Moin! 

Einigen dürfte ja bekannt sein, dass es für GBB auch HPA-Adapter gibt. Im Regelfall Einschraubanschlüsse für die Magazine.

Allerdings haben zwei Leute eine praktikablere Lösung entworfen, nämlich einmal der Herr von Alyan Airsoft und sein Nachfolger, Kuzmin Solutions. Die packen quasi ein Oberteil des Gasmagazins in die Waffe, leiten eine Luftröhre an der Triggerbox vorbei durch den Griff und schon wird die GBB mit AEG-Magazinen und HPA betrieben.

Oder natürlich CO2, für die ganz Spitzfindigen.

 

Meine Frage: Hat das hier schon jemand selbstgemacht in DE? Denn leider ist gerade für VFC/Umarex von den Herren nichts verfügbar, nur WE. 

Ich hab bis dato nur daytona verbaut.

Ist meiner Meinung nach echt bescheuert gelöst. Aber es ist machbar.

Das es für we gebaut wurde ist fast schon klar da die eine riesige Plattform haben.

PS denk an die Abnahme 

Gruß 

Für mich ist das absolutes verbasteln der Waffe. Du musst ja dort quasi durch die ganze Waffe eine Schneise fräsen. Wie legal das ist, bleibt natürlich auch fraglich :D

Für die Rechtsfragen bitte das entsprechende Forum nutzen, danke. 

Mir geht es um die technische Umsetzung. 

Kollege in der Schweiz hat sowas letztes Jahr entwickelt und den Prototypen fertig gestellt. Leider steht das Projekt seit dem in der Warteschlange 

(1930 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 18:11 Uhr)

Interessant! Hat der einen Webauftritt, oder ist das ein rein privater Bastler?

Weißt du da ggf. mehr? 

Gibt es da evtl schon ein update von dem Schweizer Kolegen? 

Wieso kein Daytona ? Mit bisschen Arbeit passen die Kits in viele Dinge rein.

(1930 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2021 um 16:38 Uhr)

Weil

1. Teilw. extrem viel irreversibler Umbau.

2. Astronomische Kosten.

3. Funktionsweise ähnelt einer GBB nicht im Ansatz.

4. fragwürdige Performance. 




Anzeige