Hallo zusammen, ich bräuchte eine funke für mein PTT der Midland Anschluss hat (sehe Anhang) irgendwie bin ich durch meine Suche nur auf Midland G7 / G7Pro gekommen das die den passenden Anschluss haben. Wollte nur mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt und wisst welche Funkgeräte passenden Midland Anschluss haben? Am besten natürlich PMR446, aber knallt alles rein, was solch ein Anschluss hat. China funke evtl. usw... Dankeschön schon ihm Voraus :-)



Aus der gängigen Midland- Reihe passt das Midland G10 nicht für deine PTT, weil das einen Kenwood- Anschluss hat.

Du solltest noch länderspezifische Regeln bezüglich LPD beachten, falls du vor hast im Ausland zu spielen.

Danke schon mal für den Tipp, irgendwie hab ich das Gefühl das bei den Midland Walkie-Talkies mir nur das G7 mit passendem Anschluss unter die Augen gekommen ist im web, der rest hat meistens laut Beschreibungen Kenwood Norm. Wäre echt super, wenn jemand noch Erfahrungen hat. Bei zb. Midland G9 habe ich beim Anbietern gelesen das es Kenwood Anschluss hat, weis nicht, ob es stimmt. Und dann habe ich mal so ein PTT rausgefiltert war im eBay stand, dass es für folgende modele passt (sehe Anhang). Bin momentan echt verwirrt und weis nicht welche angaben da stimmen. Da steht es in der Beschreibung von PTT z.b. das es zum G10 oder G9 Passt...



N00t, nochmal:

Die Info ist so nicht korrekt. Das Midland G10 hat definitiv einen Kenwood- Anschluss. Auf den Bildern sehen Midland- und Kenwood- Anschluss sehr ähnlich aus. Ein Blick in das Datenblatt verrät aber die wirkliche Kompatbilität.

Mein Tipp zum Vorgehen: Du suchst dir einfach ein für deine Bedürfnisse und Budget passendes Funkgeät raus, dann prüfst du, ob es auch den Midland- Anschluss unterstützt. Das kann nämlich auch bei Geräten von z.B. Alan der Fall sein. Du kannst es dir auch einfach machen und beim Händler anrufen. Sicherlich wirst du eine telefonische Beratung über deren Sortiment bekommen.

Ein weiterer Tipp: Ein paar PMR- Geräte/ 446 MHz verwenden noch die acht Kanäle. Mittlerweile sind aber 16 Kanäle zugelassen. Suche dir deswegen ein Gerät, das diese 16 Kanäle unterstützt. Keine Bange, die Frequenzbelegung hinter den Kanälen ist einheitlich, so dass du immer mit anderen PMR- Geräten funken können wirst.

White & Nerdy danke nochmal für die Antwort. Ich glaube, ich hatte das sogar im Netz rausgekriegt das, das G10 den Kenwood Anschluss hatte dann war mir ziemlich klar das es bei dem PTT Verkäufer "Bulshit" angaben sind. Das, was ich mir erhofft habe, hier das es evtl. doch jemand persönliche Erfahrungen mit dem gleichen Midland Anschluss / Funke hat die jetzt nicht unbedingt nur G7 ist. Das Blöde an der ganzen Geschichte war egal welche funke ich mir aus der liste nicht rausgesucht hatte, hatten die Verkäufer zur 95% keine angaben zum Anschluss oder teilweise solche: Anschluss 3,5 und 2,5... Das ist zwar Herzallerliebst aber der Abstand von kontakten z.b. von Midland und Kenwood unterscheidet sich um paar Millimeter. Darum ist das auch so schwierig, was rausfiltern was passt würde gern auch eine China funke, nehmen Hauptsache Anschluss passt und PMR446 hat. Aber so wie es aussieht, wird G7 erst mal in Auswahl kommen :-)




Anzeige