Seite: 1 2

Hallo liebes ASVZ,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Backup, und da GBBs nicht so mein Fachgebiet sind und die Auswahl groß ist würde ich gerne mal auf das Schwarmwissen zurückgreifen :)

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

- umfassende, aber eher sehr begrenzt was GBBs betrifft.

1.1 Wie alt bin ich?

25

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

Deutschland

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Spielt nicht wirklich eine Rolle, aber ich denke 400 sind so meine Kotzgrenze für alles zusammen (Waffe, Magazine, Holster, Tuning)

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

s.o.

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

wenn es sein muss

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

CQB. Backup halt.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

<1J

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

Bin grundsätzlich flexibel, Modernes Design würde mir zusagen und gerne Tacticool

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Gas/CO² (Eine AEP habe ich bereits, mag ich nicht wirklich, da Ansprechverhalten im Semi selbst mit Lipo-Mod recht langsam und ich Vollauto so gut wie nie nutze).

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 3
b) Präzision out of the Box 2*
c) Reichweite out of the Box 2*
d) Haltbarkeit der Internals 2*
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 5
g) Originalmarkings 1
h) Qualität der verbauten Teile 2*
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4
j) Robustheit des Bodys 5
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) 0

* Sofern es entsprechende Aftermarketteile gibt kann das ding ootb die letzte Erbsenpistole sein. Wenn nicht sollte sie standardmäßig schon top sein. Scheue mich aber im Zweifelsfall nicht, zu optimieren.


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

- Nutzbar für Linkshänder

- Verfügbarkeit eines passenden Linkshänderholsters (Hartschalen/Kydex, Nylonholster finde ich doof, komme ich gar nicht mit klar)

- Wintertauglichkeit (z.B. CO²-Mags

- Möglichkeit, ein Red Dot zu montieren


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

- Ja, Tunen ist für mich kein Problem, habe diesbezüglich aber bisher kaum Erfahrung mit GBBs (aber das kann man ja ändern :)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

- Optimale Präzision und Haltbarkeit

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

s.o. (2.)


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Wie oben schon erwähnt, ein passendes Holster für Linkshänder wäre nett, und Tuning/Anbauteile sofern sinnvoll.

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Erstmal eigentlich nicht. Falls sich Rückfragen ergeben fragt einfach. Vielen Dank schonmal :)

TM HiCapa + Warrior Universal

Die ist ootb absolut brauchbar und es existiert die breiteste Palette an Aftermarket-, Tuning- und Ersatzteilen ever.

Das WU wird dein letztes Holster - da passt alles rein.

Ich nutze eine KJW KP-13 als Lefty. Am Outer kann ein Tracer montiert werden und das Ding ist größtenteils Marui Glock kompatibel.

Ich hab bei meiner das Maple Leaf Lauf/HU Set verbaut und bin damit glücklich. Natürlich geht immer noch was bei der Präzision, aber wir sprechen ja auch von einer Backup....

Geführt wird die KP-13 im Warrior Assault Universalholster. Das ist ein Mix aus Textil und Mechanik eines Safariland Holsters.

Guck mal nach der WE F17 (Klon der P230) erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. 

Gibt es zum Beispiel bei Airsoft2Go:

Schwarz

Tan

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das Warrior Holster hatte ich schon im Blick, wusste bisher aber nicht, dass es ne Linkshändervariante gibt oO. Google hilft definitiv ^^

An HiCapa hatte ich schon die TTI Combat Master im Auge, die finde ich optisch sehr ansprechend. Im Review von Reaper heißt es aber, dass die für Linkshänder doof ist, wegen dem Mag release. Lässt sich das Problem denn Beheben bzw. ist das bei anderen HiCapas besser? Soweit ich sehen kann scheint der Magazinauswurf bei der TTI ja standardmäßig etwas größer zu sein als normal. Wie schlägt sich denn die Secutor Ludus im Vergleich zu einer TM? Die sagt mir optisch etwas mehr zu und bietet direkt eine passende RMR Montage.

Bei der KP13 fehlt mir jetzt auf Anhieb die RD-Montage. ODer passen da auch Glock-Montagen?

Die F17 sagt mir optisch nicht so zu.

Gab für die HiCapa auf jeden Fall mal einen Ambi Mag Release von Hephaestus.
Finde den nicht lieferbar, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da keine Alternative gibt.

Aber: wenn ich meine HiCapa links führe, spüre ich den Magrelease-Button unten am Triggerfinger, er stört aber nicht und ich komme ohne umzugreifen ran.

Ich sollte auch über einen Ambi-Release nachdenken - wenn ich mit dem rechten Daumen ran will, muss ich etwas umgreifen, weil meine Finger zu kurz sind. ^^

Wenn du ne Hi-Capa willst würde ich die TM Hi-Capa DOR nehmen. Hat ne RD Montage und ist halt TM. Einziges Manko ist hier auch eingeschränkt Linkshänder geeignet und TM hat bei der DOR ein paar Sachen geupdatet womit sie nicht mehr komplett kompatibel zu allen Aftermarket teilen ist.

Da es sich aber um eine TM handelt vermute ich das es demnächst auch einige passende Teile geben wird.

Sonst fällt mir spontan noch die Glock 19x ein. Ist komplett beidseitig bedienbar, da hört mein Wissen bei dem Modell aber auch auf. Müsste jemand anderes einspringen oder du mal nach Reviews suchen.

Welcher Vorschlag von mir kommt? 

Natürlich Glock. Die Glock 17 Gen. 5 hat alles was du suchst: tacticooles Design (am Besten noch ne fake X300 drunterschnallen), komplett ambi bedienbar (magrelease auf links umbaubar, sliderelease ist eh ambi) 

Außerdem hat sie das neue, von außen einstellbare HU. Holster sind auch sehr weit verbreitet.

Pass allerdings auf, dass du Gen 4 oder 5 Magazine kaufst. Die Gen 3 Mags haben nur links eine Aussparung, wodurch sie bei umgebautem Magrelease nichtmehr passen :)

 

Ich würde die VFC M17 / P320 vorschlagen. Komplett Linkshänder geeignet. Als GBB so wie sie ist, als CO2 musst du aber drosseln. 

Habe nur noch kein Linkshänder Holster dafür gesehen.

 

ich bin selber Linksschütze und es ist jede Back geeignet. Ob der Sicherungshebel nun links oder rechts ob der MagRelease links oder rechts sitzt...ist mir fast egal, da ich mit beidem super klar komme.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 15:14 Uhr)

Ist eigentlich nur doof, wenn der Mag-Release wie bei der 1911er sehr weit heraussteht (ist ja dann in der Handfläche) oder wenn man wirklich nur eine Hand dafür benutzen kann (Weil man 2 Pistolen spielt, gleichzeitig). Die meisten haben ja neuerdings einen beidseitigen Schlittenfang und Sicherungen sind bei Pistolen ja auch außer Mode. Deshalb muss man nur das Nachladen üben und dann läufts.

Ich würde auch eher nach Waffe mit erhältlichem Linksholster gucken als nach Ambidextrous bei der Waffe. Dank reichhaltiger Sammlung in der Familie ist so ziemlich alles da, vom 1911 bis Glock. Magrelease und Schlittenfang bediene ich mit dem Triggerfinger, und die Sicherung ist auf dem Spielfeld eh raus.

Hinzu kommt, dass gerade die beidseitigen Flügelsicherungen oftmals aus Zink bestehen und sich die rechte Sicherung oftmals nicht richtig bedienen läßt, weil die Verbindung zwischen den beiden Hälften zu lose ist bzw. ausleiert. Das ist also aus meiner Sicht mehr Zierrat als praktischer Nutzen.

Die SSX 23 ist von Haus aus Beidseitig bedienbar, und Holster gibt es auch ohne Probleme...

Hier ist auch der Mag Relase beidseitig auslösbar...

Beste Grüße 

Andreas

Vielen Dank für die vielen Beiträge :)

Ich habe mich mal anhand der Empfehlungen etwas umgeschaut und tendiere immer noch zur Secutor Ludus. Weil:

- Internals TM Kompatibel und soweit ich rauslesen konnte sehr haltbar. 

- Gas und CO2 kompatibel, mit low flow valve um selbst mit co2 deutlich unter 1J zu bleiben

- gibt ne RMR mount

- Gefällt mir optisch :p

Die TM DOR sagt mir nicht so zu, weil nur das Red dot mit lichtsensor passt, für das m.w. kein Killflash existiert (ist mir zum Schutz der Optik gegen treffer wichtig) und mag ich optisch auch nicht ganz so sehr. Glock und M17 mag ich optisch auch nicht so.

Wie sieht es bei dem Warrior assault holster eigentlich mit bem Lampenklon unterm Lauf aus, passt das trotzdem?

Das Warrior Holster arretiert über den Triggerguard, wenn du den blockierst wirds nichts. Also keine Lampen oder ähniches. Schalldämpfer funktionieren aber.

Seite: 1 2



Anzeige