Hallo Community ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich gelandet

Wir sind eine kleine Gruppe von 7 Freunden und kommen eigentlich aus dem Paintball Bereich da wir aber mittlerweile mehr auf die taktischen Spiele Lust haben würden wir gerne in den airsoft Bereich wechseln und daher haben wir einige Fragen und hoffen das ihr uns weiterhelfen könnt.

Wir würden gerne mit unserem Team gegen andere gleich grosse teams gegeneinander antreten in verschiedenen spielmodi wie z. B Ctf, presidenten oder S&D ein TDM wäre auch mal interessant. Es geht uns hauptsächlich um das Taktische realistische Szenario in einer kleinen Gruppe. Dies sollte sich am besten in Waldgebieten und Häusern abspielen wenn möglich auf grossen arealen auf denen eine Kombination besteht.

Ist dieses überhaupt möglich? da auf vielen areas ja immer eine grosse Anzahl an Spielern vorzufinden ist und daher meißt ja auch in grossen Gruppen gespielt wird soweit wir das in Erfahrung bringen konnten.

Wer zu dem Thema hilfreiche Informationen hat lasst uns sie gerne wissen. Vielen Dank im voraus

Unser Gruppe besteht wie gesagt aus 7 Männern im Alter zwischen 25 und 35 Jahren und kommen aus dem Ruhrgebiet

Airsoft und "taktisch realistisches Szenario" beißt sich etwas - sofern sich der Begriff in Anführungszeichen nicht ausdrücklich nur auf Airsoftszenarien bezieht. Airsofttaktik ist nur begrenzt kompatibel mit den taktischen Vorgehensweisen, die man im Real Steel-Bereich hätte.

Hinsichtlich Deiner Anfrage ist jetzt denkbar, dass sich ein etwas gleichstarkes Team aus der Umgebung meldet und man dann untereinander etwas Geplänkel betreibt. Der Lerneffekt wird dann durch das "Können" und dem Spielstil der Gegner limitiert.

Ich würde mir da jetzt auch gar nicht so den großen Kopf machen: ihr seid 7 Leute, da fährt man locker mit zwei Autos zum nächstgelegenen Airsoftevent, sieht dann zu, dass man zusammen in eine der (zumeist) zwei Mannschaften kommt und dann wird gespielt und ausprobiert. Auf den Events findest Du unter Gegnern und Mitspielern alles, vom erstmals spielendem Anfänger bis hin zu eingespielten Teams in diversen Größenordnungen - da mußt Du mit allem rechnen, und lernst daher, mit verschiedenen Situationen und Mit- und Gegenspielern klarzukommen. 

Die ersten Male bekommti ihr noch schön die Hucke vollgehauen, und dann wird es nach und nach besser. In jedem Fall habt ihr Spaß. Natürlich geht man Abends lieber mit einem messbaren Erfolg nach Hause, aber ein Erfolg ist schon, wenn man es der gegenerischen Mannschaft so schwer wie möglich gemacht hat, auch ohne den Tagessieg zu erringen. Ebenfalls findet Ihr bei Euren 7 Leuten sicherlich noch unterschiedliche Befähigungen und Motivationen, so dass auch schleichend eine gewisse Spezialisierung der einzelnen Leute einsetzt.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 16:10 Uhr)

Schon mal besten Dank für deine Tipps.

Wurden tatsächlich schon von einem Team eingeladen und da wird sich wenn es denn wieder möglich ist mal was gestartet...

 

Sind uns auch im klaren das es am Anfang wohl ordentlich was auf die Mütze gibt... Aber so ist das nunmal aller Anfang ist schwer 

 


(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 16:44 Uhr)

Auf die Mütze bekommt ihr nicht, spielt einfach wie auf einem Paintball speed Feld und ihr drückt die meisten Airsoftler in die Ecke. 

Ihr werdet es schon selbst herausfinden ;-) 

Das geflame könnt ihr ignorieren, die meisten Airsoftler kommen nicht wirklich drauf klar wenn sie überrannt werden...

Viel Spaß beim Airsofeln, haut rein und nehmt die Commander super Sek/KSK Spieler nicht so ernst, die sind harmlos und tragen nur dick auf ^^

 

 

Und wenn ihr ein 7 vs 7 haben wollt, viele Spielfelder bieten auch an, die Felder -oder Teile- für private Spiele zu mieten. 

Es sind auf den großen Spielfeldern viele Leute unterwegs, das ist richtig. Aber diese Teams sind immer in kleinere Gruppen untergliedert, weil ja die meisten mit ihrem Team bzw. Freunden anreisen und zusammen spielen wollen. 

Also ist das alles gar kein Problem. Geht ihr 7 halt solo los. Machen wir auch immer so. Damit ist man meist erfolgreicher, als wenn sich 50 Mann direkt Front zum Gegner eingraben.




Anzeige