Hallo, 

Undzwar ich habe mir eine Predator gekauft, dazu auch ein Akku, der Verkäufer hatte mir ein 7.4 lipo dazu gegeben, ich habe aber noch einen 11.1 lipo .

 

Nun die Frage, kann ich die predator mit dem 11.1 spielen?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2020 um 11:46 Uhr)

0,5er: würde ich sein lassen

oder S-aeg

--- mit etu/Mosfet: ja kann man machen.

----ohne etu/mosfet: würde ich sein lassen

Die neuen G&G werden per Pfusch gedrosselt. Der Generalimporteur verbaut ne M70 Feder oder sowas in der Art. Die Waffe klingelt deutlich beim Schuss.

Wenn du nun einen 11V Akku nutzt, wird der Motor drehen als würde da die Werksseitige M110 drin sein. Er überdreht. Das Timing in der GB haut aber nicht mehr sauber hin und somit wirst du dir ratz fatz den Piston zerstören.

MosFet (in diesem Fall eine ETU) spielt hier überhaupt keine Rolle. Sie sorgt nur dafür das die Switch nicht gebraten wird.

 

Nun die Krux an der Sache. Die neuen ETUs sind auf 11V Akkus ausgelegt und erkennen einen 7,4V Akku nach wenigen Schuss als leer und stoppen das System.

 

Fazit: die neuen G&G Waffen sind grundsolide und recht hochwertig. Aber dank des Pfuschs leider für Einsteiger und Leute ohne Bastelahnung wertloser Schrott.

Also, sie ist eine saeg mit 1,4j und ich habe mit dem 7.4V schon 1 spieltag(6stunden) gespielt und hatte keine Probleme. 

SAEG 11v. Wenn man den Leuten nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste um schnell zu helfen...

Mosfet oder etu verbaut?

Gut wusste ich nicht das von der alle haben.

Dann ist 11,1 kein problem. 

Hier wäre eigentlich noch die Frage angebracht ob es eine cm16 oder gc16 ist...

Die neuen ETU sollten beide Akku (7.4v und 11.1v) als solche erkennen und die Akkuabschaltung dementsprechend anpassen. Daher auch mit 7.4v spielbar.

Ich würde das aber auch Motor abhängig machen den der bei der gc16 verbauten Irfit 25k zieht durch sein hohes Drehmoment doch schon einiges mehr wie der 18k der cm16 Reihe. 

Liegt aber nur daran das der 18k von g&g Ferros hat, der Kern ist dafür schon Bombe.




Anzeige