Unterstütze dein Spielfeld / Event in Corona-Zeiten!
Seite: 1 2 3

Ich find es schade, dass man manche Forumteilnehmer nicht einfach vollständig ausblenden kann. Es gibt so einen gewissen Personenkreis von dem man in fast jedem Thread nur Blödsinn liest. 

Kurz und knapp: Super Aktion. Danke dafür.

"Ich find es schade, dass man manche Forumteilnehmer nicht einfach vollständig ausblenden kann. Es gibt so einen gewissen Personenkreis von dem man in fast jedem Thread nur Blödsinn liest."

Aha. Na da bin ich beruhigt, dass es die Moderation bestimmt und nicht du. Denn diese lässt eine kritische Frage zu und muss nicht direkt verallgemeinern. 

BTT: Ich will auch nicht die Spendenaktion verteufeln, nur bin der Ansicht, dass es andere gibt, die die Spenden wahrscheinlich dringlicher brauchen und darauf darf man aufmerksam machen. Das hätte meiner Meinung nach auch gerne die Moderation machen dürfen, weil diese mehr Reichweite generieren kann, aber es ist ebenso ihr Recht es nicht zu tun - was ich dementsprechend respektiere.

Außerdem stellt sich für mich die Frage der Transparenz: Durch den ASVZ Spendenaufruf kann nun jeder Spielfeldbetreiber Gelder einsammeln, auch wenn dieser es womöglich gar nicht braucht oder man gar nicht weiß, ob die Gelder überhaupt reichen, um einen Spielbetrieb irgendwann wieder aufzunehmen. Theoretisch könnte es sein, dass nun Geld gespendet wird und es verpufft, eben weil es nicht reicht. Daher sollte es ja eigentlich Aufgabe der Betreiber sein, zu sagen, wie viel und wofür sie die Spenden brauchen. Damit könnte man sicherstellen, dass jedes Feld genügend Gelder je nach akuter Not erhält. Ansonsten könnten (jetzt mal ganz plakativ und polemisch gesagt) die Airsoft Helden aufgrund der Größe und Reichweite viel Geld erhalten und kleinere Felder gehen womöglich leer aus. Dementsprechend sollte es bitte auch von den Veranstaltern/Betreibern eine kurze Erklärung folgen, wie dringlich es ist. Das würde die ganze Aktion vielleicht etwas fairer und transparenter machen. 

 

 

 

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2022 um 20:00 Uhr)

.

Wieso wir nicht andere Sachen einbezogen haben oder beworben ist einfach.
Hierbei hat jeder ein anderes Lieblingsthema was Ihm/Ihr am nächsten geht. Meist durch private Verbindungen oder ähnlichen.

Es gibt viele Möglichkeiten diese Bereiche zu unterstützen, nur haben Sie stumpf hier keinen Platz zum Bewerben. Das klingt zwar jetzt komisch, nur ist das ASVZ weiterhin eine Airsoftplattform und somit haben wir einen Hinweis Fokus eben auf den Airsoft Bereich gemacht.

Wir haben in unserer Moderation einige im Bereich der Sozialen Bereiche oder auch Selbstständige die schauen müssen wie die Lage weitergeht. Völlig blind sind wir auch nicht für andere Sachen, nur das hier einfach nicht der Platz für sowas. Da wir auch anderen Sozialen Projekten außerhalb dieser Zeit keine Aufmerksam geben. Das wird an den nötigen Stellen gemacht.

 

Was Ihr mit Transparenz meint ist mir völlig schleierhaft wie Ihr das meint.
Wir geben hier die Plattform das Spieler oder Geländebesitzer eben hier zu spenden aufrufen können. Wir stellen keine Projekte der Gelände vor.

Dafür ist ja die Liste da. Um zu schauen wer überhaupt Hilfe will oder braucht.

Die meisten Gelände wollen aktuell kein Geld und die die es anfragen kann man ja anschreiben.

Wir bieten nur die Option und das war es.

 

@ Christian: Deinen Post verstehe ich übrigens nicht mal im Ansatz. 

Den Funk kann man ja ausblenden. Aber auch wenn ich einzelne Personen "ignoriere" muss ich deren Post leider trotzdem sehen. Und nun gern btt

Moin,

eventuell haben einige den Link nicht angeklickt und alles gelesen.

Das steht nicht nur da, weil es dort stehen muss, sondern weil wir ganz klar keinen promoten wollen, keinen bevorzugen oder ausschließen.

Stellt es euch doch einfach so vor. Wir sind die Stadt, die den Marktplatz zur Verfügung stellt für den Wochenmarkt. 

Die, die dort was anbieten wollen kommen dahin und tragen die Verantwortung dafür. Wir bieten nur die Fläche an und damit eine Übersicht.

 

Zitat:

"Rechtlicher Disclaimer: die Spendensammlungen werden nicht vom ASVZ durchgeführt, wir stellen nur die Links dafür bereit. Rechtlich verantwortlich für die Aktionen sind die jeweils angegebenen Feldbetreiber oder Privatpersonen."

 

Verstehe den Aufschrei auch nicht, im Kern ist es eine gute Sache und nur darauf kommt es an. 

 

@Caspar das hier ist nicht Twitter. Wer seine Filterblase sucht muss sich damit abfinden nur spezielle Plattformen zu nutzen. Eine Zensur, sei es auch nur durch ausblenden auf eigenen Inhalten, ist nur bei rechtsverstößen auch mur ansatzweiße rechtfertigbar und dafür gibt es die melden funktion... Wenn du lust auf eine politische Diskussion zu dem Thema hast gibt es gern mal die Möglichkeit sowas im Ts zu bequatschen

Zum Thema: Wäre so eine Plattform in Zukunft - nach der Krise - nicht auch sinnvoll um hierüber Hilfe für den Aufbau und Erhalt der Felder zu finden/organisieren. Ich meine mal explizit nicht nur Geld bzw kein Geld sondern eher wenn es um Arbeitstage und Aufbau neuer Sachen, umsetzungen von Projekten etc geht?

Beispielsweise organisieren ja viele Felder ihre Arbeitsgruppen durch die Teams welche nunmal oft die Felder betreiben. Und die Erfahrung zeigt ja oft genug, dass es oft bei wenigen individuen hängen bleibt ein Feld am Leben zu erhalten. 
So könnte man aber zum Beispiel aufräumtage auch mit leuten die lust haben organisieren oder auch als Beispiel wenn es gilt neue Dinge zu erschaffen auf die Hilfe von Leuten die einfach bock haben zu helfen zurückgreifen. Jetzt könnte ein Einwand sein zu sagen, das können die Teams ja selbst organisieren durch Gruppen etc. Mein Argument zu einer solchen „nach-corona-lösung“ wäre, dass viele auf die Felder fahren die garnicht so nahe an den Team dran sind, dass sie von den Aifrufen erreicht werden. Nicht jeder ist in Whattsappgruppen so gut integriert und es gibt ja auch genug leute die mit dem Hobby erst angefangen haben aber trotzdem helfen wollen, auch zB durch berufliche Erfahrung (Bau etc) 

So könnte man schnell mal in die Liste schauen welches Feld in den nächsten Wochen eine Aktion geplant hat und sich dementsprechend dann bei den Feldern melden. Was haltet ihr von der Idee?

Gruß

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2020 um 13:13 Uhr)

@Schlomo finde deine Idee gut! Die gibt es auf manchen Feldern bisher, aber das kann gerne ausgeweitet werden. Es haben ja alle etwas davon. Also ich würde bei solchen Veranstaltungen auch anpacken, leider ist es halt auch immer eine Frage des Anfahrtweges. Daher wäre eine zentrale Informationsstelle wie die jetzige für sie Spenden sinnvoll. 

@ Schlomo was wir dann später mit der Liste machen, wenn alles mal vorüber ist, ist noch nicht klar. Das wir natürlich versuchen werden einen weiterreichenden Nutzen daraus zu ziehen ist recht logisch. 

Trotz allem soll jetzt erstmal der Fokus darauf liegen möglichst vielen in der Krise mit Bezug helfen zu können. 

Deine Idee ist übrigens nicht neu. Für BaWü gibt es bereits einen Thread mit Spielfeldern an den man weiter anknüpfen könnte und auch die Idee mit den Helfertagen hatte ich schon.

Aber ihr redet bereits von der Zukunft. Lasst uns bitte erst auf das jetzige Thema konzentrieren und dann weiter schauen was die Zukunft bringt und benötigt. 

(367 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2020 um 16:42 Uhr)

danke scientist laughing der thread den du meinst ist von mir selbst und den habe ich hier auch schon verlinkt als weitere datengrundlage um die hier behandelte liste zu vervollständigen :P Aber danke dass du trotzdem an die Liste gedacht hast wenigstens wird sie wahrgenommen :) 

und bzgl meines Kommentars und deiner Antwort: stichwort impulse geben. Was geplant oder nicht geplant wird ist nicht klar und da hier vor allem eine politdiskussion inklusive Zensurforderungen aufkeimte war es mein Anliegen gerade unter der hoffentlich zeitlich äußerst begrenzten relevanz gleich neue vorschläge zu geben und somit zum einen einen wechsel auf wesentliche dinge zu versuchen und zum anderen die Idee der BaWü-Liste, welche du ja selbst auch erwähntest etwas weiter zu spinnen. Prinzipiell kann man sagen du hast recht nur dann wäre das werkzeug der stunde den channel hier dicht zu machen, was ich im zuge der angesprochen zensur als noch weniger hilfreich erachte. Daher einfach Vorschläge was man machen kann wenn das hoffentlich bald zu sehende Licht am ende des Tunnels nicht von einem heranrauschenden Zug ausgeht, der uns alle überrollt (theatralik > 9000 XD) 

Gruß

Ich lass das einfach so stehen!

Gehe mich zusätzlich schämen, dass ich nicht nachgeprüft hab dass der Thread von dir ist und sehe dass wir da gut einer Meinung sind :)

Nochmals vielen Dank an diejenigen, die das Ganze unterstützen und den Sinn darin sehen und pushen. 

Den Airsoft Shops dürfte das Wasser auch schnell bis zum Hals stehen. airsoft ist Luxus in der Krise Sparren die Menschen lieber. Ich glaube kaum, dass die Shops sich die Nase mit ihren Corona Sales vergolden wollen. Da geht es auch um Existenzen.

btt

Egal wem man in der Krise hilft...

egal wie man in de Krise hilft...

alle müssen zusammenrücken...

jeder kann seinen Beitrag leisten...

immer Mensch bleiben...

gemeinsam schaffen wir das...

so hoffen wir alle!

 

Top Aktion. 

Bleibt alle gesund!

Für den Bärenkopf in Frankreich läuft bereits eine Spendenaktion per PayPal und dort sind bisher knapp 3000€ zusammen gekommen. Der Besitzer lebt nicht von dem Feld sondern betreibt es nebenher selber als Hobby und steckt Herzblut, Geld und Fleiß dort hinein sowie die gesamten Einnahmen seiner Spieltage...um uns ein geiles Feld bieten zu können. Da das Feld durch nötige Arbeiten und Reparaturen viel an Arbeit und Kosten frißt hilft ihm jeder Cent weiter.

Warum macht es Sinn hier zu supporten? Weil es unser Hobby ist und wir alle das Hobby weiter betreiben wollen und weil eine Comunity hier auch helfen kann. Jeder der einen Stammtisch in einem Restaurant oder einer Kneipe hat kann sich mit den dortigen Stammkunden ebenfalls zusammentun und solche Aktionen ins Leben rufen damit er nach der Krise wieder dort Gast sein kann. 

Wer nichts geben kann der soll natürlich auch nichts geben aber wer will und kann investiert hier in seine Freizeit. Man kann hier nicht die Welt retten und jedem Minijobber oder anderen bedrohten Existenzen helfen aber wenn man es in einer Comunity schafft kleine Beträge zu bündeln und einem Betreiber/Besitzer damit hilft das er das Feld im Anschluss vielleicht weiter zu führen kann dann ist UNS zumindest das Hobby gesichert. 

Seite: 1 2 3



Anzeige