Umbau Co2 auf Gas (King Arms M1A1 Carbine)

Mahlzeit!

Ich hätte gerne eine M1A1 Carbine, diese gibts aber nur von King Arms in der Co2 Version. Ich mag Co2 als Antriebsart aber nicht, da der hohe Druck relativ fix die Ventile kaputt macht und man dann nur komplett wechseln kann.

Jetzt die Frage ans Schwarmbewusstsein: Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass jemand 12g Kapseln mit Gewinde unten versehen hat, ein Gaseinfüllventil verbaut hat und das ganze als GBB gespielt hat. Meint ihr das ginge mit nem starken Red Gas bei einer GBBr?

Bei der King Arms ist nicht viel schweres dran am Verschluss.

Danke und Gruß 

Kleiner Tipp: Das sind eigentlich Wartungskapseln zum selbst füllen. Die Teile taugen nicht als "Gaskartusche".

Warum taugen die nicht? Hast du das mal getestet?

Weil die Gasmenge, die da rein passt, nicht groß ist. 

Gibt es andere Wege Co2 auf Gas umzurüsten?


(nachträglich editiert am 06.04.2020 um 14:51 Uhr)

-Das Nozzle umarbeiten,bspw.auf n NPAS wäre eine Idee,bei den Preisen und der Verfügbarkeit der M1 Nozzle nur nicht wirklich ratsam.Dafür brauchts dann aber auch wieder Co2 Kapseln mit Ventil,ich hab mal paar selber gebaut,hat beim M1 nicht wirklich was geholfen...Einen Schuss bei 25 Grad mit Greengas bekam ich raus,danach war Sense

-Nach den alten Marushin M1 6mm Gas Magazinen zu suchen wäre auch ne Idee,die waren nur vor Jahren schon selten.

Bleibt am Ende eigentlich nur mit Co2 leben,mein M1A1 hat in den letzten 1 1/4 Jahren einige tausend Schuss durch ohne Abnutzungsspuren die über Farbabrieb hinaus gehen.

Mich stört bei den Co2 Magazinen übrigens das absurde Gewicht und die größe im Vergleich zu voll geladenen RS Magazinen :D

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2020 um 15:53 Uhr)

HPA?

Lohnt bei 15 Schuss aber nicht wirklich, mit Schlauchwechsel und hässliche Flasche . . .

Wenn man die Magazine alle auf HPA modifiziert ist der Schlauchwechsel natürlich nervig.

Alternativ kann man ein Adapter auf Mp5 Magazinen mit HPA Anschluss verwenden, Vorteil dabei wäre der Preis der Magazine und die Vorteile von HPA (bsp. kein Cooldown,....).

Und die Flasche mit Schlauch ist persönliche Entscheidung, finde ich angenehmer als das ständige Nachfüllen von Co²/Gas 




Anzeige