Seite: 1 2

Hallo Leute, möchte mit Silencern herumspielen (3D Druck etc).

Meine Frage ist, welches System ist vielversprechender?

Im Novritsch Supressor wird ja mit Geräuschdämmendem Kunstoff gearbeitet, jedoch gibt es auch Varianten welche Feste Elemente verwenden (Bild im Anhang).

Hat jemand Erfahrungen welche Version die leisere wäre?



(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2020 um 17:03 Uhr)

Also eigentlich darf ein Schalldämpfer bei uns nicht funktionieren. Die werden bewusst als Deko verkauft, da sie sonst ein F benötigen. Schaumstoffkammern reichen völlig aus, bei Festkörpern kann es zu Verwirbelungen und Präzisionsproblemen kommen, bis hin zu stopfern.

Und am lautesten ist die Gearbox.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000442003&seite=1#post1895614

 

Kann Schaumstoff auch empfehlen.

Auch wenn ich nofridge nicht wirklich mag, aber sein Schalldämpfer funktioniert wirklich gut. Mit den Kammern kann gut funktionieren, aber kann auch genau so gut Probleme machen... 

also meiner Meinung nach ist Schaumstoff die bessere Lösung. Aber 3 rollen auf der Feder reichen da nicht. Da muss dann bissel mehr her. 

Rein von der Theorie her sollten die Kammerdämpfer den Mündungsplop am besten dämpfen, aber den kann man auch mit ner guten Abstimmung in der GB verhindern. Ich könnte mir vorstellen dass die Kammern aber die Luftströmung negativ beeinflussen und es deshalb zu den erwähnten Problemen kommt.

Ich nutze den ICS Schalli mit festen Elementen. Sowohl in der kurzen, als auch in der langen Version habe ich ein top Schussbild. Auch die Geräuschdämmung ist sehr gelungen. 

Wegen Geräusch Test, es gibt genügend Apps die es grafisch visualisieren können ob lauter oder nicht. Aber die Körperhaltung, da tut mein Umzugsrücken gleich doppelt Aua.

Zuerst einmal, Danke für die Antworten! sealed

2. Ich bin sterreiche rund vergesse teilweise, dass dies ein deutsches Forum ist, bei mir müsste ein Schalldämpfer erlaubt sein wenn ich mich nicht irre=

Werde wahrscheinlich beide Varianten Testen und versuchen zu Messen!

Existieren sonst irgendwelche andere Varianten welche ich testen könnte?

Die silverback silencer sind auch unglaublich gut

Schaumstoff kammer system

 



es gibt für luftgewehre schalldämpfer für 80-100eu, kein plan ob die was taugen und ob da ne BB durchpasst, aber wenn du Geld zu viel hast und nicht an deutsche Ketten gefesselt bist, dann Abfahrt :D

Ich habe mir meinen eigenen Schalldämpfer "selbst gebaut".

Das schreibe ich in Anführungszeichen, weil der corpus also das Aluminiumgehäuse immer noch von einem normalen, käuflich zu erwerbenden Schalldämpfer kommt.

Ich habe mir Locheisen in der gewünschten Größe bestellt (bei mir 30mm für den Außendurchmesser und 3 verschiedene Innendurchmesser: 20mm, 10mm, 8mm) Ich habe quasi erst einen 20mm Ring im Schalli drin, darauf folgt ein 8mm Ring, das wiederholt sich 5x, den Rest habe ich mit 10mm Ringen gemacht.

Man muss etwas tüfteln und die Löcher kommen auch nicht immer genau mittig rein bzw sind gerne mal schräg aber mit der Zeit hat man die richtige Technik raus.

Benutzt habe ich offenporigen Schaumstoff, der bei einer Waffe als Abdeckung innen mal dabei war.

Ergebnis: Verdammt, ich hatte meine SRS noch nie so leise! Also wirklich, die ist ähnlich leise, wie meine MK23 und die hört man ab 10m nicht mehr.

Ich hab mir auch gerade mal eine solche Handyapp besorgt. Die scheint ganz i.O um verschiedene Lautstärken zu unterscheiden.
An der Mündung gemessen ergab sich mit Mündungsfeuerdämpfer bei meiner M4 ein Wert von 50db - 55db, mit einem 11cm Begadi-Schalldämpfer, mit Schaumstoff und Feder innen, ein Wert von 45 db. Hört sich auch etwas dumpfer an.

Wäre interessant diese Werte mit einem Schaumstoff und einem "komplexeren" Schalldämpfer zu ermitteln.

Hatte mir auch mal einen schalli selber gebaut, großen schalli leer gemacht und ein m16 rohr durchlöchert und gerippt, dass dann im Gehäuse mit isobandringen an den enden zentriert und den zwischenraum mit tafelschwamm ausgestopft, Ergebnis überraschend gut, besser als jeder 0815 schalli, aber trotzdem nicht so gut wie der von silverback :/

Wunderbar funktionieren auch sog. "fart flaps". Konnte meinen Noviboy mk23 Schalli mit den Schaumstoffkammern um die Hälfte in der Länge reduzieren bei gleicher Lautstärke.

Seite: 1 2



Anzeige