Moin! Ich habe jetzt schon ca. ein Jahr lang eine gejammte Glock 18 von Cyma bei mir rumliegen. Da ich nicht das technische Wissen habe, die zu reparieren und auch eigentlich nicht unbedingt scharf bin, sie wieder zum Laufen zu bekommen, hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll. Als Deko auf dem Schrank oder noch anderweitig loswerden, was meint ihr?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2020 um 18:57 Uhr)

Ich nehme sie gerne. Entjammen selber ist normal aber auch ganz einfach. 3 Schrauben der GB Abdeckung entfernen und dann einfach den schieber schwarzes teil mit silbernem kleinen viereck nach vorne drücken mit akku drin.



Wie gesagt, ich habe nicht die Absicht, sie selber wieder zum Laufen zu bringen, würde sie eh nicht mehr benutzen. Meinst du, man kann die zumindest noch verkaufen? Wenn es so einfach ist, sie zu entjammen, könnte ja noch wer anderes damit Spaß haben. ^-^

Wenn es wirklich nur ein Jam ist, dann isses kein problem, wenn es natürlich was anderes is, isses mehr Bastelkram. klar. für den richtigen preis geht alles weg.

 

Da ich mich halt nicht sonderlich mit dem Technik-Krams beschäftigt habe, kann ich es dir nicht versichern. Es steckt noch ne Kugel im Lauf und der Motor gibt keinen Ton von sich. N Freund hat leider einfach zu schnell getriggert, das hat man davon, wenn man keinen Lipo und kein Mosfet hat...

Stell sie in den MP und finde es raus.

Je nachdem wie sich der Jam manifestiert, bringt dir das "überbrücken" des Schalters aber nichts. So auch bei ner CM030 die ich demletzt gekauft hatte (ja man kann auch gejamte AEPs hier im MP loswerden xD).

Bei der CM030 hatte der Motor schlichtweg nicht mehr genug Kraft anzulaufen. Es einzige was noch geholfen hat, war die GB raus zu holen und den ARL auszuhebeln. Seither läuft se einwandfrei auch ohne Mosfet.

Frage an die Runde weils zum Thema passt (sry wenn ich den Thread kaper):

Jmd ne Idee ob es nen Weg gibt, wie man den ARL aushebeln kann bzw oben beschriebenen Jam lösen kann ohne die GB auszubauen?

Ja, gibt es. Aber das falsche Forum. Hier findet es keiener wieder.

@Sirke: Dann schreib mir entweder die Lösung, sag mir das ich zu dumm für die SuFu bin oder das ich nen neuen Thread aufmachen soll xD

Frag in der AEP-Technik Gruppe. ;)

An der richtigen stelle im gehäuse n loch bohren und dann etwas rein stecken was den arl runter drückt




Anzeige