Hallo zusammen

Kann mir sagen ob man die HK VP9 Co2 von umarex auch mit einem Gas Magazin unter 1 Joule benutzen kann?

VP9

Es gibt davon ja auch eine Gas Version allerdings ist die 50 Franken teurer.

Freundliche Grüsse

Über Umarex laufen alle H&K lizenzierten Waffen. Gibt da aber verschiedene Hersteller. Die Gas Magazine werden leider nicht in die co2 Version passen.

Danke für die Antwort.

Kennt jemand eine Co2 Pistole die man auch mit Gas Magazinen benutzen kann?

Wenn du uns genauer sagst, warum das für dich wichtig ist, können wir dir sicher besser helfen.

(1233 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2020 um 14:15 Uhr)

Ich glaube die VFC Glock 17 GBB waren Co2 ready Zumindest wird die Waffe mit Gas und Co2 Magazinen angeboten und ich kann keinen Unterschied erkennen.

@Corax Wahrscheinlich weil er weiß, dass man im Winter nicht mit Gasmagazinen ankommen braucht. Aber da die Frage klar geäußert ist, brauchen dich seine Gründe für die Beantwortung der Frage auch nicht groß interessieren.

Es gibt von PPS Gas Kartuschen für Co2 mags die mit green gas befüllt werden 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2020 um 14:24 Uhr)

@Vector was ist dir denn über die Leber gelaufen? Machst du jeden Menschen so quer an, der eine dir nicht verständliche Frage stellt?

Ich habe lange im Dienstleistungsbereich gearbeitet - eine gute Beratung funktioniert nur, wenn man die Hintergründe kennt. Eventuell stellt ein Mensch eine Frage auch aus einem Missverständnis heraus o.ä.

Siehe das monatliche: Ich will mehr Energie für mehr Reichweite und Präzision...

Es gibt eine USP GBB, welche mit Co2 läuft und bei ca 1 Joule liegt.

An sonsten gibt es es noch die Walther PPQ. Gibt sowohl Co2, als auch Greengas Magazine dafür. Liegt bei beiden bei ca 1 Joule.

Die Frage lässt kaum Interpretationsspielraum zu. Bei vielen leuten hab ich das Gefühl, sie sind nur unglaublich neugierig obwohl der abgezielte Wissensstiller für die Frage komplett irrelevant ist. War nicht böse gemeint ;)

Damit es nicht zu OT wird:

https://www.kotte-zeller.de/kj-works-cz-p-09-duty-mit-metallschlitten-gbb-6mm-bb-flat-dark-earth-inkl-koffer

 

Das Modell kann man definitiv mit Gas-, sowie Co2 Magazinen betreiben. Und das performt auch ganz gut, haben paar bei uns im Team das Teil.

@Corax Rabe Ich suche eine Pistole mit der ich draussen bei kalten Wetter und auch drinnen unter einem Joule spielen kann. Bei den wenigen Co2 Pistolen mit einem Joule (in der Schweiz) habe ich nichts brauchbares gefunden. 

Ansonsten Danke für die Vorschläge. Ich schaue mir das mal an, wenn ich mehr Zeit habe.

Freundliche Grüsse

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2020 um 15:24 Uhr)

Guckt euch doch nur mal die Magazine an:

GBB

CO²

Das kann nix werden.

Außerdem kann man nicht einfach eine GBB nehmen und CO² reinknallen, Co² hat 5x mehr Druck und sie Funktioniert nicht oder Explodiert.

Auch bei den KJW war das nicht immer so, die ersten Reihen wurden explizit nur als Version CO² oder GBB geliefert (Blaues Nozzle Co² Ready). Mit der Co2 version konnte man auch Gas verschießen, andersherum war es nicht vorgesehen. Da wurde aber nachgebessert. WE hat auch ein paar exoten im Programm.

Ich habe eine HFC M190 - die funktioniert mit beidem gut. Bei Zimmertemperatur mit Abbey Predator Ultra bekommst du ein Magazin mit einer Gasfüllung zwei Mal leer geschossen und erreichst dabei 1,1 -> 0,9J.

Co2 bei Zimmertemperatur 1,4-1,3J. Habe ich draußen noch nicht probiert, weil ich lieber meine TM HiCapa spiele - mit Gas bei allen Temperaturen.

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2020 um 18:46 Uhr)

CO2 braucht kein Mensch.

 

meine marui hicapa DOR läuft mit Propan Gas auch problemlos im Winter, während meine SSP1 mit CO2 repetiertprobleme bekommt und bei milderen Temperaturen über die 1,0J Grenze schreitet

 

soll heißen: solange das System gut abgestimmt ist, braucht man nicht zweigleisig fahren)

[Post von Stefan Preuß (25.06.2021 07:29) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige