MP7A1 - Leistungseinbruch - Erfahrungswerte mit dem Softairstore
Seite: 1 2
(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 16.04.2020 um 09:37 Uhr)

Du hast Gewährleistung gegenüber dem Softairstore und nicht gegenüber Umarex!
Was Umarex sagt kann dir völlig egal sein.

Wenn sie deinen Anspruch verweigern, geh bitte zum Anwalt und schluck das nicht einfach.

edit: Kleine Anmerkung - bei anderen Shops hättest du vermutlich nicht diese Probleme gehabt. 
Anstatt zu sagen keine Umarex / VFC mehr, sollte deine Schlussfolgerung eigentlich eine andere sein...

Ich stimme mal mit ein in den Chor: was Umarex und VFC gegenüber dem Händler sagen, das kann Dir ganz egal sein. Auch wie der Store seine Gewährleistungsabwicklung macht, ob selbst oder durch den / beim Distributor. Und Aussagen wir "60C und Strombegrenzung durch den Akkuplug" - das sind Techniker, die nichts an meiner Waffe zu reparieren hätten.

Prinzipiell sollte ein Shop, der Optionen wie Shimming, Leistungsanpassungen, T-Plug-Anlöten bei Neuwaffen anbietet auch eine Werkstatt haben, die einen zerfressenen Piston ersetzen kann. Und ebenso sollte der Shop dann auch genügend technischen Sachverstand haben, um die Ursache in diesem Fall nicht auf einen Akkustecker zurückführen.

Oder mal in anderen Worten: wenn die gegenwärtigen Coronamaßnahmen tatsächlich bis August dauern und auch in vielen Bundesländern für Airsoft gelten, dann ist der Bedarf an neuen Airsoftsachen in den nächsten Monaten eher gering. Als Onlineshop würde ich jeden Kunden da küssen, wo die Sonne nie hinscheint, um eine Chance auf Überleben zu haben.

 

Kann man bei der ASG ein Update auf T-stecker kaufen?

Meine Antwort bezog sich allgemein auf den Shop und dass diese Möglichkeiten für mehrere Waffen angeboten werden, d.h. eine Werkstatt vorhanden wäre.

Die MP7 ist jedoch nicht über den Konfigurator individualisierbar.

Wenn ein Anwalt schreibt wird der Stecker nicht so wichtig sein.

Im ersten halben Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer und das wird schwierig zu beweisen, dass der Stecker schuld war.

Begadi hatte das damals im Text da keinen T-Stecker anzubieten weil wegen Elektronik

Ich verweise an dieser Stelle mal auf meinen Beitrag wo ich meine Gedanken zum Thema Garantie vs Gewährleistung im Airsoft schildere: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000398287

 

Seite: 1 2



Anzeige