(40 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 21:54 Uhr)

Tag in die Runde, 

Hab von einem Freund eine Tuninggearox bekommen, 

Alter und Hersteller sind mir leider unbekannt und die Selectorplate ist ziemlich sicher FA. Suche deshalb Ersatz für die Plate , finde aber nichts yell

 

Weiß einer was das für eine spezielle Selector Plate ist und kann mir da helfen ?

 

Disclaimer : Wenn gewünscht lösch ich natürlich das Photo aber ohne gehts halt leider nicht ^^



Ares oder APS bei der der Magnet fehlt, also semi.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 22:11 Uhr)

Glaub ich nicht da das teil ne col feder aufnahme hat.

Normal musst du bei der Plate so viel oben rausschneiden das der col nicht mehr zur seite geschoben wird.



Stimmt, zumal die Löcher an der falschen Stelle sitzen wenn man von M4 ausgeht, vieleicht von einer Scar oder so.

Danke schon mal, das hilft mir wirklich sehr. 

Grade noch mal mit ihm über Discord gesprochen, die Gearbox 

saß wohl in einer alten M16 von Ares. (Kumpel selbst ist Österreicher )

Die gehört zur Ares M4/M16 V2 Gearbox mit Mikroschalter (bevor es das EFCS gab). Einzeln bekommt man die in Deutschland leider nicht.

Danke dir Failix, das heißt, so wie Loki das angerissen hat, oben den Cut setzen bis die Vollautofunktion nicht mehr geht oder ? 

Ansonsten, Importeur anschreiben ob da Ersatz zu beschaffen ist und/oder im Ausland schauen nehme ich an ?

Korrekt.

Importeur wird dir nicht viel helfen. Diese Gearboxen gibts seit locker 5 Jahren nicht mehr auf dem Markt. 

Ah interessant, passt zum Alter der Waffe die da dazugehört.

Vielen Dank nochmal Leute, ihr habt mir echt geholfen wink

Kleines Update, 
Hab Tatsächlich noch einen Shop in Asien gefunden, der die gleiche Selectorplate anbietet, wird Spannend ob sie passt ;) 

Werde die alte zuschneiden soabl die Neue als Ersatz da ist, nur für denn Fall dass ich nen Fehler mache

Danke an Alle für die Hilfe :)

Sorry das ich Nekromantie betreibe, aber Dank Corona kam gestern mein Paket aus Hongkong ;)

Geschnitten wie von @[L1] Failix Beschrieben, leider  hat es nicht funktioniert, schießt immer noch Full Auto. 

 

Also....die Gearbox ohne Waffe natürlich ;) 

 

Ich würde den Gearboxspezialisten im ASVZ heute Abend gern mal ein Bild einstellen, vielleicht (ziemlich sicher ^^) fällt euch ja ein woran es liegt 


(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 16:33 Uhr)

ich setze 3 reiskörner auf fehlende Cut Off Feder xD

Oder schießt sie auf safe nicht, auf semi semi und nur auf full full?

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 16:46 Uhr)

Ich würde mich Knut anschließen, wenns wirklich die fehlende Feder vom CutOff ist. Ansonsten hättest Du gar nicht in Asien bestellen müssen, sonder einfach bei Begadi. Die haben in ihren älteren HW Modellen ein Klon der Ares GB verbaut und entsprechende Selectorplatten im Sortiment.

Die Platte die Du da hast, ist eine Pre ETU Platte mit Microswitch Unit. Das Langloch ist für eine Schraube die, die Platte sichert ( muss aber nicht).

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/selector-plates/begadi-v2-hw4-selector-plate.html

 

 

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2020 um 18:08 Uhr)

Danke AK_85 hätte och das früher gewusst, hätte es keine 4 Monate gedauert ;)

Auch das Bild hilft sehr.

Das zeigt mir nämlich das Knut Recht hatte, hier also drei Reiskörner und von mkr noch als Danke ein Keks ;)

Die Feder fehlt tatsächlich, habe die Platte hinten ausgeschnitten. Werd Morgen dann mal eine neue Feder einbauen, aktuell schießt die Gearbox in allen Einstellungen Fullauto außer in Save

 

EDIT:

Jap, war die Feder ;) 




Anzeige