Tächle,

ich hab mir mittlerweile das Gewinde an meiner Gearbox für den Pistolgrip durchgedreht. Jetzt brauche ich eben eine Neue (auch weil die Shell allgemein recht abgeranzt ist).

Die Frage ist ob eine Retro Arms Shell oder eine normale M4 Shell passen würde. Die BRSS Funktion ist schon raus, das einzigste was ein Problem wäre, wäre die Charging Handle. Aber da fällt mir schon was ein.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob nur die supertollen Bolt Shells oder auch andere passen?

Bei den Gearboxen passt Grundlegend so gut wie jede V2 Gearbox.

Allerdings bist du limitiert durch die Konstruktion auf der Gearbox die den Charging Handle hält. 
Wenn du den originalen wiederverwenden willst musst du zwangsläufig auch die originale Box rein setzen.

Ansonsten muss der auch neu.

Hab in einer meiner Bolts eine VFC Box drin (zum testen) und in der anderen eine Retro Arms ging beides recht einfach rein 

Gewinde eine Nummer größer nachschneiden und Schrauben verwenden welche das ganze Gewinde nutzen, nicht wie meisten ⅓-½.

Danke Jungs für die Antworten.

Habe mir jetzt erstmal die LCT Shell bestellt :)

Habe das selbe Problem bei meiern Bolt. Ein Kumpel hat noch eine Retro Arms rumliegen, werde die Tage mal Probieren ob das passt. Denke aber es sollte keine Probleme geben außer mit dem charging handle. 

Kleines Update:

LCT Gearbox ist angekommen. Mit minimaler Bearbeitung hat sie auch gesessen. Läuft alles wieder :)

(739 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2020 um 21:20 Uhr)

Selbiges bei mir mit der LCT-Box...mehr oder weniger.
Den Sicherungshebel musste ich leicht abschleifen. 6mm Lager sind bereits gut verpresst drinnen. Allerdings ist bei mir die Abzugshebellagerung gebrochen. Dementsprechend keinen Abschliesenden Erfolg.

/E: Habe eine von den alten, ganz billigen schwarzen CYMA-Gearboxen verbaut (danke Tom für die Idee). Die passt einwandfrei ins Gehäuse. Das Bolt-Sectorgear musste ich gegen ein CYMA-Gear tauschen, sonst griff der CoL nicht richtig.
Verschlussblech und Ladehebel müssen dann allerdings, wie öfters erwähnt, angeklebt werden.
Die CYMA-Gearbox passt auf das die stock HU mit dem stock Nozzle sehr gut. Obacht bei der Gummiwahl, die macht bei mir 0,4J unterschied. Läuft jetzt mit M120 und ASAR-Gummi, Rest relativ stock, auf 1,9J mit 3fps Derivation.




Anzeige