Seite: 1 2

Habe bei sniper-as die LCT LC-3 gesehen un hätte gerne ein paar Meinungen, ob die was taugt.

(https://www.sniper-as.de/lct/lc-3-ausf.3-mosfet-2019-version-oliv-s-aeg)

Ich bin ein fan von eher älteren Waffen wie

HK G3, FN Fal, Howa Typ 64 und 89, FG 42, STG 44,

Leider gibt es da nicht so die große Auswahl, daher hoffe ich das die nicht totaler schrott ist ;D

 

 

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2020 um 03:02 Uhr)

Hab ich mir schon angesehen, allerdings ist da nicht ganz kla um welche version es sich handelt.

Das ganze läuft seit 2018, alledings handelt es sich bei dem Modell was ich gefunden habe um ein 2019ner Modell, daher bin ich mir unsicher ob da nichts verändert wurde.

Ich möchte einfach nicht selbst noch große Überraschungen, verbunden mit Bastelarbeit haben als absoluter Leihe.

Oder ich müsste jemanden finden der die Waffe für mich spielbar macht, was bestimmt nicht günstig wird.

 

 

Ich habe mir vor kurzem die 2019er Version gekauft. 10 Schuss zügig durch den Chrono (keine Klickerorgie :P) und sie hatte einen CuttOffJam. Um etwas Bastelarbeit wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.

Soweit mir bekannt ist, unterscheidet sich die 2019er Version doch nur durch ein MosFet von den vorherigen Jahrgängen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Genau, die 19er hat ein Mosfet, die Älteren nicht. Ändert aber nichts, ist intern trotzdem Mist. Außen Hui, innen pfui. Meine lief auch erst nachdem eine ASCU, neue HU Kammer und neues Nozzle eingebaut wurde. Dafür rennt sie jetzt wie Sau. 

Wenn du das Ding kaufst, rechne nochmal 150€ Tuning ein bis sie ordentlich läuft... 

Oder du kaufst eine fertig getunte hier im Marktplatz ;) ;)

Eine ASCU (warte auf die Neue) wird meine auch bekommen. Hop Up / Nozzle werd ich erst mal lassen und schauen wie sie läuft ehe ich da bei gehe.

150€ Tuning? 

Halte ich für Unfug.

Ich musste mein Modell zwar zu sniper zurücksenden, da es nur 0,4 joule hatte, aber kostet ja nix. Als das LC3 wieder da war, hat alles funktioniert. Hab dann später nochmal neu geshimmt, das war's.

Dass man mehr machen KANN ist ja überall so. Aber eine ASCU ist mit Sicherheit kein Muss.

Also ich weiß ja nicht wie die jetzt so aussehen. Allerdings scheinen ja viele das Problem gehabt zu haben, dass von Werk aus Teile in der GB-Shell beschädigt waren. Bei meiner hat z.B. der Springguide gefehlt. Keine Ahnung wie sowas geht?

Allgemein hab ich den Eindruck, dass die LC-3 von LCT sehr stiefmütterlich behandelt wird. Nach fast drei Jahren kommen mal Mags die feeden und auch Zubehör in Form von Anbauteilen.

Ich glaube es ist mit dem Ding nen ziemlicher Glücksgriff. Du kannst eine erwischen die tadellos funzt, oder eine die gar nicht läuft. Wenn du Anfänger bist würde ich dir eher von der LC-3 abraten, es sei denn du hast gute Kenntnisse der Technik oder kennst jemanden. 

Zumal ich dir von Sniper-AS sowieso abraten würde.

Das LC-3 von LCT war der beste AS-Kauf den ich je getätigt habe!!!!

Body erste Sahne und die Internals bis auf die Nozzle erste Sahne!

Nur die Mags muss man etwas nachbessern!

 

Fazit: Mimi Mimi auf sehr hohen Niveau 

Was musstest du an den Mags nachbessern? Meine scheinen alle ootb völlig in Ordnung zu sein, feeden bis auf die letzten 4 BBs, welche beim Magwechsel rausfallen.

(408 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2020 um 10:10 Uhr)

Die erste Charge hatte massive Feedingprobleme. Mit den neueren Chargen sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Die letzten zwei Magazine die ich geholt habe, liefen out of the box völlig ok. Die ersten mussten mitunter komplett bearbeitet bzw umgebaut werden. Sie dazu im anderen Lc-3 Thread. Da steht genug zu dem Magazinthema.

Der BB stoper am Mag anschrägen und die Feder vom Schieber etwas kürzen.

 

Die HU Unit ist definitv M4


(nachträglich editiert am 15.11.2020 um 22:04 Uhr)

Kaaaaaaann ich so nicht bestätigen mit dem Hopup. Die Position/Maße der Feedingtube stimmen nicht 1:1 mit M4 Modellen. Gegen eine Retro Arms m4 Hopupkammer kann man die jedenfalls nicht tauschen und im großen LC-3 Thread gabs glaub ich auch noch n Patienten der bestätigt hat das eine Slong Kammer nicht gepasst hat.

 

==EDIT==

Okay, war keine Slong Kammer sondern eine Prowin sollte dort verbaut werden und passte nicht. Selbes Problem wie auch bei der Retroarms Kammer.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000326674&seite=31

Nachzulesen im verlinkten Thread.

 

== Doppel Edit ==

Meine Aussage bezieht sich auf die aktuellen Magazine die mit der Stock HopUpUnit feeden. Die alten Magazine, LC-3 pre 2019 (ohne Mosfet) kann ich leider nicht beurteilen.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2020 um 18:09 Uhr)
  • Gegen eine Retro Arms m4 Hopupkammer kann man die jedenfalls nicht tauschen

Die schwarze Retro Arms M4 HU Chamber passt in die LC-3 und ist auch kompatibel mit den LCT Magazinen... EDIT: meine Waffe und Magazine sind die erste Generation.

EDIT @Mods:

Könnte man evtl. diesen Thread dicht machen? Inhaltlich gibt es keine Unterschied zum großen LC-3 Thread...

Seite: 1 2



Anzeige