Seite: 1 2 3 4 5

Mhhh, hätte intresse, aber 30€? Sry nein. Also falls mich ma wer lieb hat, in meiner AK knallt der bestimmt besonders gut.

 

Nur als Nebeninfo, Halbzahn sollte jeder benutzen, richtig geshimmt liegt das Sectorgear da perfekt auf und man spart unnötiges Gewicht. Alle wollen ja LW Pistons haben.

Gibt durchaus Fälle wo der Piston möglichst schwer sein sollte, dann kann man den schon nehmen, aber das wars dann auch mit praktischem nutzen..

Halbzahn um Gewicht zu sparen - an einem Stahl-Piston?

Ok, hab ich verstanden.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 19:53 Uhr)

Halbzahnreihe ist für Torque-up-Gears essentiell, da das Sektorgear wegen der Übersetzung einen Zahnkranz hat, der mit in den Piston eingreifen würde. Siehe dieses Beispiel: https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/red-dragon-cnc-gear-set-32-1.html

Wer normale Übersetzung oder Speedgears hat braucht keine Halbzahnreihe. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 21:00 Uhr)

Ihr missversteht mich, für richtige lw Piston builds, sollte man versuchen auch halbe Zahnreihen zu bekommen, wegen dem Gewicht. Bei dem Stahlkolben ist es egal.

 

32:1 Torquegears sind heutzutage auch schon Witchcraft. "geeignet für Federstärken bis M140" Das können 18:1 auch, bei gleicher Qualität.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 21:12 Uhr)

Halbzahnreihe und Piston löchern, um Gewicht zu sparen und dann von merklichen Veränderungen ausgehen, ist für mich wie Globuli gegen Grippe zu nehmen.

Edit: Für Super-High-RoF-Builds mag jedes Gramm wichtig sein. Danke für den Hinweis Streik.

 

 

Vielleicht irre ich mich, ich bin kein Schlosser, aber ohne Phase an den Zähnen ist die Kraftübertragung doch super punktuell? Versteht mich jemand!?

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2020 um 00:46 Uhr)

Grid. Jup, aber durch die nicht ganz geraden Zähne des Sector wandert der Punkt immer hoch und runter am Zahn. Durch den Mehrzahnkontakt, aber zu vernachlässigen.

 

Jetzt beworben, und eigentlich entgegen allem was andere Hersteller so neu machen in der Preisklasse.

https://www.sniper-as.de/detail/index/sArticle/9136 2 Jahre Entwicklung für keine ETU, 22:1 Gears ohne stroke, 8mm Schleiflager und mini Tamiya.

Hat FSWS mit dem Zusatz "hinsichtlich der Gewährleistung ist es allerdings unabdingbar nur original Valken Federn zu verwenden" frag mich wie die das feststellen wollen.

Achja, bitte lasst den verbesserten Kraft Motor Neos haben. Sonst ist das teil mit empfohlenen 2s LiPo länger im Anlauf wie eine gleichteure und Alte Cyma.

Immer diese halbgevalkden Sachen...

Das ist so wie bei den Bolt Modellen in welchen 2 Jahre Entwicklungsarbeit stecken...Blowback hat dann ein Review dazu gemacht aber wirklich erklären, was da entwickelt wurde, konnte man mir nicht.

https://www.kotte-zeller.de/prometheus-8mm-eg-hard-gear-frame-aluminium-gearboxgehaeuse-version-2-schwarz-lila

Alles nur Zinkguss ausser die weniger belastete bunte Gearfläche, die ist aus Alu.

Um die Gears shimmen zu können, muss ich die obere GB Aufmachen, (un)schöne SplitGB Neuerung.

kann für 180€ weniger als andere bessere GBs

 

Ist aber super für Anfänger und Tuning-Neulinge - alles schön beschriftet.

*duckundwech*

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2021 um 08:35 Uhr)

BEGADI hat nen Haufen (Gear-Box) Tuning-Kits rein bekommen...

https://www.begadi.com/red-dragon-high-power-upgrade-kit-m140-fuer-v3-gearboxen-ak-g36-sg-aug.html

https://www.begadi.com/red-dragon-high-power-upgrade-kit-m140-fuer-v2-gearboxen-m4-m16-pdw-mp-smg-mk16-mk17.html

https://www.begadi.com/red-dragon-high-speed-upgrade-kit-m110-fuer-v2-gearboxen-m4-m16-pdw-mp-smg-mk16-mk17.html

https://www.begadi.com/red-dragon-high-speed-upgrade-kit-m110-fuer-v3-gearboxen-ak-g36-sg-aug.html

https://www.begadi.com/red-dragon-8mm-kugellager-stahllaufbuchsen-set-fuer-s-aegs-inkl-shims.html

https://www.begadi.com/red-dragon-federn-set-fuer-alle-s-aegs-m100-m110-m120-non-liner.html

22:1 Heli wenn 18:1 reichen für m140.

25k Motor bei 13:1, da wird  das System mit nem 45k schneller für weniger.

Buchsen und Kugel im selben Set, entweder das eine oder das andere. Ganz ehrlich bei 8mm reichen für 2j sogar Kugel wenn Qualität stimmt (was weniger kostet als das Set).

 

Schön wie man versucht mit Grosseinkauf Sets zu kreieren die Mehr Gewinn erzeugen ohne nutzen für den Verbraucher.

 

Federset ist ok vom Preis, aber der Text: "Ebenfalls wird im Vergleich zu normalen Federn etwas weniger Kraft benötigt die Feder aufzuziehen." Der nonlineare Bereich ist beim Einbau schon gespannt, und um auf 2j zu kommen muss jede Feder die gleiche Energie liefern und dadurch aufnehmen. Dennoch besser als linear, da leichter zu verbauen.

Hatte mich schon gewundert was in AirsoftNeuheiten ausgeblendet wurde ;)

Langsam wird es Zeit, dass du deinen eignen SnakeOil Thread bekommst

Ja, vor allem weil Schlangenöl keine Zauberei ist. 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige