Hallo Leute,

mir schwirrt seit einigen Tage eine gewisse Idee durch den Kopf. Um abwägen zu können ob die Idee von mir weiter gesponnen werden kann, oder ob es nur eine Spinnerei bleibt, bräuchte ich ein paar Maße der VSR10.

Im Netz habe ich schon was versucht herauszufinden, allerdings war es nicht von Erfolg gekrönt.

Es geht um folgende Maße:

- Außendurchmesser von Receiver D1

- Außenlauf Außendurchmesser (30mm?) D2

- die Länge des Receivers bis zur Ausklinkung für den Repetierhebel L1

- von der gleichen Kante wie oben bis zur Mitte der Schraube die den Abzugsbügel hält L2

- von der Vorderkante des Receivers bis zur Vorderkante des Magazinblocks L3

- und von der Vorderkante des Schafts bis zur Mitte der Schraube die den Abzugsbügel hält L4

 

Bis auf L3 lässt sich ja alles messen ohne eine zu zerlegen. Das Maß ist nur eine Orientierungshilfe und und könnte auch über den Abstand des Magazinknopfs geschätzt werden. Auch bei L4 kommt mir das nicht so genau.

Wäre echt super wenn mir da jemand die Maße geben könnte.



Was haste denn vor? Neuer receiver, neuer Schaft? Bin neugierig...

D1=34,8-34,9mm

D2=ca.30mm

L1=144,6mm

L2=45,2mm

L3=158,1mm

L4=ca. 416mm

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2020 um 18:14 Uhr)

D1 34,9mm

D2: 30mm

L1: 144,5mm

L2: 45,5mm

L3: 158,5mm

L4: 420mm

alle Angaben so genau wie mit meinen Mitteln möglich.

 

Super danke.

Ja nen neuen Schaft, aber nicht für eine VSR10.




Anzeige