Jefftron PU CutOff Microswitch Ersatzteil
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 17:05 Uhr)
Ursprungsthread:

Ich habe deswegen schon den JT Support kontaktiert, aber vielleicht weiß ja auch hier jemand Rat:

Ich habe eine defekte Jefftron PU V2 hier rumliegen, bei der der Cuttoff Sensor abgebrochen ist. Die würde sich aber sehr gut in nem aktuellen Langeweile Projekt machen. Hat zufällig jemand nen Plan, was das für ein Switch ist und wo man den nachbestellen könnte? Langeweile Projekt bedeutet kein Interesse, groß zu investieren. Sonst wird da ein Steinzeit Mosfet dran gelötet.

Der fragliche Switch ist der, der da in der Mitte so schön über die Kante ragt

Der Taster ist leider nur rund 2 mm x 2 mm Groß. Der zweite passt da nicht. Der erste vielleicht. Viele. Dank für den Hinweis

(465 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2020 um 21:08 Uhr)

SPVN210101 ist etwa 3,5 x3,5mm klein. KÖNNTE passen.

https://a.aliexpress.com/_B0Lmad

 

Bin mir ziemlich sicher, dass es der Omron D3SH oder eine Kopie davon ist. Jetzt kommt es nur auf die Frage an, welche Version davon. Hat die Platine auf der Unterseite ein Loch für einen Fixierungsstift vom Taster, auch Boss genannt? Hast du ein Multimeter um zu testen ob es ein Schließer oder Öffner ist?

Alle Informationen können hier im Datenblatt gefunden werden:

https://omronfs.omron.com/en_US/ecb/products/pdf/en-d3sh.pdf

Beste Grüße,

Benni

Wow Benni. Der hat erstaunliche Ähnlichkeit.

Kein Loch also nicht Boss.

Orientierung kann ich ja vom Bild ablesen.

Öffner oder Schließer kann ich am defekten Bauteil leider nicht mehr messen. Ich werde Mal versuchen an der Platine zu testen.

Läuft die jetzt trocken ohne cutoff, also im FA?

Dann löte das kaputte Teil aus, dann weisste obs ein Öffner oder Schliesser ist.

Ist schon ausgelötet. Ich vermute stark schließer. Läuft ja jetzt FA. Das läuft es aber auch, wenn man die Kontakte brückt.

Was passiert wenn du in der Nutzung brückst, bzw die Brücke öffnest?


(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 15:45 Uhr)

Genau das wollte ich an der Platine testen. Mache ich im Laufe des Tages.

EDIT:

Im Laufe des Tages von "kack Paintjob ist kacke zu entfernen" über "ich bastel lieber an einer Waffe für mich" bis hin zu "Ich brauche ein neues Layout für meinen Waffenkoffer" uuuund es ist drei Tage später.

Ich habe das jetzt getestet, indem ich einen Handschalter per Kabel an die Lötpunkte für den Cutoff Switch gelötet habe.

Der Cutoff Switch arbeitet so, dass er permanent einen Stromkreis schließt und wenn sich der Cutoff bewegt öffnet. Wird dieser Stromkreis unterbrochen, wird der Schusszyklus beendet.

Ich brauche also einen Schalter, der im gedrückten Zustand den Stromkreis schließt. Ich vermute ein "Schließer".

Witzige Randnotiz: Ist der Cut Off zu Beginn des Zyklus nicht geschlossen, bringt schließen und wieder öffnen nichts. Der Motor dreht munter weiter. Scheinbar detektiert die Waffe zu Beginn des Zyklus über den Cutoff, ob sie sich im Semi oder FA befindet.

 

EDIT 2: Ich brauche also wohl den D3SH-A0L1 (Schließer, Kein Boss, Langer Hebel, links öffnend). Leider scheint der nur aus dem Ausland für ~20€ Versandkosten geliefert zu werden. Hat da jemand einen heißen Tip?

(224 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2020 um 13:58 Uhr)

.

Seite: 1 2



Anzeige