.

Ne, muss man nicht, es gibt auch bei Begadi z.B. die passenden Adapter. Kosten da auch nur 5€ oder so.

Okay, ich werde es mal mit kleben probieren. Ansonsten kommt das SAS Kit zum Einsatz, wenn ich nicht irgendwo ein Outer von cowcow bekomme.

Das SAS Kit funktioniert ganz gut und die Pistole schaut stimmiger aus, als

mit den einzelnen Adapter.

Kleben wird nicht lange halten, da die Waffe GBB bedingt, die ganze Zeit tritt.

Früher oder später wird es sich lösen und dreimal darfst du raten, wo bzw wann es sich lösen wird. Kleiner Tipp, es ist nicht Zuhause beim Trockenschießen.

 

 

Da mein Tracer weg ist, benötige ich mein Set nicht mehr.

Kannst mich ja PMen, wenn du das SAS Kit doch verwenden magst.

 


(nachträglich editiert am 15.04.2020 um 10:50 Uhr)

Ich weiß ja nicht, was dir sonst so für Outer empfohlen wurden, aber ich habe an meiner Hi Capa 5.1 den billigen von 5ku bei begadi gekauft und verwende daran erfolgreich einen Xcortech XT301 MK2 Compact Tracer und Innenlauf, der bis in den Tracer ragt mit HPA...

Falls also niemand was gegen den 5ku geschrieben hat... Was spricht dagegen, den auszuprobieren?

EDIT: Ich verwende seit neuestem einen 14mm adapter und den Tracer auf 14mm umgebaut, damit ich den schneller zwischen M4 und Hi Capa wechseln kann. War aber vorher kein Problem.

Beim SAS Frontkit sollte man so nach 1-2k Schuss die Schrauben nachziehen...die lockern sich nämlich gerne mal und dann gibts Brösel-BBs und nen Streukreis von 1m direkt nach dem Lauf... Spreche da aus eigener Erfahrung

Ich habe jetzt quick and dirty in den outer meiner 5.1 ein 11mm*1,25 Gewinde geschnitten und den Lighter S angeschraubt.

Hält, funktioniert, Gewindeschneider kam 6,75€. 

@Knut: wurd mir damals von abgeraten. Ich werd mir auch den mal zulegen.

@Corax Rabe:

Hast du bitte ein Link? Finde nur teure, aber ich werd den nur 1x benötigen.

Dann sollte das Thema aber mal gegessen sein, auch von den Kosten gesehen inkl. Schrottung eines Tracers.

Also bis wir wieder spielen können, peile ich diese Reihenfolge erstmal an:

0. Cowcow Outer

1. Gewinde drehen

2. 5ku Outer

3. Nineball Kit

4. Kleben

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2020 um 11:12 Uhr)

https://www.ebay.de/itm/BGS-Gewindebohrer-Vor-und-Fertigschneider-2-tlg-M6-M8-M10-M11-M12-M14-nach-Wahl/264093749686

Der Vorschneider ist dazu noch überflüssig, der dreht direkt frei.
Mit dem Fertigschneider zieht man nur ein minimales Gewinde in den Kunststoff.

Wenn man den Tracer nicht wie ein Ochse reinrammelt, reicht das aber.
Wenn dir das zu unsicher ist, könntest du vorher einen mit 2k Epoxy ein wenig aufbauen.




Anzeige