Moin,

 

welches Gas verwendet ihr bei 40Mike und Master Mike?

will alles rausholen was geht aber dabei die Granate nicht über strapazieren.

Gut wäre auch ein Gas mit Silikon anteil.

Gibts da Tipps/Erfahrungen von eurer Seite aus oder evtl. eine Liste auf der gängige Gase der Stärke nach sortiert sind?

 

bleibt geschmeidig :)

Spider

Ich hab immer ganz ordinäres Greengas benutzt, die Mike ist genauso aufgebaut wie alle Granaten die Dichtungen wollen nicht ständig Vollgas !

Ich benutze für meine Backup Protech greengas von Begadi. Das hat zwar einen geringen silikonanteil aber meinst du das wäre ausreichend für die? 

(5842 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2020 um 12:35 Uhr)

Mit co2 löst sie nicht aus und auf Dauer wird sie Explodieren. Wie bei Gasknarren auch, kommt es auf die Außentemperatur an. Greengas oder Propan geht noch.

Hier etwas Lektüre, ist von 2015, also Walther Gas Streichen! Ganz unten ist alles zusammengefasst.

https://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=6253

Und https://forum.gasgunempire.de/index.php?thread/6844-der-gro%C3%9Fe-gge-gas-test/

 

Eigentlich sollte man mal einen neuen Test machen, H&K ist sowas von vorgestern, die neuen bestehen aus 100% Silikon . . .

Hatte mal selbst was angelegt (Keine Gewähr auf Richtigkeit):

 






Anzeige