Stocktube Schraube fest= Waffe Schießt nicht
Seite: 1 2 3

Moin zusammen,

Daten: G&G Cm16 Srxl ca 3 Jahre alt

Maxx Hop Up Unit mit Slong Gummi

Maxx Nozzle 

Lonex 28k Motor statt G&G 18k

Ich habe folgendes Problem: Ich öffnete zum ersten mal die GB an meiner Knifte, um ein neues Nozzle zuverbauen. Dabei merkte ich, das der Piston im Zylinder kaum moch abdichtet und ich unterwickelte die Pistondichtung mit etwas Teflonband um es abzudichten.. soweit so gut..Dann habe ich alles wieder zsmgebaut und zwischen durch immer getestet ob das Teil noch schießt. Als ich dann die Stocktube draufsteckte und die Schraube fest zog, wollte sich kein Schuss mehr lösen. Ist die Schraube lockerer oder demontiert funktioniert alles.. die Feder wird gespannt, aber nicht losgelassen und es klingt etwas gequält..Dann hab ich einfach mal einen stärkeren Motor verbaut.. den Lonex 28k.Da ich nicht wusste ob der alt noch genug Power hat. Ging immer noch nicht.. ich hab die GB für diese Aktion erstemal geöffnet und weiß deswegen nicht genau woran es noch liegen könnte...

Hab ihr eine Idee?!?

Mit freundlichen Grüßen

 

SQUIZY

Schon mal die Kabel gecheckt, ob du eventuell einen Kabelbruch beim Zusammensetzen erzeugt hast?

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2020 um 18:14 Uhr)

Ja, die sehen alle gut aus.. 

Ist es normal das die Schraube etwas Spiel hat? Ich kann die mit dem Schraubenzieher etwas reindrücken?

Wie auf dem Bild funktioniert die ja.. nur mit Stock halt nicht.. (Schraube ist drin)



Sitzt der springguide korrekt in der gearbox?

Das könnte ich nochmal kontrollieren... allerdings erst morgen.. heute hab ich da kein bock mehr drauf.. ^^

Ich meld mich nochmal morgen.

Danke erstmal :)

Ist da ein ventilierter Pistonhead drin? Dann mach schnell das Teflonband wieder raus.

Den Dichtungsring eine Weile in Silikonöl einlegen soll helfen - hab ich aber auch nur gelesen.

Kann ich dir jz garnicht genau sagen was für ein Pistonhead das ist... in dem Video vo Airsoft Stürmer zerlegt er seine.. da siehste den ca 4.50min ...

Der wird sehr wahrscheinlich ventiliert sein.

Du kannst den O-Ring auch auf einen Zylinder aufspannen, und dann gleichmäßig erhitzen, um ihn zu vergrößern.

Kann aber auch gut am piston head an sich liegen, dass es nicht abdichtet. In meiner G&G hab ich den piston head einfach nicht dicht bekommen. Egal ob O-Ring geweitet oder neuer O-Ring. Danach hab ich nen epes piston head verbaut, siehe da, komplett dicht.

Die ist ja jz dicht, aber das Teflon kann ja wohl kaum die Klemmer verursachen oder? Ich mach dir Gb morgen mal auf und schau mal ob da was auffälliges ist.

Piston niemals, nicht mal mit geschlossenem Kopf Teflonband geben.

Dichtring außen über den Zylinder, leicht erwärmen (Föhn), abkühlen lassen, runter vom Zylinder, verbauen.

Was sein kann ist das du den Sprungguide verkanntest beim Anziehen. Verbau mal nur die gearbox samt Griff und Schaft, keine Haltepins oder sonstiges.

Ohne Pins mit stock funktioniert die.. ich schau da morgen mal rein


(nachträglich editiert am 26.03.2020 um 20:10 Uhr)

Hi Squizy.

 

A.

1. Stocktube wie gewohnt fest anziehen.

2. Motorplatte vom Pistolengriff lösen

3. Motor soweit zurückziehen, aber angeschlossen lassen, das er frei drehen kann und nicht ins Piniongear greift.

3. Abzug betätigt: Wenn er jetzt läuft können wir ein generelles Kabelprobelm erstmal ausschließen, wenn nicht, dann können wir erstmal ein mechanische problem in der GB ausschließen.

 

Thema Pistonhead:

Letzte Woche war eine Teammaid bei mir der ebenfalls Probleme mit einer G&G M4 hatte. Fakt: der Pistonhead hatte die Dichtfähigkeit einer Banane im Ofenrohr....NULL, NICKES, GAR NICHT.

Ursachen

1. Teflonband unter den Ohring im ventilierten Pistonhead. Klar das das ding nicht dicht wurde, da die einströmende Luft das Aufblasen des O-Rings durch das aufgebrachte Teflonband verhinderte. Also raus damit: Ergebnis immer noch undicht.

2. der Pistonhead ware einfach Mist. z.G. war Ersatz da. Eingebaut, Cylinderhead abgedichtet...und dicht wie eine Kastanie im Eichhornpopo.

 

 

 

B.

Die einzige Verbindung, ist zwischen Tube und GB die Tube-Schraube die in den Springguide und die GB hineineragt, da die Tube ja an die GB geschraubt wird.

Wenn es hier zu irgendeiner Anomalie kommt, hab ich erhlich gesagt noch nie gehört oder gesehen, dann sollte sich aber zumindest in der GB irgendetwas tun, denn das Anlaufen des Motors zieht ja zuerst einmal den Piston mittels der Gears zurück.

Daher die Frage:

Passiert überhaupt etwas in der GB?

 

Ja der zieht die Gears auf aber löst den Schuss nicht.. die Feder bleibt dann gespannt, bis ich die Schraube im Stock löse... 


(nachträglich editiert am 26.03.2020 um 20:20 Uhr)

Schräg:

Nur damit ich das richtig verstanden habe.

Stockschraube festgedreht, Piston wird zurück gezogen, aber der Schuss bricht nicht.

Weil: das SectorGear den Piston nicht frei gibt

Weil: die Feder nicht freigegeben wird.

WEnn die Schraube aber nur ein wenig gelöst (2-4 Umdrehungen) wird bricht der schuss, die Feder entspannt sich?

Lösung: Kürz die Schraube um 1-2 mm....

 

Ja, genau.. das triffts ziemlich gut.

Deswegen hatte ich mir auch einen neuen Motor gekauft.. Akku ist selbstverständlich voll..

Seite: 1 2 3



Anzeige