WE RA-tech M4 lässt sich nicht spannen/durchladen

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem WE Ratech M4 :

Das M4 lässt sich nicht mehr spannen, sprich wenn man den Charginghandle zieht, bewegt sich dieser samt Bolt nicht nach hinten. Nur paar mm.

M4 wurde vorher noch mit Gasmagazin geschossen, funktionierte also ganz normal, habe dann den Bolt ausgebaut und Fotos davon gemacht, das ganze wieder zusammen gesetzt und seit dem ist das Problem da.

Trennt man Lower und Upper:

Abzugseinheit lässt sich per Hand spannen und löst auch aus, sprich man drückt den Hammer nach unten hinten und wenn man abkrümmt, springt er nach vorne.

Buffertube Feder und Teller lassen sich auch eindrücken.

Vom Lower getrennt, lässt sich der Bolt auch mit dem Charginghandle zurück ziehen.

 

Nur wenn man Upper und Lower wieder vereint, wird der Bolt blockiert.

 

Kann jemand helfen?

 

Check mal die Schraube, die den Buffer hinten hält. Wenn die zu weit drin ist kann das passieren..

Schau mal nach dem kleinen gefederten Pin, der unten hinten im Lower den Buffer zurückhält. Dieser Pin kann mitsamt der Hülse, in der er sitzt, manchmal zu weit nach oben ragen. Muss dann einfach weiter reingeschraubt werden. Das wäre meine erste Vermutung.

Moin

Hätte ich auch als erstes getippt. Bei mir hing der bolt hinten in der buffertube fest und man konnte lower und upper  nicht mehr normal öffnen.

Ist dein Problem inzwischen gelöst?

Grüsle

Das liegt nicht an der Tube. Das liegt an dem Weg den der Bolt zurückliegt. Entweder wie oben beschrieben an dem Pin, der "im Weg" ist, oder an anderen Faktoren im Reciver.

Am Bolt gibt es die Nut in der dieser Pin langläuft, bzw der Bolt rüberfährt. Da kann man die Endungen der Führung ein wenig rundfeilen, sodass er besser in die Spur findet. 

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2020 um 07:55 Uhr)

Am besten wo eine Schraube ist solltest du sie nachziehen.

Halt auch nach schrammen am bolt oder sonst wo ausschau vielleicht kommst du dadurch dem Problem näher.

Edit : 

Hast du selber was an der buffertube geändert? Wie z.b. ein lightweigtbuffer eingebaut?

 




Anzeige