Airsoft-Spielesammlung [Download]

Moin!

Da es mich in den Fingern juckt, aber im Moment ja an Spielen nicht zu denken ist, habe ich mal verschiedenste Spielmodi zusammengetragen und in einer kleinen Spielesammung zusammengefasst.

Zusammengekommen sind immerhin 28 verschiedene Spielmodi mit einigen Varianten.

Und das möchte ich gerne mit euch teilen. Vielleicht sucht ja der eine oder andere noch eine Lektüre für die Quarantäne wink

Das ganze gibts als PDF (ca. 1MB) hier: Download

Ihr seid herzlich eingeladen, noch weitere Spielmodi vorzuschlagen und andere verbesserungsvorschläge einzubringen. Gerne auch Bilder, denn im Moment ist alles noch ein wenig textlastig.

Vielleicht können wir ja so den immer gleichen Spielmodi ein bisschen was entgegensetzen. Viel Spaß mit der Sammlung.

(4171 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2020 um 18:06 Uhr)

Mit das Interessanteste haste aber nicht.

als kurzes spiel ne andere variante von Zombie/ Mensch ärgere dich nicht.

alle Spieler sind Frei. wenn spieler A Spieler B anschießt ist er in der Gruppe von A

Schießt jemand von den beiden spieler C an ist dieser im team von A.

wenn jemand aus einem anderen Team z.b. von spieler D Spieler B oder C anschießt is dieser jeweil im team des schützen.

(man klaut sich sozusagen die Mittspieler)

Wird spieler A Getroffen geht das gesammte Team in das Team des anderen anführers bis nur ein Anführer alle spieler unter sich hat.

Ist n schönes Abschlusspiel

Man sollte es abr halten das sich die spieler in der näche des truppführers befinden um verwirrungen auszuschließen.

 

Das nächte ist entweder Kill konfirmed, Kartenspiel etc.

wir haben es mit Dogtags(medalien) gespielt (große K-Scheiben am Band in teamfarbe.)

bei 10 spielern min 20 bänder/ team

Jeder nimmt eine Medalie mit

Wird ein Spieler getroffen lässt er seine Medallie fallen.

diese müssen aufgesammelt werden.

sammelt ein Teamkamerad die Medallie ein ist ein leben wieder Hergestellt.

sammelt es ein gegner ein ist es ein punkt für den gegner.

es wird nur die teamfarbene medallie fallen gelassen als leben.

der rest muss wieder mit zum spawn genommen werden.(können leider nicht beim einsammeln mit hin geportet werden.

kann man aber auch so machen das es nur leben sind. und mann mit jeder farbe wieder spawnen kann und wenn ein team komplett nicht mehr spawnen kann hat es verloren.

abwandlung das alle Medallien bei einem kill fallen gelassen werden müssen.

Kann man auch mit kartne z.b. auf großen feldern spielen und der spieler muss stehen bleiben bis er erlöst wurde von einem teammate oder gegner und muss dann seine karte abgeben. oder alle je nach Regelung.

 

Was wir noch hatten war Sektoren halten

3 Timer an bestimmten orten verteilt.

die mussten so lange wie mglich gehalten werden und welches team am längsten alle zusammen gehalten hat hat gewonnen.

alternativ auch jeder timer einzelnd und dann der der länger gehalten wrde gibt ein punkt für das jeweilige team.

oder ein punkt muss min 5 min  von einem team gehalten werden, gibt einen punkt und is dann wieder neutral. geht am besten mit je einem orga pro punkt.

 

Der Pay2win Juggernaut:

Ein juggernaut läuft willkürlich passiv mit einem eimer rum.

nun muss ein Team versuchen eine medallie etc in den eimer des juggernauts zu werfen, danach wird er für 10 sek aktiv und drückt richtung gegner team.

und wird danach wieder passiv.

werden mehrere Medallein eingeworfen verlängert sich die zeit.

das kann z.b. auch mit dem Medalleinspiel kombiniert werden als Bezahlung.

 


(nachträglich editiert am 09.04.2020 um 22:14 Uhr)

Coole Sammlung! 
Danke dafür

 

Edit: 

 

Moloch. 

Jeder kriegt eine BB, eine BB hat eine andere Farbe. Niemand weiß wer die farbige BB hat und der Moloch ist. 
Der Moloch hat 2 leben, muss wenn er getroffen wurde sich aber als Moloch outen. 
Wenn ein nicht Moloch einen anderen nicht Moloch hitter, sind beide draußen. 
Ziel für den Moloch, als letzter überbleiben. 
Ist immer super lustig mit kleinen Gruppen, artet immer in Psychospielchen und Misstrauen aus. 

Danke für die Ideen, ich sammel noch ein bisschen und trage das dann mal nach.

 

@Loki:

Den ersten von dir beschriebenen Modus habe ich als "Wolfpack" schon beschrieben. Wir spielen das ganz gerne zum Aufwärmen.

Sektoren halten ist als Variante von King of the Hill auch schon drin :)

Ich habe bei einigen Spielmodi drauf verzichtet sie als eigenen Modus zu beschreiben, weil die Ähnlichkeiten doch recht groß sind.

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt an Ideen.

 

In meinem alten Team habe ich den Modus "Kanister" bzw. Objective eingeführt.

Dazu habe ich von der Arbeit einen Kanister mitgebracht und diesen mit Wasser gefüllt. Dieser wurde dann genau auf der Mitte des Feldes platziert. 

Ziel war es nun den Kanister zu greifen und dann in den eigenen Spawn zu bringen. Während des Tragens war maximal das führen der Backup erlaubt. Bei einem Treffer des Trägers musste der Kanister an Ort und Stelle hingestellt werden.

Am Anfang hat der Modus noch sehr viel Bock gemacht, weil der Kanister randvoll war und somit nur schwer bewegt werden konnte. Leider hat man sich seitens der Orga dazu entschieden, den Kanister stückchenweise zu leeren, sodass ihn jeder quasi im laufen aufgreifen konnte -.-

Eine geniale Erweiterung wäre hier eine große Munitionskiste. Solch eine, die man nur mit zwei Mann tragen kann, aufgrund der Länge.

Im Original habe ich diesen Modus übrigens damals in einem Video von Silo? gesehen, mit einer Stahlkugel und Griff. 

Ich habe von dem Spielmodus "Eine im Lauf" gehört.

Du hast eine Kugel im Lauf, triffst du den Gegner bekommst du einen weiteren Schuss. Wenn du keine Kugeln im Lauf hast kannst du den Gegner mit einer Handberührung "sneaken" und bekommst eine Kugel in deinen Lauf.

Ist eher was für CQB Indoor.

Schöne Sammlung. Vorallem für kleinere Spiele relevant




Anzeige