Erfahrungen mit Teilen von A-Plus (insbesondere KWA/USP)

(nachträglich editiert am 27.03.2020 um 11:04 Uhr)

Hallo zusammen.

Ich habe mir mal auf Verdacht, weil ich der Meinung war, dass das NSC2-System von KWA in allen ihren GBB-Pistolen gleich ist, einen Innenlauf von A-Plus bei Sniper-AS bestellt, allerdings für eine M9. Das ganze soll in meinen USP Tactical Umbau wandern, wobei ich hier ca. 105mm Innenlauf benötige, der Serien-Lauf mit 100mm reicht nicht aus und bleibt an einer Kante hängen.

Insgesamt finde ich den Lauf von A-Plus gut verarbeitet, das mitgelieferte Gummi macht auch einen guten Eindruck allerdings passt der Lauf nicht. Das Problem ist, dass der Ausschnitt für die HU etwas zu lang ist (ca. 3mm) und daher auch das HU-Gummi eine breitere Lippe am Ende hat. Dadurch passt alles nicht mehr zusammen. Siehe dazu das Bild im Anhang.

 

Meine Frage ist, was ihr für Erfahrungen mit der Drop-In-Fähigkeit der A-Plus Teile habt. Und mich würde auch interessieren, ob die M9 und die USP tatsächlich verschiedene Geometrien am Lauf haben im Bereich der HU.

 

Danke euch schonmal :)

 

 

EDIT: Ich habe da mal was vorbereitet, siehe zweites Bild im Anhang. Die beiden Produktbilder von Sniper habe ich einfach mal aneinander gelegt, der M9-Lauf (oben) hat eine ganz andere Position für die Fixierung des Laufes als der USP-Lauf (unten). Ergo sind die wohl doch stärker unterschiedlich als gedacht :/






Anzeige