Aloha! 
Es würde mich interessieren, ob jemand eine Quelle kennt über die man an einen G36 Carry Handle kommt, den man an eine RIS/Picatinny Schiene bauen kann.
Der G36C Handle zum Beispiel passt ja leider nicht...
Gekauft oder Gedruckt ist dabei nicht zwingend entscheidend. :-)

Den ganzen Handle oder nur das Visier? Das Visier gibts meine ich bei diversen Händlern, der ganze Handle passt nur auf die speziellen Aufnahmen am Body vom G36.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2020 um 13:50 Uhr)

Nein nein. Nicht das Visier. 
Und dass der Handle nicht passt weis ich wohl. Sonst würde ich ja nicht nach einem fragen, der es doch tut (weil er eben kein originaler, sondern ein Nachbau ist).

 

Im Grunde so:

 



Schnelles Googlen hat zwei Möglichkeiten geliefert:

Die einfachere Methode, ein Adapter, der kostet aber auch recht viel: https://www.shapeways.com/product/FVMHPGJAJ/g36-carry-handle-for-picatinny-conversion-kit

 

Die deutlich aufwendigere Methode ist, den Tragegriff zu bearbeiten. Die Rail des G36 soll wohl etwas schmaler als gängige RIS Schienen sein, mit etwas Dremelgeschick kann man die Aufnahmen des G36 Carryhandles abewr wohl weit genug weiten um auf z.B. eine M4 zu passen.

Ja den Adapter hatte ich auch schon gesehen. Bei dem Preis kommt das aber nicht für mich in Frage. 
Die Bearbeitung eines originalen G36 Handles sieht für mich momentan nach der besten Variante aus. 

Den Evike Handle finde ich doch auch wirklich teuer. :-D

 




Anzeige