Hallo, 

Nachdem ausgangssperre ist will ich mich demnächst über meine GBB her machen. Hat jemand eine GForce17 und was habt ihr dran gemacht? Bzw. Was wird empfohlen zu machen? Habe bereits eine ML HU +Lauf+Gummi rein aber mir reicht das noch nicht. Ich will also eine hohe Gaseffizienz noch rausholen. 

Zusätzlich sind 3 meiner Magazine am Einfüllventil Undicht und ich weiß nicht warum (neues Ventil, gut gefettet und Dichtringe unversehrt)

Gruß 

Tipp für die Magazine: Ventil ausbauen, 1-2 Lagen Teflonband um das Gewinde wickeln und wieder einbauen. Das sollte reichen damit es abdichtet, vorausgesetzt es ist am Gewinde undicht.
(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2020 um 13:22 Uhr)

Was gefällt dir an der Gaseffiziens denn nicht? Schafft sie ein Magazin, oder nicht?

Wenn du wirklich optimieren willst, würde ich die O-Ringe mal etwas weiten, das sie besser abdichten (vom Piston). Der Rest wird zu tiefgründig in die Mechanik und das Timing gehen, das ist die Mühe nicht wert (Feedingprobleme, lascher Blowback).

Kunststoffschlitten wäre auch eine Option worauf 90% der Leute pfeifen, mich eingeschlossen.

Shortstroke würde auch noch gehen, da hab ich keine Ahnung ( Federweg begrenzen, das es nur zum nachladen der nächsten Kugel reicht, aber kein weg verschwendet wird).

Ventile beim Magazin kann man auch wechseln, genauso wie andere Gasrouter (Gummilippen auf dem Magazin die länger sind und besser abdichten).

Aber stell dich darauf ein, das du dir von den Verbesserungen eine 2te Knarre kaufen kannst.

Schmieren mit gutem Teflonfett schadet auch nie, das kommt der Gaseffiziens auch zu gute, wird aber von den wenigsten Praktiziert "Das Gas schmiert ja", leider aber immer nur da, wo es größtenteils nicht gebraucht wird . . .

Wegen der Undichtigkeit: Manchmal hilft es einfach die Dichtung umzudrehen. Fest anziehen, aber nicht zu fest und Teflonfett drauf.

Undicht, im Sinne beim Einfüllen oder beim Halten des Gases?

Also an sich habe ich jetzt wirklich die Gewinde mit ein paar Lagen Teflonband umwickelt und das auch an der Magazinschraube. Als nächstes werde ich mir die "Ice Pick" Teile von Poseidon einbauen und ich überlege auch meine Magazine mit den Poseidon shims auszustatten.

 

Die G-Force17 hat bereits relativ gut ausgeglichenes Gas Management. 
„Ice Pick“ ... ist dein Ding ... Preis/Leistung ... naja.

 

 Vergiss nicht das ML Einstellrad einzubauen ... Sonst bringt die Unit nichts !

ist natürlich eingebaut, gehört ja dazu :)

Ich teile euch die Ergebnisse mit, wenn alles eingebaut ist.

Wie ist das Ergebnis ausgefallen ?

 

Möchte meine auch etwas effizienter machen

Bisschen mehr Gaseffizienz ist da, bin mir aber nicht sicher, ob der unterschied merkbar war. Magazine abdichten hat aber (Natürlich) einiges gebracht.




Anzeige