Moin 

ich habe eine Frage.Ich will mir bald die Cyma cm 127 gen 2 kaufen diese läuft ja wie bekannt ist mit einem Lipo Akku.Meine frage ist wie kann ich dort während des Spiels den Akku checken bei meinem Gewehr Stecke ich einfach einen Lipo Warner dran aber bei der Pistole passt dieser doch nicht mit rein oder?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 19:51 Uhr)

Im Regelfall merkt man das wenn der Akku schwächer wird.

Alternativ den lipo checker zwischendurch mal ran hängen, ich hab nen großen der mir die ungefähre Ladung anzeigt.

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 18:36 Uhr)

da du sie ja warscheinlich, wenn du ein Gewehr hast, nur als Backup nutzt, brauchst du dir darum keine sorgen machen.

Ich hab an einem Spieltag noch keinen der gonangs fertig bekommen (450mah), und das obwohl ich gut 500 Kügelchen verschossen habe, natürlich mit 2 Geräten gleichzeitig :-D

Am Tagesende lag ich noch bei 50% Kapazität, also noch Luft nach oben.

Ich nutze Zuhause so einen (Baugleich ohne Begadi Stempel). https://www.begadi.com/begadi-akkutester-capacity-controller-fuer-z-b-lipo-life-nimh-akkus.html

https://www.amazon.de/GoolRC-Digital-Batterie-Kapazit%C3%A4t-Checker/dp/B01MXSFL9Y/ref=alp_dpwidget_a_w_?th=1&psc=1&smid=APOT02D1WPO96

 

 

Das Ding ist halt wenn ich cqb spiele überlege ich die Pistole als primäre Waffe zu nutzen 

selbst da isses eigendlich so das das teil recht lange durch hält.

einfach im spawn nach jeder runde kurz mit dem von jango geposteten checker schauen und dann wenn das teil unter 30%is kann man überlegen akku zu wechseln

Mal davon abgesehen, dass man es schon mitbekommt wenn der Akku leer wird, ich schätze mit dem GNB 450mAh sind locker 800 Schuss in Semi drin bis es bei mir soweit ist (TM G18c mit Mosfet), und auch mit dem Turnigy mit 300mAh sind es so 500 Schuss, bekommst man auch noch Lipowarner in die Waffe. Entweder großer Akku und basteln oder kleiner Akku und der Warner passt auch noch ins Akkufach.

https://www.kotte-zeller.de/intellect-v-alarm-lipo-warner-version-1 
musst halt einen Shop finden der den lieferbar hat.

 

https://hobbyking.com/en_us/hobby-king-battery-monitor-2s.html?queryID=0edab06e6fba96a32fac86e113ad071a&objectID=38887&indexName=hbk_live_magento_en_us_products
der passt zum Beispiel hinter den Motor wenn man etwas dran bastelt.

Den ersten vom Doc verlinkten hatte ich mit dem 300mAh Akku auch in der cm.030.

Brauche ich aber nicht mehr. Höre sehr deutlich, wenn der Akku aufgibt - was mit den gnb450 aber auch mir nicht mehr passiert ist.




Anzeige