Moin. Ich brauche Hilfe bei meinem Vector DSG Build. 

Daten: Krytac Vector AEG 

Stock war die Vector federgedrosselt( arg gekürzt) und hatte bei 0.20 eine sehr konstante Leistung von 0,45 Joule. Das Ansprechverhalten war ok, aber nix berauschendes. 

Was wurde verändert:

SHS DSG, GB geshimmt, AOE passt

Tappetplate an der Finne gekürzt

Der Rest blieb alles Stock. 

Bei Federn habe ich mittlerweile SHS M110/M120 sowie Lonex M110/M130 versucht. Egal welche Feder ich verwende, liegt die Energie irgendwo zwischen 0,25 und 0,35 J. Dabei sind die Ergebnisse bei allen Federn recht unkonstant. Die FPS schwanken stark zwischen den einzelnen Schüssen. Das Ansprechverhalt im Semi und die ROF sind, für meine persönlichen Ansprüche, Top. 

Ziel: Konstante Leistung bei 0,45 - 0,49 J, ROF so wie jetzt. 

Mein Gedanke ist, dass in meinem Setup irgendwie was nicht so richtig läuft. Dichtigkeit des System sollte weiterhin geben sein, da vor dem DSG Umbau, die FPS extrem konstant waren. 


Ich hoffe jemand kann mir helfen oder kann mir Anreize zur Lösungsfindung bieten. 

Wenn nicht bereits geschehen, kürz mal die tappet plate feder. vielleicht läuft die zu langsam.

Wie stram läuft die TP selbst und die Feder davon schon gekürzt?

Ich hatte nur darauf geachtet, dass die TP sauber läuft. Die Feder sehe ich mir heute Abend an. 

Daran könnte es wirklich liegen.

Durch die ungekürzte also etwas lasche Feder, kommt dein Nozzle nicht rechtzeitig nach vorne. Somit dichtet es nicht rechtzeitig zum Hopup ab.

Knips einfach ein paar Windungen von der Feder ab und bieg dann 2 Windungen wieder in nen rechten Winkel.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 10:47 Uhr)

Dankeschön vorab für die Tips mit der Tappetplate. 
Ich habe grad noch mal die GB aufgemacht.

Die Tappetplate läuft sauber und die Feder empfinde ich als sehr straff. 
Dichtigkeit ist gegeben. Das habe ich auch nochmal überprüft.

Der Piston hat 2 beschädigte Zähne. Was mich etwas verwundert, da der AOE passt. 

Ich werde erstmal einen neuen Piston bestellen. 

 

Mach mal Bilder der Schäden und vom AOE, nicht das da was falsch ist.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 10:57 Uhr)

Ich hoffe Du bestellst keinen Piston mit nur vier Stahlzähnen.

Diesen hier NICHT bestellen: https://www.softairstore.de/tuning-parts/gearbox-internals/piston-co/piston-set/8816/piston-and-piston-head-assembly-krytac?c=2679

Bei DSG-Builds ist eine Vollstahlzahnreihe notwendig. Wenn der letze (Relaese)-Zahn des Pistons aus Kunststoff ist, ist klar, dass der nicht von früh bis mittags hält.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 01.04.2020 um 12:30 Uhr)

@stealth: Danke für den Tip, aber darauf achte ich. Bin kein Anfänger im GB Bereich, dass ist nur mein erstes DSG.

 

Ich hab mir grad nochmal alle Komponenten im Zusammenhang und Teilabschnitten angesehen. 
Es scheint, als ob ich die TP nicht weit genug gekürzt hatte und dadurch die TP nicht schnell genug abdichten kann. Ich habe die TP nochmals gekürzt und die GB nur mit TP+Feder sowie DSG zusammengebaut. Jetzt sollte das passen. 
Ich bestelle jetzt den Piston und melde mich die Tage, wenn ich alles wieder zusammen habe. 

Update: 

Ich habe nun den oben verlinkten RA Piston und eine Lonex M130 verbaut. 
Leistung liegt jetzt bei 0,35 -0,4J mit 0.20. Die Schwankungen in den FPS sind nicht optimal, aber hinnehmbar. 

Ist die Leistung nicht etwas zu gering für M130?

Des Weiteren schießt sie nicht mehr sauber im Semi, da schießt sie 2und3er Burst.

Ein bisschen höher könnte die Energie schon sein. Aber grundsätzlich geht das glaube ich schon in Ordnung. Ich meine die Vector hat einen echt kurzen Lauf, da bekommst du natürlich keine Unmengen an Energie raus. Mein DSG hat glaube ich 21cm 6,02er Lauf und macht mit ner leicht gekürzten M130 0,45 Joule.

Wenn ansonsten alles dicht ist und die Schwankungen nicht zu riesig sind, würde ich mir da nicht so die Gedanken machen.

Aber das mit dem Burst im Semi könnte ein echtes Problem sein, da die Vector ja leider eine eigene Trigger Unit mit integriertem Mosfet hat. Da kannst da also kein Tuningteil ala Gate Titan nehmen....

Hast du schonmal explizit danach gegoogelt, ob z.B. schon jemand irgendwo auf der Welt ein Problem mit Doppelschüssen bei der Vector hatte?

Die Vector ist halt nicht so extrem verbreitet wie 08/15er M4-Modelle.....

Bei dem kurzen Lauf würde ich sogar noch 2 Zähne am Pickup entfernen.

Du kannst auch die TP-Finne noch weiter kürzen, wobei 10,5mm gesamtlänge nicht unterschritten werden sollten.

Hier nochmal ein aktuelles Video:

https://youtu.be/wYB5qgrWGZE

 


(nachträglich editiert am 02.04.2020 um 15:47 Uhr)

Ömm ich habe ein 7 Zahn Shortstroke System mit 15cm 6,05 Lauf, die drückt mit m100 Feder 0,54j.

Die Vector hat sozusagen den gleichen 50% Zylinder wie meine krytac mk2 pdw, der Lauf hat die gleiche Länge und Durchmesser, da stimmt was nicht weil m130 Feder sollte viel mehr Leistung haben als 0,4j

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000096307

Da stimmt was nicht mit der Abdichtung,  oder das Timing vom Nozzle/Tp scheint nicht zu stimmen. 

Oder einfach mal das HU System abdichten, eventuell ist da was undicht. 

 

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2020 um 00:48 Uhr)

Ich habe jetzt alles nochmal auseinander genommen und eine neue TP eingebaut. Anscheinend hatte ich die alte schon zu weit gekürzt. 

ROF sind 21/s mit 7,4V

Leistung bei ziemlich konstanten 0,42J. 

Die BBs fliegen gleichmäßig und wie an einer Schnur gezogen. 


Ab und zu hab ich jetzt noch Doppelschüsse im Semi, aber das ist ok so. Ich denke das liegt daran, dass der COL und das DSG nicht ganz harmonieren. 




Anzeige