(12 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2020 um 12:16 Uhr)

Starte jetzt mit dem Hobby und hoffe das die Coronazeit demnächst vorbei ist. 
Habe diese Striker aus dem Marktplatz geholt , sie hat 2,2j durch andere Feder. 
Habe dazu das Novritsch Scope plus die Scopecam geholt.Welchen killflasch/Linsenschutz könnt ihr empfehlen und gibt es irgendwo einen passenden Schutz für die scopecam? Welches BB Gewicht würdet Ihr spielen?

Was sagt Ihr allgemein zum Setup ?

Danke :)



Novritsch selbst gibt an, dass auf der Runcam bereits eine Schutzlinse verbaut ist. Wenn die bei dir nicht mehr dran ist, kannst du sie auch einzeln nachkaufen.

Beim Scope kann ich dir leider adhoc nicht weitehelfen, hat es denn ein Gewinde vorne, sodass Schutzlinsen eingesetzt werden können? Ansonsten Polycarbonat zuschneiden und via Tape besfestigen.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig input geben.

 

Streckmetall aus dem Baumarkt. Mit Camotape fixieren.

BBs - bestell dir die hier und probiere aus. Eigentlich müssten die 0,40er noch sauber gehoppt werden. Wenn du die bis in den Himmel kriegst, bestell 0,43 und 0,45 zum testen. Nimm die schwersten, die du hoppen kannst.

Warum dann die Box? Weil du das gleiche Spiel mit deiner Backup und auch mit der S-AEG* spielen wirst.

A pro pos Backup - ?

Und: erwarte nicht, dass Sniper im AS so funktioniert, wie Novritsch und Co das in ihren Videos darstellen.

 

*Ich verwette meinen Arsch, dass du bald eine haben wirst.

Super das mit dem Killflash hatte ich nicht gesehen und auch Lensprotector hatte ich nicht gefunden und überall anders out of stock .... Super habt mir gut geholfen!

"A pro pos Backup - ?" ...... Backup wollte ich jetzt die Woche mal schauen. 

"erwarte nicht, dass Sniper im AS so funktioniert, wie Novritsch und Co das in ihren Videos darstellen"

Das weiß ich , habs mir bei einem Kollegen vorher angesehen , probegeschossen und er hat mir erzählt wie es so läuft. 

Der ist allerdings gerade auf Montage weshalb ich den nicht fragen kann zwecks infos.

Danke Euch!

Die Striker ist ein wenig Divenhaft, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du schwere Kugeln spielen willst, also richtig schwere, dann musst du an die Innereien. HopUp Gummi ist das mindeste, das werkseitig eingebaute geht mMn bis 0.30 ganz gut, schmerzhaft mit 0.36.

Grundsätzlich aber stimme ich aber Corax zu, je schwerer desto besser. Über die 0.4 wirst du aber mit dem kleineren Zylindervolumen wahrscheinlich Probleme bekommen. Wie gesagt, eigene Erfahrung. Hab meine daher auf 0.4 optimiert, 60m gingen damit recht zuverlässig. Mit Rückenwind auch mehr :D

Als Backup tuts jede AEP oder so gut wie jede GBB die man in jedem dritten Thread hier empfielt (TM HiCapa, etc). Empfehle dir aber, suche etwas leichtes. Man spürt irgendwann jedes Gramm extra das nicht sein müsste :)

 




Anzeige