Seite: 1 2

Moin....

ich würde gerne meine neue (hier gekauft) Bolt pimpen. 
bin momentan am überlegen ob ich mit eine Titan V 2 oder 3 einbaue und einen neuen Motor, weiß aber auch da nicht welchen ich nehmen sollte. 
frage an die Pros:
Gibt es sonst noch sinnvolles Tuning für die Flachte? 

 

ich habe leider nichts passendes gefunden, daher mal ein neuer Thread.

 

(950 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 18:23 Uhr)

Wenn die Mühle nicht nach hinten verkabelt ist, direkt mitmachen. Ansonsten das Bevel Gear ersetzen, der ARL zerstört dieses ganz gerne mal.

Wenn du ein Gate einbaust ist der Motor nicht mehr so ausschlaggebend. Der Bolt Motor ist I. O ich würde den nicht ohne Grund ersetzen, v. a. mit EFCS. 

Dazu ein besseres Gummie inkl Tensionier. Damit sollte die Bolt laufen. 

So wie es KDG schon gesagt hat.

Wichtig ist das tauschen des Bevel Gears, gerade die Hellfire Modelle  brechen dort sehr gern mal.

Eine ETU als Gate Titan oder Gate Aster sind sehr zu empfehlen. Ein Titan V3 passt aber nicht du musst schon die V2 nehmen.

Beim nach hinten verkabeln geb ich den Tipp das du im hinteren Bereich des Lowers etwas rausfräst. Dann kommt man mit dem Kabeln besser in die Tube. Löten solltest du auch können da du den T-Stecker lösen musst um mit den Kabel in die Tube zu kommen. 

Am Lauf solltest du ein neues HU Gummi verwenden(Maple Leaf 60er bei TBS Maple Leaf 70er bei der Hellfire) und ein Maple Leaf Omega Tensioner. Dann läuft die gute Hervorragend. Zumindest tuen es meine 5 so

Welche Bevel Gears nehme ich da am besten? 

Das Bolt Gear hat keine Einrastposition für den ARL, d.h. dieser greift einfach in die Zähne für das Spur Gear. So gut wie jedes andere funktioniert, solange es ARL-Einraster hat (fast jedes).
Dann kommts auf dein Budget und die Verfügbarkeit an. Schau einfach, dass es passable Qualität aufweist und M130 locker aufziehen kann, das reicht.


(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 19:36 Uhr)

Beim bevel Gear bin ich mir nicht sicher... hab mal folgendes in den Einkaufswagen gepackt. 
würde auch eins für 50euronen nehmen aber wüsste bei dem Shop jetzt nicht welches. 
die total v2 als advanced oder Basic ? 



(950 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 19:38 Uhr)

Ok ersten kauf das nicht bei Sniper, der Shop ist grausam.

Das bringt mich auch zu zweitens, nicht bei Sniper gekauft wären die Kategorien besser:
der Tensioner ist der richtige, dieses Gummie passt nur in GBBS/VSR, du brauchst es für AEGs. Das Bevelgear ist das gleiche, das du bereits verbaut hast.

Auf dem Bild siehtst du exemplarisch, wie es ungefähr aussehen sollte. Beachte die Zackung zwischen den beiden Zahnreihen.



(452 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 19:38 Uhr)

Das Gummi ist nicht für AEG. Und nimm ein 60° Gummi.

Ok ... dann schaue ich mal in anderen Shops vielen lieben Dank dafür... 

dann der Titan v2 .. Advanced oder Basic Version ? 


(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 19:55 Uhr)

Ich kann dir den TAB Airsoft Store empfehlen.

Der dürfte auch alles da haben und mit Tom10 bekommst 10% Rabatt

Das Basic reicht in den meisten fällen vollkommen aus. Wenn du das Geld für den USB Link ausgeben magst ist es das definitiv wert

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 21:24 Uhr)

Er kennt nicht mal den Unterschied zwischen V2 oder V3 wenn es um die Wahl der GATE Titan geht, Ratschläge aller Art außer Acht gelassen ... 

Lerne alleine laufen bevor du tanzen lernst, ich dir guten Gewissens nichts an Ratschlägen geben wenn es um das Theme Seilchenspringen geht und du nicht laufen kannst. (Yoda Stil)

Glaub mir, Airsofts tunen ist nicht wie mit LEGO was abauen sondern wie mit Pinsel und Öl ernsthafte Malerei betreiben oder Schach zu spielen, 

kurz ...

Alles ist am Ende eins!


(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 21:37 Uhr)

Verstehe dich sehr gut... nur begreifen will ich es nicht.....

aber Fakt ist, sinnvolles tuning wurde hier schon gemacht und warum durch Fehler doppelt zahlen ? Ich habe jahrelang RC Wettbewerbe gefahren, konnte damals als ich angefangen habe auch nix und wurde vom noob zum richtigen Pro und gab wissen weiter. Stell du mal einen Motor ein und nimm die richtige Kerze für das Wetter... wirst ohne Hilfe da stehen und kein bock mehr auf das Hobby haben weil der Bock nicht anspringt.... aber wenn dir jemand hilft bleibst dabei @worm

bist nicht grad die große Hilfe mit Deinem Post welcher meiner meinung nach sinnfrei ist.

Mit Hilfe von Leuten die es wissen und helfen lebt ein Hobby nunmal. woher soll ich den Unterschied zwischen der v3 und der v2 wissen/kennen (stand kein unterschiedmerkmal bei Sniper) 

also hat jemand geschrieben... Obacht v3 passt nicht... nimm v2. 

Wie soll ich es sonst lernen Meister Joda? 

Glaub mal, die gearbox auseinander nehmen und alles austauschen kann ich wohl... aber um Hilfe fragen welche Zahnräder ich nehmen soll und was alles Sinn macht darf ich ja wohl oder ? 

ich bin neu im Hobby Airsoft und du knallst hier los bei einem newbee... warum? 

Wenn du nicht kennen Unterschied zwischen V2 und V3 mein aktuelles Ich dir nicht helfen kann oder will ...

 

 

 

 

 

Paul, natürlich helfen Leute gerne weiter, aber viel ist halt auch Hilfe zur Selbsthilfe. In diesem Forum findest du zu den Basics fast immer mehrere Threads mit jeweils X Seiten an Infos dazu.

Gibt auch viele sehr gute Einsteigerleitfäden hier. Und "Alten Hasen" wie Worm stößt es halt nunmal auf wenn gefühlt wirklich jeden Tag jemand mit den gleichen Fragen um die Ecke kommt, obwohl er nur einmal die Suchfunktion hätte bemühen müssen. Und Unterschied von einer V2 zu einer V3 Gearbox sind halt nunmal wirklich die einfachsten Grundlagen die mit ganz wenig Google-Fu schnell geklärt sind. 

Wenn jemand diese Unterschiede aber nicht mal kennt, oder sich selbst bemüht hat diese herauszufinden, fällt einem es nunmal schwer sinnvolle Empfehlungen zu geben.

Das soll jetzt alles nicht gegen dich persönlich gerichtet sein, auch wenn es so klingen mag. Ist nur als Info für dich gedacht.

Seite: 1 2



Anzeige