Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 01.04.2020 um 12:44 Uhr)

Moin Leute,

Ich habe vor mir die G&G TR16 MBR 308 M-LOK aus dem Softairstore zu holen wo sie mit 0,20g BB's und einer M120 Feder mit ca. 1,5 Joule angegeben wird. Laut Support würde sie mit einer M150 und 0,20g BB's eine Energie von 2,1 J erreichen.

Ich möchte sie mit 0,36g BB's und einer Energie von ca. 1,9 J spielen und würde gerne wissen was für eine Feder ich mir dafür dazu bestellen müsste.

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Für 1,9J bei 0,36g kannst du bei der M120 bleiben. Einmal alles abdichten und dann könnte die Energie sogar etwas drüber liegen.

Jubb.

Mit m120 federn komme ich auch immer auf 1,8-2,1j und ne m150 is schon ne zeimliche belastung fürs system

Warum lässt du das nicht über den Shop machen, bieten die doch sogar als Service mit an, wenn du unter 19 bleiben willst nimm die 18 Version, da haste minimal 17 und der Unterschied ist minimal.

1,9- 2J völlig irre, "Sicherheitsabstand" dann ca. 20m bei 0,36g? möchte ick nicht getroffen werden!

 

Man sollte bei der Knifte beachten das diese bereits gestroked wurde und so deutlich weniger Volumen zur Verfügung steht. Ich denke man muss eine stärkere Feder nehmen. Ich habe in die MBR 308WH eines Teamkollegen eine SHS SuperShooter M110 eingebaut und habe dann mit 0,28ern rund 1,3J bekommen.

das G&G 0,5er strokt wusste ich aber s-aegs finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Soweit ich weiß ist das nur bei den G2 bzw G2H Gearboxen so. Dadurch löst die Knifte schneller aus.. Allerdings nicht sehr durchdacht bei der Lauflänge

Ich würde dann erwägen ein anderes Gearset zu verbauen. Bei der Lauflänge und dem Kugelgewicht kann mehr Volumen nicht schaden, ist außerdem schonender für das System.

Da stimme ich zu, es ist lediglich ein 13 Zähne Sectorgear verbaut. Bei hohem Kugelgewicht eher unpraktisch. Ein engerer Lauf würde zwar auch helfen, aber nicht so drastisch wie ein neues Gearset


(nachträglich editiert am 01.04.2020 um 15:51 Uhr)

Mir ist das Problem mit dem 13 Zähne Sectorgear bekannt. Wollte eigentlich kein neues Gearset kaufen da ich bereits über meinem Budget drüber bin, hätte jedoch noch ein 16 Zähne Sectorgear von einer G&G CM16. Würde es das auch tun?

Zudem ist ja auch der Zylinder nicht komplett geschlossen. Was für einen Zylinder könntet ihr mir empfehlen?

Da beides 18:1 Übersetzung ist sollte es ohne weiteres passen. Notfalls einbauen und Testen.

Ich würde ein 100% Zylinder einbauen, deine Waffe hat laut Angaben einen 450er Lauf.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/cylinder/fps-softair-type-f-cylinder-cltf.html

Normales Gearset 16 Zahn würde ich auch verbauen, da hast du mehr Luft um schwere BBS zu beschleunigen.

(Gears hast du ja welche Zuhause, neue Schims solltest du auch kaufen, da kostet ein Pack keine 5 Euro.)

Eine M120 Feder sollte dich an die angepeilten "1,8j" pushen, dein System sollte diese Feder auch verkraften auf dauer.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/tuning-federn-springs/lonex-m120-sp-tune-up-feder.html

---------------

Zusätzlich um wirklich 100% sicher zu sein wegen Haltbarkeit, das ist kein muss tuning!

AOE einstellen mit Sorbo, ist für die Haltbarkeit sehr zum vorteil, man verliert jedoch bis zu 0,2j Leistung. Finde das nicht schlimm weil "1,6j" sind auch volkommen ausreichend !!!!!

https://www.begadi.com/begadi-sorbo-pad-80-2mm-speziell-fuer-s-aegs.html

Dazu einen neuen Piston

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistons/retro-arms-vollzahn-piston-mit-14-5-stahlzaehnen-v2.html

Neue Passende Nozzle mit O-Ring wäre auch nicht falsch, die kosten ca 5 Euro und bringen je nachdem wie dicht die originale Nozzle ist auch mehr Leistung und FPS stabilität.

Keine ahnung wie Lang die Originale ist, das solltest du ausmessen und die passende kaufen.

Nach diesen Optimierungen ist deine Waffe gut aufgestellt, so das du lange spaß an der Waffe hast ohne Angst zu haben das schnell was kaputt geht.

Natürlich kann man viel mehr tunen, da dein Buget jedoch sehr schmal zu sein scheint, sind diese Tuningtipps so das minimum was man so machen "sollte".

 

 

 

 

 

Warum neuen Piston? Solange der alte ganz ist wird der benutzt, ansonsten hat msn nur extra Müll.

Feder sollte schon eine 120er verbaut sein, zur not kann man die auch noch mal nachkaufen bei neuen BBs.

Aber wenn jemand 1,9j will und keine Ahnung von der grundlegenden Materie hat, frag ich mich wie viel Erfahrung besessen wird um die Leistung zu nutzen.

"Warum neuen Piston? Solange der alte ganz ist wird der benutzt, ansonsten hat msn nur extra Müll"

Habe ja geschrieben das es nicht nötig ist, trotzdem kann man es machen, weil die haltbarkeit des Systems dadurch emens steigt mit eingestelltem AOE.

 

Seite: 1 2



Anzeige