Motor wird bei schnellem Triggern sehr warm
Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

Servus allerseits,

ich habe hier ein Problem mit meiner VFC HK416. Wie der Titel schon sagt, wird bei sehr schnellem Triggern der Motor ziemlich warm. Ob das im Normbereich liegt, kann ich wirklich nicht einschätzen. Meine Gearbox sieht folgendermaßen aus:

  • Retro Arms Shells 
  • Gate TITAN V2
  • Siegetek 10.44 : 1 Gearset
  • Retro Arms PC Piston
  • Lonex Cylinderhead
  • FPS X-Ring Pistonhead Advanced
  • FPS Typ D Zylinder
  • FPS Tappet Plate 
  • Lonex SP 110 Feder = 1.5J
  • Tienly GT35K Motor 

Betrieben wird die Waffe mit einem 11.1V Akku mit 1450 mAh und 30C bzw. 60C Burst.

Die Gearbox wurde erst frisch aufgebaut, daher sind Ermüdungserscheinungen ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube, dass der Motor das ziemlich locker wegstecken müsste, da laut Herstellerangaben der 35k geeignet bis zu M200 ist. Daher war ich etwas beunruhigt, als ich die Hitzeentwicklung bemerkt habe. Zumal ich einen PTS Griff verwende, der an der Bodenplatte Ventilationslöcher hat. 

Kann mir jemand sagen, ob ich mir den falschen Motor gegriffen habe für mein spezifisches Setup?

Würde es was bringen, beim Gate TITAN gewisse Einstellungen zu ändern beim Precocking und der Aktivbremse zu ändern? Momenten ist das Precocking deaktiviert und die AB läuft auf auto, demnach 100%. Was würde passieren, wenn ich die AB komplett deaktiviere?

Schonmal danke für geistreiche Ideen und Informationen.

Gruß

AB wech, macht Heizung und frisst Kohlen

Wenn du Doppelschüsse hast dann stellst stückweise ein

wie siehts mit dem shimming aus, und motor richtig eingestellt?

Wie Johann sagt.

AB aus (auf 0) und wenns Doppelschüsse gibt langsam steigern.

"... Ich glaube, dass der Motor das ziemlich locker wegstecken müsste, da laut Herstellerangaben der 35k geeignet bis zu M200... "

Das mag stimmen, aber nur für eine Standardübersetzung von ca. 18:1. Bei 10:1 Speedgears hat der Motor schon bei M120 gut zu tun. 

Ganzes System insgesamt mit Speedmotor, steiler Übersetzung und AB ist halt ziemlich auf Handwärmer ausgelegt

Wie der Vorredner schon schreibt ist es fast schon normal, dass er warm wird bei diesem Setup.

Kommt auch drauf an wie warm - nur Handwarm ist nicht weiter schlimm.
Teste das mit AB runter stellen, sollte schon helfen.

Der 35k is kein speed. der is gesundes mittelmapß aber sollte mit den Gears und ner 110er locker klar kommen.

Das Shimming ist sehr sauber, die Gears laufen weiter bei manuellem Andrehen aber haben miniminimalst Spiel. Bevel zu Pinion ist auch sauber. 

 

Das hört sich alles schonmal sehr gut an, werde dann erstmal die AB deaktivieren und schauen. Sollte es nicht zu Doppelschüssen kommen und das Klangbild sauber sein, sollte ich die AB dann ganz auslassen?

Und es würde dann aber auch auf Kosten der Shelllanglebigkeit gehen, weil die Feder dann u.U. in der Endposition unter Last steht, korrekt?

du hast ne retro arms shell und ne m110ner feder.....

das wird bestimt die langleiugkeit um 90° reduzieren aber am ehsten werden da wohl die Billig Gears drunter leiden.

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2020 um 14:45 Uhr)

Meine empathischen Fähigkeiten verspüren ein hohes Maß an Sarkasmus.

Wenn du AB brauchst funktioniert dein System nicht richtig.

Das sollte immer das letzte Mittel sein, eine vernünftig eingestellte Airsoft funktioniert auch ohne. Das ist besser für alle Komponenenten.

Ein AB Mosfet bedeutet auch nicht Zwangsweise das deine Feder keine Vorspannung mit hat, das hängt halt auch vom Rest des Systems ab.

Und Lokis Kommentar war durchaus Sarkasmus behaftet. Ne Retro Arms Shell lacht über ne M110. Am ehesten brechen dir wirklich deine Gears kaputt.

Naja, Siegetek wirbt ja mit quasi unkapputbaren Gears... wäre echt madig, wenn die wirklich die Schwachstelle sind und zuerst nachgeben.

Fakt ist natürlich wirklich, das AB nicht gerade zu einem kühlen Motor beitragen. Und dann natürlich in Verbindung mit dem Setup. Wenn Motor gut Eingestellt, alles sauber geshimt ist dann AB ausstellen und testen! Was ich ätzend finde an AB ist halt das es Motor Kohlen ohne Ende Frist weil er dauernd die Gears anhalten muss . Klingt zwar sauberer ist aber kacke für jeden Motor 

 

grüsse Assassin 

Ja das mit den Kohlen hab ich bei mir auch, heute sind Silberkohlen gekommen ich sag Bescheid ob die helfen. Kann bei ner ASCU Lite leider das AB nicht deaktivieren.

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige