ERLEDIGT Hop-Up Probleme? VFC M27 IAR (SAEG)

Hallo Community, 

leider habe ich mit meiner M27 Probleme. Ich hoffe, dass Problem möglichst genau beschreiben zu können.

Das Hop-Up (verbaut ist laut Verkäufer ein Aplus Hopup Gummi) lässt sich extrem fein einstellen (ggf. verrutscht es sogar beim laufen?). Wenn ich also spiele habe ich regelmäßig das Problem, dass die Kugeln total eigenartig und ungenau fliegen. Vor allem ziehen die nach rechts. 

Dementsprechend kann ich mein Visier nicht großartig einstellen, geschweige denn mit Hilfe des Visiers genau schießen. Da ich technisch nicht so bewandert bin, habe ich einen Kollegen gefragt. Es könnte ggf. an der Hop-Up Unit liegen. Könnt ihr für das M27 eine Hop-Up Unit empfehlen? (er kann MAXX Model empfehlen, weiß aber nicht, ob sie passt). 

 

Weitere Fragen versuche ich natürlich möglichst präzise zu beantworten. 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Maxx passt kann aber zicken machen,

Die stock unit it super.

und dazu dann ein maple leaf macaron mit omega nub. bis 1,6 würde ich das 60er nehmnen darüber das 70er.

das leistet richtig gute arbeit in den vfc s-aegs

Ich habe 1,48 Joule laut Verkäufer. 

Hast du Ggf. Einen link für die Hop-up Unit?

das müsste normal die richtige sein:

Ist zwar mit 417 betitelt aber die haben meines wissens die gleiche und wenn man sucht hat die m4 standard vfc unit die gleiche artikelnummer.

https://www.begadi.com/vfc-hk417-aeg-hop-up-unit-set.html

Hopup

https://www.begadi.com/maple-leaf-60-macaron-aeg-flat-hop-bucking-gummi-gelb.html

Tensioner:

https://www.begadi.com/maple-leaf-omega-hop-up-tensioner-schwarz.html

 

alternativ könnte man auch die retro arms nehmen:

https://www.begadi.com/retro-arms-m4-ar15-cnc-hopup-unit-set-gen-2-r-hop-ready-6388.html

 

 

Warum sollte es an der HU Unit liegen wenn die Kugeln nicht grade fliegen ...

Sowas liegt in der Regel an einem nicht grade sitzenden HU Gummi...

Oder defekten HU Gummi...

Oder falsch eingesetzten HU Tensioner...

Oder Probleme mit dem Lauf (Schmutz,defekte am Lauf zb. Kratzer oder nicht sichtbare Dellen bzw. verbogen...)

Wenn die Unit Stock ist sollte man dort zuletzt ansetzen.

Da schließe ich mich den Vorpostern an.

Ich würde zuerst: Lauf putzen (gaaaaanz viel, wir haben ja jetzt viel Zeit zu Hause), das HU-Gummi von Öl / Fett befreien (Isopropylalkohol, leider derzeit Mangelware in den Apotheken) und dann die BB-Sorte und ggf. das BB-Gewicht umstellen. Also G&G, ab 0.25gr aufwärts.

Reichen diese Dinge nicht, dann die empfohlene Maple Leaf - Ausstattung (HU-Gummi, Tensioner) verwenden, sollen schwerere Kugeln gehoppt werden oder auch bei kalten Temperaturen gespielt werden, kann man auch auf ein 50°-Gummi ausweichen.

Schießt die Waffe immer nur in eine Richtung: Zusammenbau überprüfen, aber ebenso gucken, ob die Waffe wirklich richtig beim Schießen ausgerichtet ist. Manche Schützen (ich auch) neigen zu einem Verdrehen der Waffe, so dass die Kugel irgendwann nach links oder rechts ausreißt. 

Erst wenn das alles nicht funktioniert würde ich über einen neuen Lauf und eine HU-Kammer nachdenken.

 

Nur mal so als Hinweis:

Das M27 IAR ist ein HK416 verschnitt, hat also nicht viel mit dem HK417 zu tuen!!!

hat auch niemand was geschrieben außer mir, und das ging um die kammer das die gleich sind....




Anzeige