Moin zusammen.

Hab mir überlegt mir eine TM G18C zu besorgen. Diese soll dann auch den LiPo-Mod bekommen (Jefftron Micro 2 mit der Niedrigdemontagelösung).

Dazu habe ich allerdings noch zwei Fragen, von denen zumindest die erste etwas spezieller ist.

 

Kann man die Kimme eigentlich austauschen oder ist die in einem Teil an den Schlitten gespritzt? Hätte mir gerne ein Rotpunkt installiert, wofür natürlich die Kimme ersetzt wird. Alternativ kann ich die natürlich auch einfach abschleifen und den Adapter direkt verschrauben. Dazu würde ich mir aber gerne noch Ersatz für den Schlitten besorgen. Gibt es den irgendwo? damit ich im Falle des Falles noch auf die normale Version zurück komme, bzw. bei Defekt austauschen kann ^^

 

Zweite Frage betrifft das Holster. Hab jetzt gelesen, dass man so ziemlich alle G17/G18 Holster nachbearbeiten muss, dass das passt. Soweit auch kein Problem, zwei linke Hände habe ich jedenfalls nicht. Allerdings habe ich auch EIN MAL den Rat gelesen, sich einfach das für die G21 zu holen, da es von Haus aus etwas größer ist (weil die Pistole auch größer ist). Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob da TM/Cyma rein passen?

 

 

Danke euch schonmal! :)

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 11:18 Uhr)

Kann man abschrauben, hält aber die gesamte Schlittenmechanik. Sekundenkleber wirste brauchen :)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000089415

 

Nachtrag zum Holster:

Ich habe viele Holster und musste feststellen, das es auf den Hersteller an kommt. Selbst baugleiche Holster von verschiedenen Herstellern können mal passen mal nicht. Rechtshänderholster passt wie angegossen, also kaufe ich vom selben Hersteller eins für Links. Tja, das passt nicht und lässt sich auch nicht anpassen...

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 11:31 Uhr)

Ich empfehle das Universalholster von zum Beispiel Begadi

0002545460_normal.jpg

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000083915 

Ersatzschlitten gibts entweder von verschiedensten Herstellern aus Alu gefräßt, 3D gedruckt oder eben auf einen Gebrauchten.

Bei einer Meiner Glocks habe ich hinten die Kimme gegen Stahlplatte fürs Reddot getauscht die ich einfach mit längeren Schrauben festgeschraubt habe, dadurch kann man alles irreversibel zurückbauen.
Kleben muss man auch nichts wenn man nur die Kimme entfernt, auch da einfach wieder Schrauben rein und anstatt, dass diese in der Kimme halt finden einfach Muttern drauf. 

 


(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 11:49 Uhr)

Danke ihr Zwei, das mit der Kimme stimmt mich schonmal positiv :)

Zum Holster, das "Problem" von dir, Sirke, werde ich auch noch bekommen. Woltle das Setup doppeln und Akimbo durch die Gegend, aber für links gibt es kaum was passendes... Werde wohl eins von Amomax für rechts (passend für Cyma) nehmen und links dann das normale Amomax für G18 und bearbeiten.

Mein Problem ist hier einfach, dass ich ein Belt Low Ride nutzen muss, weil es sonst nicht richtig klappt mit dem Ziehen... An der Weste ist zu hoch, ohne Low-Adapter hake ich an der Weste ein. Darum aktuell für meine USP eins von IMI (passt perfekt) und für meine TT33 (sofern sie denn endlich nach 2 Jahren Service wieder da ist...) eins von Cytac. Und haben 100% Kompatibilität zu IMI, dadurch muss ich den Adapter nicht immer ausschlaufen ^^

 

 

EDIT: An das Universal-Begadi hab ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, muss irgendwie an den Gürtel und tiefer... :/

 

Beim Austausch der Kimme würde ich mir einfach mal eine günstige Baseplate holen und dann schauen, wie sich das am Besten bewerkstelligen lässt. Hat bei meiner USP auch geklappt. War zwar viel Aufwand (Adapter-Stück für die Kimme musste ich stark abschleifen, Winkel haben nicht gepasst, und ein Gewinde musste ich per erodieren schneiden lassen, bohren ging nicht, war zu hart...) aber das Ergebnis ist überzeugend :D

Hmmm... Schau ich mir mal an, danke :)

 

Mal so nebenbei, die langen G18C Magazine, in welche Magazintaschen bekommt man die gut rein? Würde mir drei Stück holen (eins in der Waffe und zwei Reserve), das müsste für meinen Spielstil mehr als ausreichend sein (selbst auf FA). Dazu noch 3 oder 4 kurze für den kleineren Platzbedarf.

Nochmal etwas anders, wie verstaue ich am Besten die großen Magazine und wie die Kleinen? Für meine USP habe ich die normalen TT Singel Pistol Mag Pouches, da dürften zumindest die Kleinen problemlos zu mehreren rein gehen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000334545&seite=1

und 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000300645&seite=1

 

Zur Zeit habe ich aber auch unten abgeschnittene 9mm Fastmags für die langen Magazine im Einsatz. Dabei gefällt mir aber nicht, dass die Kugelöffnung dabei offen liegt, zwecks Dreck und so.

Sirke propagiert MD-Textial ja ganz schön... Gibts Prozente pro Erwähnung? ^^

MD finde ich auch super, hab ein paar Sachen von da. u.A. meinen Battlebelt, super teil, mega stabil und toll verarbeitet. Und für die Arbeit eine taktische Umhängetasche (wurde mir netterweise trotz Entfall aus dem Angebot noch angefertigt :) )

Aber 40€ für eine Tasche für drei Magazine?... Ist mir etwas viel. Da nehme ich lieber meine bestehenden TT-Pistolen-Magazin-Taschen, besorge mir noch zwei von diesen Adaptern von Laylax und bekomme erstmal alle kleinen Reserve-Magazine unter.

Und für die Großen, in dem einen Beitrag, der letzte Post (HIER), für meine Vector hab ich schon P90-Magazintaschen, da kommt dann ein bisschen Schaumstoff rein (Gottlob hab ich welchen da ^^) und dann die großen Magazine da rein. Passt dann auch wieder zum großen TT-Setup und ich muss nicht ständig umbauen. Schon nervig genug, wenn ich zwischen 417/AS VAL und Vector tauschen muss. So kann zumindest der Belt bleiben, wie er ist (einmal P90 und einmal 417, wobei letzteres dann wechselt).

Ein AEP Magazin kostet etwa 12-13 Euro. Das sind dann bei 3 in Laufe der Zeit verlorenen Magazinen auch fast 40 Euro. Auf fast jeden Spieltag gibt es mindestens eine Person die ein Magazin verliert.

Mit war es das Wert und ich bereue es bis heute nicht. Über lange Zeit habe ich die Magazintasche auch unter dem Holster getragen, somit auch Platz an der Ausrüstung gespart.

Bilder dazu sind ja im Review. 

Inzwischen habe ich auch andere Taschen getestet. Für die langen Magazine sind MP5 Taschen mit Schaumstoff okay.


(nachträglich editiert am 24.04.2020 um 19:38 Uhr)

Glaube ich dir Sirke, sofort und ohne Widerrede. Auf Dauer lohnt sich so eine Investition. Allerdings passt das bei mir einfach nicht ans Setup, weil ich so ein Panel (obwohl ich das wirklich Bombe finde) nirgends sinnvoll unterbringen könnte. :/

Und auch bei normalen Magazinen geht oft genug eins verloren, aber weniger wegen einer schlechten Tasche sondern weil der Magrelease ungewollt auslöst. Hat einen aus meinem Team schon zwei mal mit seine HiCapa erwischt XD

 

EDIT: zum Rotpunkt, beim Skirmshop in den Niederlanden gibt es eine Platte für Standard RMR Rotpunkte. Kostet 38€, passt saugend und schmatzend und ohne Anpassungsarbeiten. Zudem sind Kimme/Korn, die an der Platte dran sind, einfach entfernbar. Rundum perfekt :)
Und für die Magazine werden es die Laylax Magazinpouch-Adapter für AEP-Magazine für die Kleinen. Die Großen werde ich dann paarweise in eine P90-Tasche stecken, von denen hab ich wegen meiner Vector ohnehin genügend da ^^




Anzeige